Diese Eingabemaske für Serviceanfragen der Advanzia bietet ein Frustpotenzial ungeahnten Ausmaßes. Ich wollte am Montag per eben diesem Serviceformular um eine Anhebung des Limits (derzeit 5k, dies bereits seit über einem Jahr) bitten.
1. Problem: Zeichenbegrenzung auf 280. Wie soll man so einen Sachverhalt zutreffend beschreiben. Nachdem ich meinen Text soweit eingedampft hatte, das effektiv nur noch übrig blieb: "Ich will mehr Geld",
2. Problem: In der dafür benötigten Zeit ist natürlich der Log-In-Zeitraum überschritten worden. Das ganze Spiel also nochmal von vorn... Immerhin, es war ja nicht viel, das verloren gehen konnte (siehe Problem 1).
Heute dann die Nachricht:
"wir haben Ihre Anfrage zu einer Limiterhöhung auf Ihrer Gebührenfrei Mastercard Gold erhalten.
Wir müssen mitteilen, dass Ihr Limit über die gegenwärtig eingeräumten 5000 Euro hinaus nicht angehoben werden kann.".
Ohne Nachfrage von Gehaltsnachweisen o.ä. Ich hatte eingangs lediglich angegeben, dass sich mein Beschäftigungsstatus zwischenzeitlich (also seit Beantragung) von "Student" auf "beamtenähnliches Ausbildungsverhältnis am OLG..." geändert hat.
Auch vor dem Hintergrund, dass das Modell der Advanzia eben gerade nicht auf einen derart tiefen Kundenservice wie etwa AmEx ausgelegt ist, hätte ich mir dennoch etwas mehr Bemühen seitens der Advanzia gewünscht.
Nichtsdestotrotz wird diese im Oktober wieder mein bevorzugtes Zahlungsmittel in Kalifornien sein.