Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
696
192
VIE
ANZEIGE
Funktioniert bei euch der Login bei Miles & More (App)? Bei erscheint seit gestern "Es ist ein technischer Fehler aufgetreten"
Funktioniert die App bei irgendjemand? Bei mir hängt sie seit Monaten auf dem Login-Screen fest, heute funktioniert auch der Web-Login nicht mehr.
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.953
16.226
HAJ
Von mir mal eine paar Fragen: Habe in einer United Buchung Datum (von April 22 auf Juli 22) als auch Ziel ändern lassen (MCO auf SEA). Alte Langstrecke Hin und Rück United, neue Langstrecke LH auf dem Hinflug und United auf dem Rückflug. Jetzt habe ich 5 bestätigte Flugsegmente bei United im System und 11 bestätigte Segmente bei Lufthansa in der Buchung. Bei LH ein Mix aus den alten und den neuen Flügen. Aussage United das liegt an unterschiedlichen Buchungssystemen. Wann rüttelt es sich bei Lufthansa, und es werden nur noch die 5 Flüge angezeigt? Würde gerne meine 4 eVoucher auf der LH Langstrecke einsetzen von PE nach C. Senator Hotline kommt jedoch nicht an die Buchung ran, auch die M&M Homepage meldet The provided segment selection cannot be recognized wenn ich die eVoucher online einsetzen möchte. Gibt es da Abhilfe? Oder hilft nur Geduld...
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.213
335
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Einreise in Italien oder Schweiz (für die LH IT)?

Für italien ging alles bis zum Barcode/ADOC am Handy durch (mobile check in), für die Schweiz muss ich zum Schalter..

Beide verlangen eigentlich einen Dokumenten Check.. für die Schweiz geht es nicht digital?
 

diwlo

Aktives Mitglied
02.09.2015
133
9
FRA, BSL, STR
Hallo. Versuche gerade seit Stunden für LH511 online einzuchecken. Der Vorgang bleibt immer auf einer Seite mit einem lila Flugzeug hängen, das so gar nicht nach LH-Branding aussieht. Sowohl auf dem Laptop als in der App. Werde wohl am Schalter einchecken müssen, kein Problem, ist aber schon eine nette IT-Überraschung zum neuen Jahr. ;)

IMG_0412.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.017
1.527
ECOFLEX.PNG
gibt es einen Unterschied (welchen ich nicht sehe) zwischen Economy Flex Low - Medium - High?
außer vom Preis halt
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Das schaut schwer nach einem Darstellungsfehler aus, da es eigentlich keine "Economy Flex Low" / "Economy Flex Medium" / "Economy Flex High" - Tarife gibt.

Würde mich nicht wundern, wenn bei der günstigsten Option der nicht erstattbare Tarif dahintersteckt.
 
  • Like
Reaktionen: slutz

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.017
1.527
Das schaut schwer nach einem Darstellungsfehler aus, da es eigentlich keine "Economy Flex Low" / "Economy Flex Medium" / "Economy Flex High" - Tarife gibt.

Würde mich nicht wundern, wenn bei der günstigsten Option der nicht erstattbare Tarif dahintersteckt.
danke für die Erklärung!

Wenn man über die "extented search" Seite der LH angibt, dass man die höchste/teuerste Buchungsklasse buchen will, erhält man diese Differenzierung zwischen Low / Medium / Flex (falls es jmd nachstellen will oder sich fragt wie ich das gefunden habe)
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.341
1.288
Bonn
Hallo. Versuche gerade seit Stunden für LH511 online einzuchecken. Der Vorgang bleibt immer auf einer Seite mit einem lila Flugzeug hängen, das so gar nicht nach LH-Branding aussieht. Sowohl auf dem Laptop als in der App. Werde wohl am Schalter einchecken müssen, kein Problem, ist aber schon eine nette IT-Überraschung zum neuen Jahr. ;)

