Man ist also gezwungen, über die Hotline zu buchen, was ein Krampf ist wegen der Erreichbarkeit und dann möchte LH noch 70€+45€ Gebühr für den Service?
Geh über ein Reisebüro. Das kostet zwar auch, aber erstens weniger und zweitens bekommst du da auch den Service und möglicherweise sparst du sogar noch was weil die manchmal Dinge finden die es online nicht gibt.
Zur Hotline sind die meisten Reisebüros eine echte Alternative.
Ansonsten sind viele leider auch nicht viel besser als die IT Produkte (APP, Homepage) und können dir auch nicht mehr als "geht nicht" sagen...
Die meisten Reisebüromitarbeiter haber über eine Kurzschulung in der "MS-Dos Standard" Amadeus Benutzeroberfläche kaum detaillierte Kenntnisse, kennen viele der "Tricks" nicht wie man buchen kann was man buchen will aber eigentlich nicht buchen soll.
Es gibt wenig Reisebüros die ihre Servicegebühr wert sind. Aber ja, ein paar gibt es, und wer eins kennt kann sich glücklich schätzen.
LH ohne gutes Reisebüro ist meist ein no-go. Was definitiv oberpeinlich für einen nationalen Champion ist!
Bei meinen letzten beiden SEN-Hotline Anrufen wurde ich damit abgebügelt, das könne ich auch selbst auf der Homepage machen (was sachlich falsch und ausgesprochener nicht-Service war). Nein, man kann eben
nicht selbst die Vielfliegernummer zu einer Buchung hinzufügen, wenn das Reisebüro das vergessen hat... Und ohne kann man eben
nicht die Sitzplätze kostenlos reservieren, auch nicht wenn man als SEN eingelogt ist.
Ich habe ein bisschen den Eindruck, auch an der Hotline gilt:
Sie können sehen, dass man nicht über LH gebucht hat, und schalten dann in den "dann frag doch da wo du gebucht und Servicegebührt bezahlt hast" Modus...