Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.591
1.416
Düsseldorf
ANZEIGE
Anscheinend gab es heute Nacht einen Technik Check am frühen Zubringer A320ceo DUS-FRA LH073, frühzeitig boarding completed. Wir stehen aber hier mit bisher 31min Verspätung rum, bis der externe Dienstleister ein Fax mit seinen Dokumenten nach Frankfurt gesandt hat und es dort wieder eingescannt wird und die Freigabe erfolgt. Es geht aber irgendwo keiner ans Telefon. LH Technik gibt's hier in Düsseldorf ja nicht mehr...

*aktuell 67min
Demnächst wieder mit Kurier per Pferd. Anschlüsse adieu. Saftladen.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.235
10.064
Wobei die Variante mit gegenseitig Handy, Bildschirm, Buchungsbestätigung abfotografieren und via WhatsApp übermitteln dem Pferd in Punkto Effizienz in nichts nachsteht...
Hatte vor ein Paar Jahren mal ein Problem mit einer EI Buchung in FRA, und die drei Damen der Generation Z haben so mit Dublin kommuniziert. Ohne viel Erfolg,
Was dort nicht im Computer ist, hilft auch nicht wenn es nachweislich beim Kunden in der App angezeigt wird oder dem Kunden per e-mail bestätigt wurde...

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.503
690
CGN
Textbaustein Bingo geht auch so:

Formular über Webseite wegen Ausgleichszahlung ausgefüllt, Antwort (nicht verändert) kommt wie folgt:

vielen Dank für Ihre Nachricht und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre positiven Eindrücke mitzuteilen.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich auf Ihrer Reise mit Lufthansa wohl gefühlt haben. Rückmeldungen wie Ihre sind für uns sehr wertvoll, denn sie zeigen uns, dass wir
Wir hoffen, dass Sie auch in Zukunft solch positive Erfahrungen machen und freuen uns, Sie bald wieder bei uns an Bord zu begrüßen.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.696
12.701
FRA/QKL
Carsten hat scheinbar ein bisschen Marketingbudget zur Besänftigung der Gemüter im erneuten Chaossommer springen lassen.
Diese Woche gibts für Kinder (und AvGeeks) - leider nur am MUC - zahlreiche Merchandise Artikel der 4-Sterne Hansa geschenkt:

https://www.linkedin.com/posts/lufthansa_are-you-traveling-from-munich-with-your-little-activity-7092142117115805696-TSXg
Nur in der ersten Ferienwoche in Bayern und nur von Dienstag bis Samstag. Sehr großzügig. :unsure:

Die meisten werden am Samstag reisen, dann sind die insgesamt dafür großzügig bereit gestellten 128,5 Goodies leider schon wieder aus... :rolleyes:

• Like
Reaktionen: InsideMUC

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.335
3.413
Carsten hat scheinbar ein bisschen Marketingbudget zur Besänftigung der Gemüter im erneuten Chaossommer springen lassen.
Diese Woche gibts für Kinder (und AvGeeks) - leider nur am MUC - zahlreiche Merchandise Artikel der 4-Sterne Hansa geschenkt:

https://www.linkedin.com/posts/lufthansa_are-you-traveling-from-munich-with-your-little-activity-7092142117115805696-TSXg

Nicht mal am vollkommen chaotischen FRA? Schwache Leistung, liebe Lufthansa....
Und dann frage ich mich, was Kinder auf einer Flugreise mit einem Creativtonie anfangen sollen!?

Ich bin aktuell von Woche zu Woche enttäuschter von Lufthansa und deren absoluter Realitätsfremde gegenüber den zahlenden Kunden.

dermarabu

Aktives Mitglied
28.02.2016
106
81
Bei CS scheint das Marketingbudget sehr locker zu stecken...
Wenn ich auf Youtube unterwegs bin, bekomme ich zu 80% nur noch Lufthansa Werbung. Das ist mittlerweile so penetrant.

Zuletzt bearbeitet:

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.326
11.883
Nicht mal am vollkommen chaotischen FRA? Schwache Leistung, liebe Lufthansa....
Und dann frage ich mich, was Kinder auf einer Flugreise mit einem Creativtonie anfangen sollen!?
Entweder sehr darüber freuen! Oder die Eltern so lange nerven bis die endlich die Toniebox im Worldshop kaufen!

Wir haben den schon vor zwei, drei Wochen bekommen in der FCL in MUC, fand ich toll und +0,5 hat sich gefreut obwohl er den Creativetonie (LH Stewerdess) schon hat.

• Like
Reaktionen: HAM76

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.510
9.745
BRU
Offensichtlich hat sich nach Wochen mal tatsächlich jemand des Problems mit der nicht funktionierenden Buchung über die Multi City-Eingabe befasst. Während bis jetzt immer nur die zwei "normalen" Preise - also der für Business Saver und Business Flex, angezeigt wurde (die Buchung aber im weiteren Verlauf in Fehlermeldungen endete), jetzt offensichtlich auch der Coupon-Tarif....