Anhang anzeigen 168270
Das ist das neue Modul für die Dokumentenprüfung. Es scheint nicht ganz im CI/CD zu sein (Fremdanbieter?). Bei mir hat es bisher auf bei internationalen Flügen rumgezickt. Da ich international eh mit Gepäck reise, mache ich den Dokumentencheck immer dann.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe bei Buchungen über unser Firmen-Reisebüro (Amadeus-Buchungen) immer diesen Text stehen. Konsequenzen scheint es nie zu haben, aber es ist nervig. Kennt eine/r den Grund?
Ihre spanische Meldebescheinigung wurde möglicherweise überprüft. Uns liegen jedoch keine Informationen über das Ergebnis vor. (117018)
Bildschirmfoto 2022-01-02 um 20.53.37.png
 
  • Like
Reaktionen: diwlo

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.109
286
JFK
Immer mal was neues mit der LH IT... diesmal:

Seit ein paar Wochen ist bei mir ein Niederländischer Reisepass hinterlegt. Egal für welchen Flug ich bei LH einchecke, immer kommt dieser Reisepass als hinterlegt hoch, inklusive einer mir unbekannten NLxxxxxxxxxx Reisepass-Nummer in Klartext, Gültigkeitsdaten, Geburtsdatum etc.. Ich ersetze diese Einträge dann jedesmal mit meinem eigenen Reisepass, beim nächsten Check-In wieder das gleich Spiel.

Scary Lufthansa, scary....
 

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
Neuerdings beim Versuch, Sitzplätze auf Prämienbuchungen über die Miles & More-Seite zu reservieren: Page Not Found
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.236
1.378
Neuerdings beim Versuch, Flüge auf Eurowings zu buchen, Bezahlvorgang bricht immer ab mit: generalInvaildRequestError
 

Anhänge

  • IMG_20220112_201758.jpg
    IMG_20220112_201758.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 15
  • Wow
Reaktionen: floydburger

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.015
1.274
TXL
yyyyyyyyyyyyyyy.png

Kann mir mal jemand diesen Unsinn erklären? Ich habe Flüge für BER-MUC-BER geschaut und wenn ich im Kundenkonto eingeloggt bin, was bei mir Standard ist, erhöht sich der Preis um 4€, weil ich das Ticket mit Meilen zahlen könnte. Testweise habe ich andere Strecken ausprobiert und dort taucht der Fehler nicht auf.
 

Schtingi

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
575
60
BSL
Neuerdings beim Versuch, Sitzplätze auf Prämienbuchungen über die Miles & More-Seite zu reservieren: Page Not Found
Ich (SEN) kann in meiner Buchung (anzeigen) BSL-MIA-BSl auf LH in C mit Award im Mai die Sitzplätze nicht mehr ändern. Ich habe das Gefühl da fehlt unter den schon gewählten Sitzplätzen bei der Sitzplatzreservierung der Button "Sitzplätze ändern" .....
Hat dies auch jemand (bemerkt)?
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.341
1.288
Bonn
Ich (SEN) kann in meiner Buchung (anzeigen) BSL-MIA-BSl auf LH in C mit Award im Mai die Sitzplätze nicht mehr ändern. Ich habe das Gefühl da fehlt unter den schon gewählten Sitzplätzen bei der Sitzplatzreservierung der Button "Sitzplätze ändern" .....
Hat dies auch jemand (bemerkt)?
Ja, es wird bei mir mal angezeigt, mal nicht. Wo es angezeigt wird, kann ich neue Sitzplätze auswählen, dann kommt aber nach dem Speichern eine Fehlermeldung.
 

Schtingi

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
575
60
BSL
Ja, es wird bei mir mal angezeigt, mal nicht. Wo es angezeigt wird, kann ich neue Sitzplätze auswählen, dann kommt aber nach dem Speichern eine Fehlermeldung.
Genau, mag mich erinnern, vor 1 Woche Plätze gewählt und nach speichern kam Fehlermeldung. Jetzt geht gar nichts mehr, haben anscheinend den Button weggenommen! Wahrscheinlich auf vielfachen Wunsch der Kunden!