ANZEIGE
Ryanair z.B. kann das.Aber ein Konzern spart doch Kosten, wenn der Kunde bestimmte Services selbständig online buchen bzw ändern kann, anstatt die Hotline zu bemühen...![]()
Vieles geht bequem online, der Rest über den kompetenten Chat.
Ryanair z.B. kann das.Aber ein Konzern spart doch Kosten, wenn der Kunde bestimmte Services selbständig online buchen bzw ändern kann, anstatt die Hotline zu bemühen...![]()
ich sehe da immer nur eco flex oder super flex oder so ähnlichAnrufen? Y Awards buchen im Classic Tarif.
Flex oder Flex Plus heissen die "Award Tarife". Von den Leistungen her entsprechen diese dem gegen cash verkauften Classic Tarif.ich sehe da immer nur eco flex oder super flex oder so ähnlich
Diese Einsicht ist dem Analog-Carsten halt von seinen Beratern noch nicht geflüstert worden.Aber ein Konzern spart doch Kosten, wenn der Kunde bestimmte Services selbständig online buchen bzw ändern kann, anstatt die Hotline zu bemühen...![]()
Zurich!!!Tud Tud, ich bin der Tudman, der Lokführer...
Immerhin ist von ZRH und nicht ZHR die Rede (wie es im Forum oft zu lesen ist), wenn es um Zühric geht.
Zumal ja selbst Bing oder ChatGPT auf den ersten Blick einigermaßen sinnvollen Code ausgeben, wenn man für bestimmte Dinge bei der Lufthansa ein eigenes Programm haben möchte...Diese Einsicht ist dem Analog-Carsten halt von seinen Beratern noch nicht geflüstert worden.
Carsten bleibt halt technologieoffen.Diese Einsicht ist dem Analog-Carsten halt von seinen Beratern noch nicht geflüstert worden.
Bin mir ziemlich sicher, dass er Porsche fährt und FDP wählt.Carsten bleibt halt technologieoffen.
wichtiger wäre, weshalb LH den Airport EAP (Euroairport Freiburg, Basel, Muhlhouse) aus der IT gestrichen hat?Ach so, klar, die LH IT ist natürlich wie immer etwas hinterher...
IATA beschließt Neuordnung von City-Codes | EWR gehört bald nicht mehr zu NYC
Ist ja erst ein halbes Jahr her, für die LH IT ist das ein Wimpernschlag.
Was ist nochmals das Problem genau? Dass sich die Welt seit 2021 verändert hat?wichtiger wäre, weshalb LH den Airport EAP (Euroairport Freiburg, Basel, Muhlhouse) aus der IT gestrichen hat?
Konkret hatte ich hier 2021 full-flex-Eco-promo Tarife für Frankreich (in Euro) gebucht, geht nicht mehr: für LH ist Basel nicht Euroflughafen sondern BSL=Schweiz, basta! Schwach!!!
Ich finde, auch hier zeigen sich die IT Prioriäten deutscher Firmen: in alt erbrobter deutscher "Gründlichkeit" (besser beschrieben als "Spitzel") werden allerlei Vorgänge genauestens kontrolliert, hier im Forum in den "Trick-it" etc. Bereichen mitgelesen um dann allerlei Schlupflöcher ganz schnell abschalten zu können.
Regelbruch kann nicht erlaut bleiben "it's the law" wie Maskenpflicht in LH Flugzeugen bis zum 30.9.22 gnadenlos durch Begrüßungkontrolle (umgangssprachlich "Maskenpolizei") durch gepeitscht!
Wo sind wir denn gelandet 2023?
Ich glaube das Problem ist, dass er nicht mehr sparen kann.Was ist nochmals das Problem genau? Dass sich die Welt seit 2021 verändert hat?
wichtiger wäre, weshalb LH den Airport EAP (Euroairport Freiburg, Basel, Muhlhouse) aus der IT gestrichen hat?
Konkret hatte ich hier 2021 full-flex-Eco-promo Tarife für Frankreich (in Euro) gebucht, geht nicht mehr: für LH ist Basel nicht Euroflughafen sondern BSL=Schweiz, basta! Schwach!!!
Ich finde, auch hier zeigen sich die IT Prioriäten deutscher Firmen: in alt erbrobter deutscher "Gründlichkeit" (besser beschrieben als "Spitzel") werden allerlei Vorgänge genauestens kontrolliert, hier im Forum in den "Trick-it" etc. Bereichen mitgelesen um dann allerlei Schlupflöcher ganz schnell abschalten zu können.
wichtiger wäre, weshalb LH den Airport EAP (Euroairport Freiburg, Basel, Muhlhouse) aus der IT gestrichen hat?
danke für die info, also gibt es ein award ticket "eco Light" gar nicht zu erwerben!? wieso wird es dann beim OC so behandelt??Flex oder Flex Plus heissen die "Award Tarife". Von den Leistungen her entsprechen diese dem gegen cash verkauften Classic Tarif.
Nein, das gibt es meines Wissens nach nicht.danke für die info, also gibt es ein award ticket "eco Light" gar nicht zu erwerben!? wieso wird es dann beim OC so behandelt??
Na in X wie eigenlich alle Awards bei M&M. Die Hotline habe ich nicht bemüht, habe für mich entschieden daß mir meine Lebenzeit zu schade für die LH Hotline ist....zumindest für diese "Kleinigkeit"Nein, das gibt es meines Wissens nach nicht.
In welcher BK ist dein Ticket eingebucht?
Was meint die Hotline dazu?
Mit LH Award meinst Du ein Ticket einer LHG Airline?
Y Awards buchen in X.Na in X wie eigenlich alle Awards bei M&M.
Im Detail:Anrufen? Y Awards buchen im Classic Tarif.
Sage ich ja.Aber die Rede war doch von „eco“, was gemeinhin für Economy bzw. Y/Cl steht. Und Eco ist dann BK X und da gibt es kein Light bei den Awards.
Es ist tatsächlich jedem selbst überlassen, ob er anrufen & klären will und damit ggf. einen Zeitvorsprung zur Behebung eines Problems (man beachte den aktuellen Thread zum nicht gestickerten Award Ticket von Uncle Sam) hat oder sich darauf einstellt, dass sich ein allfälliges Problem kurzfristig am Flughafen lösen lässt.Im Detail:
Anrufen, und nach 1 Stunde Warteschlangenmusik Y Awards buchen im Classic Tarif.
Falls der "Service"mitarbeiter einen nicht sowieso mit "das können sie auch selbst auf der Homepage machen" abbügelt.
Ich verstehe wirklich nichr warum hier immer und immer wieder Leute Anrufen und Hotline empfehlen. Wer hat soviel Zeit übrig?
Letzten Versuch SEN Hotline habe ich nach 90 erfolglosen Minuten abgebrochen (nur um mitreden zu können, sonst breche ich nach 5 Minuten ab)
Wenn man den Artikel liest scheint es nur um Kurzstrecken zu gehen.Demnächst an Board:
„Trash Trash Garbage Garbage (…) Wir bieten ihnen heute eine exklusive Auswahl an übrig gebliebenen Essensresten zum Schnäppchenpreis von nur 6,00€ pro Gericht an“
Wäre auch zu einfach, die Kunden 48-24h vorab über die Menüs auf der entsprechenden Route zu informieren und vorab auswählen zu lassen - dann könnte man gezielter die Langstrecken beladen und es würde weniger übrig bleiben.
![]()
Lufthansa will Bordspeisen last minute verkaufen
Die Lufthansa möchte weniger Bordmenüs wegwerfen – und bietet deshalb künftig die Nahrung kurz vor Landung zum Sonderpreis an. Gleichzeitig soll der Kampf gegen Essensverschwendung eine kleine neue Erlösquelle eröffnen.www.spiegel.de
Ab 3,50€ geht’s los…. Carstens Resterampe….Demnächst an Board:
„Trash Trash Garbage Garbage (…) Wir bieten ihnen heute eine exklusive Auswahl an übrig gebliebenen Essensresten zum Schnäppchenpreis von nur 6,00€ pro Gericht an“
Wäre auch zu einfach, die Kunden 48-24h vorab über die Menüs auf der entsprechenden Route zu informieren und vorab auswählen zu lassen - dann könnte man gezielter die Langstrecken beladen und es würde weniger übrig bleiben.
![]()
Lufthansa will Bordspeisen last minute verkaufen
Die Lufthansa möchte weniger Bordmenüs wegwerfen – und bietet deshalb künftig die Nahrung kurz vor Landung zum Sonderpreis an. Gleichzeitig soll der Kampf gegen Essensverschwendung eine kleine neue Erlösquelle eröffnen.www.spiegel.de