Coupontarif.png
Also wenn sie das mit den normalen Tarifen nicht korrekt hinbekommen - die einzelnen Segmente zusammenaddieren geht ja vielleicht. Wobei ich es nicht ausprobiert habe, ob zu diesem Fantasie-Preis (Europa-r/t, Eingabe über die Multi City-Maske, da ich einen längeren Aufenthalt in MUC möchte) buchbar.

Ach ja, das sind Sachen, die bis vor Umstellung auf neue Website / App auch relativ problemlos gingen....

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.545
3.654
Demnächst wieder mit Kurier per Pferd. Anschlüsse adieu. Saftladen.
Da steht übrigens die DB in nichts nach. Kollege arbeitet am Bf Schaffhausen und wollte eine Bestätigung an eine DB-Kreisstelle schicken. Telefon reichte nicht, die bestanden auf Meldung per Fax ( Schaffhausen hat keinen Fax mehr). E-Mail? Die E-Mailadresse darf nicht herausgegeben werden, auch nicht an Dienststellen... (könnte ja Arbeit anfallen ...)

Es kann also durchaus sein, dass hier nicht LH sperrt, sondern Angestellte sperrig sind.

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
2.021
3.296
CGN / MUC / ZRH / EWR
Da steht übrigens die DB in nichts nach. Kollege arbeitet am Bf Schaffhausen und wollte eine Bestätigung an eine DB-Kreisstelle schicken. Telefon reichte nicht, die bestanden auf Meldung per Fax ( Schaffhausen hat keinen Fax mehr). E-Mail? Die E-Mailadresse darf nicht herausgegeben werden, auch nicht an Dienststellen... (könnte ja Arbeit anfallen ...)

Es kann also durchaus sein, dass hier nicht LH sperrt, sondern Angestellte sperrig sind.
Und wie wurde das Problem gelöst?
Post oder Brieftaube? o_O

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.196
1.804
Offensichtlich hat sich nach Wochen mal tatsächlich jemand des Problems mit der nicht funktionierenden Buchung über die Multi City-Eingabe befasst. Während bis jetzt immer nur die zwei "normalen" Preise - also der für Business Saver und Business Flex, angezeigt wurde (die Buchung aber im weiteren Verlauf in Fehlermeldungen endete), jetzt offensichtlich auch der Coupon-Tarif....

Anhang anzeigen 220946
Also wenn sie das mit den normalen Tarifen nicht korrekt hinbekommen - die einzelnen Segmente zusammenaddieren geht ja vielleicht. Wobei ich es nicht ausprobiert habe, ob zu diesem Fantasie-Preis (Europa-r/t, Eingabe über die Multi City-Maske, da ich einen längeren Aufenthalt in MUC möchte) buchbar.

Ach ja, das sind Sachen, die bis vor Umstellung auf neue Website / App auch relativ problemlos gingen....
ich habe letzte Woche multisement auf LH.com gebucht (weil bei OTA nur 5€ Rabatt), ging durch - durch den OJ (Start mit Umsteigen, zurück nonstop) sogar noch 30€ gespart - wenn das die Klimakleber wüssten

Fubar1323

Neues Mitglied
08.08.2017
10
15
Mal von der unterschrittenen MCT abgesehen, liefert die Lufthansa eine löbliche Übersetzung von „1 change in Frankfurt“ in die Muttersprache:

Anhang anzeigen 220870
Wenn die (outgesourcten?) Programmierer nicht so sehr im IT-Sprech von change requests und commits verhaftet wären, sondern etwas Ahnung vom Kerngeschäft der LH hätten, wäre im Englischen (Original!?) vielleicht sogar das schöne Wörtchen transfer aufgetaucht. Lang leben moderne Konzernstrukturen …

• Like
Reaktionen: dermatti und mbraun

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.235
10.064
Wenn die (outgesourcten?) Programmierer nicht so sehr im IT-Sprech von change requests und commits verhaftet wären
Und change können sie nicht mal ins Deutsche übersetzen.
Liest da irgendwer mal Korrektur bzw. nutzt das eigene Produkt?
ICE107_Page_7.jpg
Peinlich, peinlich...

Wenn ich auf Youtube unterwegs bin, bekomme ich zu 80% nur noch Lufthansa Werbung. Das ist mittlerweile so penetrant.
Witzig, wie die Algoritmen so ticken...
Ich bekomme seit längeren ständig und penetrant zu 90% Adobe Photoshop Werbung bei YouTube, obwohl ich das Produkt noch nie genutzt habe, nicht nutzen werde und auch nicht unbedingt als Photomanipulator im Netz unterwegs bin (bis auf wenige Ausnahmen...)

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.235
10.064
Wenn ich nur Text einfügen will nehme ich den Acrobat, ansonstem Micrographx Picture Publisher (war 1991 bei meiner Optima Mega Grafikkarte mit dabei und erfüllt bis heute perfekt seinen Zweck). Auch mit Excel kann man gut Collagen basteln, und für einfache Zwecke tut es auch Paint.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.326
11.883
Das ist zwar OT, aber die Gelegenheit ist günstig: welche Software verwendest Du dann anstelle von Photoshop?
MB
Powerpoint funktioniert auch ganz gut, Word auch, ansonsten für schnelle Sachen auch gerne Paint, hat den Vorteil das man gleich das Bild bearbeitet.