Lufthansa plant im Spätsommer Test eines neuen Business Class Sitz auf LH400/401 (FRA/JFK)

ANZEIGE

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
das foto sieht bis auf die IFE monitore sehr nach delta's neuer C aus. ich kann mir nicht vorstellen das LH ein mock up mit voll funktionierendem IFE bauen lässt, wozu auch!?

Nach der NEK Auswahl bin ich mir bei der LH nicht mehr so sicher was das betrifft.
Ein Probelauf auf Flughöhe 0 würde ich mit allen möglichen Kandidaten durchführen. Dazu gehört dann natürlich auch ein funktionierendes IFE im mock up. Schließlich würde ich die Probanten dort ja 8 bis 10 h einsperren, und deren subjektive Meinungsbeschreibung soll ja nicht von Langeweile verfälscht werden. ;)

Matze20111984

Erfahrenes Mitglied
08.12.2009
687
0
Zuletzt bearbeitet:
A

andeluxe

Guest
qo3cnzdn.jpg

schön ;)

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.439
29
Kommt man sich bei so einer V Anordnung nicht mit den Füssen zu nah?

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Das Bild entspricht definitiv dem, was ich beim Testlauf unter der Abdeckung erkennen konnte. Insbesondere die Schale, und dass die Kopfstützen diese überragen. Auch der Winkel des "V" ist gleich.

Die Füße sind in der Mitte sehr nah beieinander, ja, aber natürlich ist eine Trennwand dazwischen.

Wobei ich meine, mich zu erinnern, dass die Sitze an den Fenstern von einander weg gerichtet waren, und nur in der Mitte einander zugewandt, bin aber nicht sicher. Das war allerdings in der 747, da wäre 2-2-2 eh ziemlich großzügig von der Bestuhlung her...

• Like
Reaktionen: peter42

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.897
13.320
FRA/QKL
Das Bild entspricht definitiv dem, was ich beim Testlauf unter der Abdeckung erkennen konnte. Insbesondere die Schale, und dass die Kopfstützen diese überragen. Auch der Winkel des "V" ist gleich.

Die Füße sind in der Mitte sehr nah beieinander, ja, aber natürlich ist eine Trennwand dazwischen.
Die Frage ist natürlich, wie tief am Boden dann das Bett liegt. Ansonsten wäre es mit zusätzlicher Trennwand ein kaum zu überwindendes Hindernis vom Fenstersitz zum Gang. Ein Bett am Boden hatte ich einmal in der neuen LX C. Muss ich nicht nochmal haben, hoffentlich macht LH das besser.

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Die Frage ist natürlich, wie tief am Boden dann das Bett liegt. Ansonsten wäre es mit zusätzlicher Trennwand ein kaum zu überwindendes Hindernis vom Fenstersitz zum Gang. Ein Bett am Boden hatte ich einmal in der neuen LX C. Muss ich nicht nochmal haben, hoffentlich macht LH das besser.

"Trennwand" ist sicher übertrieben. Die Füße sind ja in der Vertiefung in der Schale der Vordersitze, und da halt von einander getrennt. Sonst wird da schätzungsweise nicht viel sein. Bei den Testsitzen hatten die Reihen mehr Abstand und eine provisorische Konsole (auch mit altem IFE drin) davor auf/in der die Füße lagen, insofern kann ich über die Umsetzung bei der finalen Version nur spekulieren.