• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
367
268
ANZEIGE
Hallo, ich habe bei Amazon eingekauft, aber sie haben mir zweimal genau den gleichen Betrag berechnet. Beide Transaktionen sind noch nicht abgeschlossen. Ich habe Amazon kontaktiert und sie sagten, dass die erste Transaktion storniert ist und Sie sich an die Bank wenden sollten, aber sie haben nicht geantwortet. Wissen Sie, was ich tun sollte?
Warten.
 

sandez3

Neues Mitglied
17.02.2022
19
7
So meine neue Karte ist heute angekommen (Wechsel von Advanzia zu auxmoney). Sieht hübsch dezent aus, gefällt mir gut das Design. Die Kartennummer hat sich aber geändert, eine neue PIN kommt innerhalb einer Woche per Post. Der Punkt Lastschrift ist jetzt im Konto (unter gebuehrenfrei.com) sichtbar und ich konnte Lastschriftmandat einrichten. Mal schauen, ob es dann tatsächlich funktioniert, dass die Bank den fälligen Betrag einzieht
Können Sie einen Screenshot von auxmoney apple pay posten? Ich überlege, ob ich Advanzia oder auxmoney beantragen soll, danke
 
  • Like
Reaktionen: sebastiandwk

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.319
1.028
Nachdem ich Advanzia keinen Kontoauszug von JOOMPAY übermittelt habe (Überweisung von Joompay erfolgte ohne Namensangabe...) wurde meine Advanzia "Expert Goldkarte" nun vorübergehend gesperrt.

Hatte nun, anscheinend aufgrund der Auswahl im Menü, das erste Mal das "Vergnügen" mit einer Call-Center-Agentin deren Deutschkenntnisse mehr als nur unterirdisch waren. Bisher hatte ich immer das Glück exzellent Deutschsprechende und kompetente Ansprechpartner am Telefon zu haben.

Hab nun den Joompay Kontoauszug, eine Passkopie übermittelt sowie eine Überweisung von einem Österreichischen Bankkonto durchgeführt.

Bin mal gespannt wie lange es dauert bis die Karte wieder freigeschalten wird.
 

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
2.648
4.810
Ist hier noch jemand Kunde ohne Karte? Meine Karte lief 8/22 ab und Folgekarte gab‘s nicht.

Wie ist das mit der Advanzia-App? Aktualisiert sich das Ablaufdatum da automatisch sobald die Folgekarte geprägt/versandt wurde oder muss man da irgendwie tätig werden?
 

Rolf42

Erfahrenes Mitglied
26.04.2018
285
133
Nein.
Meine Karte läuft Ende dieses Monats ab, und die neue Karte war schon vor rund zwei Wochen in der Post.
In der App wurde die neue Karte (mit aktualisiertem Ablaufdatum) schon ein paar Tage vorher angezeigt.
 
  • Like
Reaktionen: Uncle Sam

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Ich wurde vor wenigen Monaten ebenfalls kontaktiert, dass meine Karte bald ablaufen würde. Man sollte per E-Mail dann die aktuelle Anschrift mitteilen. Habe ich nicht getan. Nach zwei Wochen haben sie dann die Karte ohne weitere Nachricht losgeschickt.
Allerdings habe ich kurz darauf es endlich geschafft, die Reservistenkarte in die Hand zu bekommen. Hier kam aber nie die Karte selbst, obwohl man mir bestätigt hatte, dass sie losgeschickt wurde. Nach einem weiteren Anruf haben sie mir dann die insgesamt dritte Karte gesendet, die dann auch ankam.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.601
Oberpfalz
Ich wurde vor wenigen Monaten ebenfalls kontaktiert, dass meine Karte bald ablaufen würde. Man sollte per E-Mail dann die aktuelle Anschrift mitteilen. Habe ich nicht getan. Nach zwei Wochen haben sie dann die Karte ohne weitere Nachricht losgeschickt.
Allerdings habe ich kurz darauf es endlich geschafft, die Reservistenkarte in die Hand zu bekommen. Hier kam aber nie die Karte selbst, obwohl man mir bestätigt hatte, dass sie losgeschickt wurde. Nach einem weiteren Anruf haben sie mir dann die insgesamt dritte Karte gesendet, die dann auch ankam.
Hat die neue Karte nur neues Ablaudatum oder auch neue Kartennummer/CVC und PIN?
 

