ANZEIGE
Na sage mal... ich dachte HONs haben die private Handynummer vom Produktmanagement.... frag doch mal LFC 

Na sage mal... ich dachte HONs haben die private Handynummer vom Produktmanagement.... frag doch mal LFC![]()
Ich kann froh sein wenn ich ueberhaupt mitgenommen werde![]()
Die Sitze sind auch eingebaut und so weiter, nur werden sie aktuell noch nicht genutzt.
So, bin wieder in MUC und habe wie erwartet auf der Rutsche reisen müssen (immerhin gab es Lachs mit Gin mariniert als Vorspeise), aber ein paar Dinge konnte ich in Erfahrung bringen:
- Den Sitzen fehlen offenbar noch nötige Zulassungen, daher sind sie nicht im Testbetrieb. In ein oder zwei Tagen geht es hoffentlich los.
- Es wurden gezielt Paxe angeschrieben mit der Bitte, diese neuen Sitze zu testen. FBin hat was von Vollzahlern erzählt; da fiel ich mit Klasse Z wohl nicht drunter, oder hatte nicht ausreichend viele Flüge in C auf LH.
- Check-In-Agentin, eine für die Sitze geschulte FBin und die Purserin waren irritiert ob der Tatsache, dass ich von dem Test wusste und mir online sogar selber einen der Sitze zuweisen konnte. Vielleicht war die Seatmap nur aus versehen offen.
- Die Sitze sind leicht V-förmig angeordnet. Wenn ich mich richtig erinnere, zeigen im Mittelblock die Sitze nach innen, während sie an den äusseren Blöcken leicht in Richtung Gang bzw. Fenster gedreht sind.
- Die ganze Inneneinrichtung ist ein Provisorium. Es wird auch das alte IFE-System verwendet, daher sind die Bildschirme die gleichen. Das fertige Produkt wird definitiv grössere Bildschirme haben.
- Aktuell haben die Sitze vor sich eine "zusammengezimmerte" Konsole mit Fussablage und Bildschirm (der übrigens nicht flach eingebaut ist, sondern um ein paar Grad nach links oder rechts geneigt je nach Richtung des Sitzes), eben aus obigem Grund.
- Die Sitze sind inklusive Schale ziemlich wuchtig; wenn man noch die V-Anordnung bedenkt, würde ich tippen, dass es auf allen Typen bei maximal 2-2-2 bleibt.
- Natürlich Full-Flat.
- Die FBin mit der ich vor dem Start gesprochen habe findet die aktuelle Rutsche auch doof
und war genauso enttäuscht wie ich, dass man die neuen Sitze noch nicht ausprobieren kann (sie war extra gebrieft).
- Die Sitze selber waren komplett verhüllt. Nichts zu sehen ausser der Tatsache, dass sie V-förmig angeordnet sind (die Kopfstütze war immerhin zu erkennen).
So habe ich es halt auf 1A aushalten müssen; Essen und Service waren von den symptomatischen LH-Schwächen mal abgesehen aber hervorragend, also war es jetzt wahrlich kein Weltuntergang.
Was für mich wichtig ist, da ich häufiger zu zweit reise: Kann man sich in den zueinander geneigten mit seinem Nachbarn unterhalten oder ist das dann wirklich sehr separiert?
Keine Ahnung. Alles, was unter der Abdeckung erkennbar war, waren die Umrisse der Kopfstütze; daran konnte man auch erahnen, dass es eine V-Anordnung ist. Ob und wie ein Sichtschutz zwischen den Sitzen ist, kann ich nicht sagen, sorry. Ich bin mir auch mit den verschiedenen Neigungen bei Mittelblock und Aussenblöcken nicht 100% sicher; im Mittelblock zeigen die Füsse aber definitiv zur Mitte hin. Das wäre dann die Zusammen-Reise-Sitze. Sinnvoll, wenn man bedenkt, dass Paxe in C vermutlich doch mehrheitlich alleine reisen; so hätte man eine 2-zu-1-Verteiltung von Pärchen- und Einzelsitzen.
Bin jetzt in der Lounge und mein Sitzplatz 15D bleibt so. Sieht so aus, als ob der Test ab heute wirklich statt findet. Vielleicht war auch schon die LH400 nach JFK am Test beteiligt. Wir werden sehen ob hier erste Berichte kommen.
Beim Boardkarten abholen kam nur die Nachfrage ob ich am Test teilnehmen moechte. Ansonsten wuerde ich umgesetzt. Alles weitere gibt es an Board wie es aussieht. Beim Online Check-in habe ich einfach den Sitz ausgewaehlt und gut war. Ich weiss jetzt nicht ob die Sitze nur fuer SEN/HON frei waren oder ob das auch ohne Status gegangen waere.
Bin ja mal gespannt was auf mich zukommt![]()
Toll! Viel Spaß! Bin (noch) "nur" FTL und konnte die Sitzplätze auch auswählen.
Was für mich wichtig ist, da ich häufiger zu zweit reise: Kann man sich in den zueinander geneigten mit seinem Nachbarn unterhalten oder ist das dann wirklich sehr separiert?
Und es gab auch noch ein kleines Geschenk![]()
Sind sackschwer die Teile..
Delta Revitalizing Boeing 747-400 Fleet with New Interiors
Kann es sein, dass wir von einer derartigen V-Anordnung sprechen?
Sieht ja wirklich nett aus.
Finde übrigens bemerkenswert, dass Delta auf der 747 nochmal grosszügigere Sitze einbaut als auf der 767/777...
Soweit ich das beurteilen kann: nein. Unter der Abdeckung war es nicht so gut zu erkennen, aber ich würde sagen, es war weder so eine wuchtige Schalte vorhanden, noch waren die Sitze in so einem grossen Winkel geneigt. Delta hat dem Foto nach ja auch eine 1-2-1 Konfiguration im Unterdeck (sieht jedenfalls nach Unterdeck aus).
Finde übrigens bemerkenswert, dass Delta auf der 747 nochmal grosszügigere Sitze einbaut als auf der 767/777...
Lufthansa hopes to satisfy critics of its existing long-haul business class when it unveils a new fully-flat product late next year.
That welcome development, along with plans to change the short-haul seating in the economy cabin were revealed to Business Traveller during an interview with Marianne Sammann, the GM for Lufthansa and Austrian Airlines in the UK and Ireland.
Although details are still under wraps it is expected Germany’s national airline will finally bite the bullet and adopt fully flat bed seating on its long-haul business class flights rather than the angled lie-flat version currently in service.
Initially the plan calls for Lufthansa to install the new seating on the 20-strong fleet of B747-800s (an updated version of the venerable jumbo jet) when they enter service towards the end of 2011.
Readers of our online forum had criticised Lufthansa’s decision not to install the latest business class in its fleet of A380s which are currently being delivered.
This contrasted with rival A380 operators such as Emirates, Qantas and SIA. They all took the opportunity to install their latest premium products on the super jumbo from day one.
Why did Lufthansa not do likewise? “It is because the A380 was delayed [from Airbus].” Says Sammann. “Perhaps with hindsight we would have considered an alternative, but at the time of ordering the A380 our existing seat was the right product.
“Our existing seat is not at the very top of the market compared with certain [business class] seats offered by some carriers. But our passengers continue to rate it [the existing seating] highly. Ultimately our A380 passengers will not lose out because when we launch a new generation of seat we always retrofit and install it across the fleet.”
Sammann acknowledged however that, “this could take a few years,” owing to the size of Lufthansa’s fleet.
Das habe ich mir beim Lesen des Artikels auch gedacht: "Ende 2011" wird man doch nie und nimmer 747-8 im Dienst haben.Und vor Ende 2012/Anfang 2013 wird es auch keine 748 in LH-Diensten geben.
LOL, die "Rutsche des Grauens" und highly rated.Our existing seat is not at the very top of the market compared with certain [business class] seats offered by some carriers. But our passengers continue to rate it [the existing seating] highly.