Joojoo

Aktives Mitglied
07.04.2017
114
20
Nach kurzem Frage&Antwort-Spiel hat er gesagt, die neue Kreditkarte sei jetzt auf dem Weg zu mir, bis dahin bleibt meine alte Karte aktiv und sobald ich die neue verwende wird die alte automatisch deaktiviert, PIN bleibt gleich.
Mittlerweile kam meine "neue" auxmoney Karte an, nach Beantragung inkl. Bestätigung Ende Januar. Gleiche Nummer, gleiche PIN, gleiche Gültigkeit, gleicher CVC.
Jetzt warte ich noch auf die Lösung für die Einrichtung der Lastschrift - mal sehen wie lange das noch dauert :rolleyes:
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.319
1.028
Update zu meiner Nachricht bezüglich der Kartensperrung vom vergangenen Sonntag. Die Karte wurde bereits heute wieder freigeschalten.
 

paulanerspezi

Aktives Mitglied
04.05.2022
129
93
Wieso kündigen? Die Karte ist eine perfekte, kostenlose Zweitkarte und hat mich seit 2006 noch nie im Stich gelassen.
Überweise doch noch einmal und schaue ob die Einrichtung einer Lastschrift dann klappt.
Nachdem die August Rechnung wieder nicht eingezogen wurde habe ich per Mail eine Kündigung an die Advanzia geschickt. Heute hat eine Mitarbeiterin angerufen & gefragt was der Grund für die Kündigung sei.
Nachdem ich ihr erläutert hab, dass Lastschriften nicht eingezogen werden, meinte Sie, dass Sie das an die Fachabteilung weitergeleiten wird. Mal schauen was passiert aber vielleicht kommen wir so an die Lösung (y) ich berichte sobald von denen eine Rückmeldung kommt
 
  • Like
Reaktionen: esk63

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.319
1.028
Wenn das "Customer-Retention" Team mit internen Bonuspunkten bzw. Prämien arbeitet hast gute Chancen. Die haben, abgesehen vom größeren Pouvoir, mehr Einfluss auf Prozesse bzw. Prozessabläufe als der normale Sachbearbeiter.
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.132
733
"Antragssteller" muss gemäss AGB Wohnsitz in Deutschland oder Luxemburg haben.
Für Bestandskunden steht meines Wissens keine Klausel drin, die dem entgegenstünde.

Also darfst du die Karte wohl behalten, sofern die Bank sie dir nicht kündigt.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.540
612
Darf man die Karte behalten wenn man nach Georgien auswandert?
Also wenn du Vertrauenspersonen in Deutschland hast, würde ich an deiner Stelle fragen ob du diese Adresse angeben darfst. Damit wärst du auf jedem Fall "safe". Macht ein Freund wohnhaft in der Schweiz ebenfalls so.
 

Goblin29

Neues Mitglied
18.04.2020
14
0
iOS 16.0.2 und aktuellste App Version und trotzdem dieser Fehler. Funktioniert die App bei euch?

Service per Mail informiert.
 

Anhänge

  • 75E83951-E13C-4985-B06A-24D380B95981.png
    75E83951-E13C-4985-B06A-24D380B95981.png
    772,7 KB · Aufrufe: 14

SmithyNZ

Aktives Mitglied
06.02.2022
146
103
Aktuell sind auch die Webseiten nicht erreichbar (mein.advanzia und mein.gebuhrenfrei) neue App gibt es auch noch nicht im Play Store. Abwarten und Tee trinken :)
 
  • Like
Reaktionen: -Amlin-

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.762
952
Die neue App stinkt. Früher wurde bei Einsatz in Fremdwährungen direkt der Wert in € angezeigt. Das funktioniert jetzt nicht mehr.
 

SmithyNZ

Aktives Mitglied
06.02.2022
146
103
Kann ich bestätigen, mir werden ein paar Umsätze in Pfund angezeigt, Details kann man auch nicht zur Umrechnung sehen. Sind aber nur aktuelle Umsätze bei mir. Andere Umsätze in Pfund vor dem 16.09. werden wie früher in Euro angezeigt.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.601
Oberpfalz
ANZEIGE
Ist bei noch jemanden die Webseite down? Die App funktioniert nach einer längeren Störung (beginnend heute Vormittag) nun wieder.

Erledigt. Die haben einfach nur den einen Link abgeschossen. Wer noch einen alten Link im Lesezeichen hat, sollte ihn aktualisieren. Der Link da funzt,
 
Zuletzt bearbeitet: