Sonstige: MeerExpress GmbH - ab März bis 4x täglich ab 99€ ow von Hünxe nach Juist & Norderney

ANZEIGE

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.485
6.349
Anders werden die das kaum schaffen. Nicht mit einer einzigen Cessna.

PS: Hallo Monsterl. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.485
6.349
Neue (?) Info auf der Homepage: Sonderflüge Ruhrgebiet 09.04.2021 Borkum 11.04.2021. Ist an dem Wochenende etwas Spezielles los?
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.374
8.808
CPT / DTM
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.485
6.349
Scheinbar läuft es trotz Corona besser als erwartet. Meerexpress hat am 26.03. einen zusätzlichen Flug ZCV-JUI aufgelegt. Um 08:05 Uhr, darüber werden einige Erstflugsammler nicht glücklich sein. Die (inoffizielle) Flugnummer ist übrigens MEX10000. Offensichtlich ist man so viel unterwegs, dass die 1-4 stelligen Flugnummern bereits vergeben waren. :D
 

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.218
1.296
53
Westfalen
Der Flug ist schon länger im Verkauf, aber schlecht gebucht (>4 freie Plätze). Da sind die 1-Stop-Flüge natürlich (fürs gleiche Geld ein Segment mehr) viel besser gebucht. In dem Zeitraum nach dem Erstflug-Wochenende sind aber die meisten Termine mit >4 Plätzen buchbar, ich habe keinen Flug mit <4 freien Plätzen im Buchungssystem gefunden. Ich bin gespannt, wie sich die Linien nach Auslaufen der Reisebeschränkungen entwickeln.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.746
10.794
Ich sage ja, offiziell. In dem Bereich arbeitet eigentlich keiner mit echten Flugnummern. An naechsten kommt dem der OFD, aber auch die arbeiten nur mit dem Kennzeichen. Der IAS ist halt dahingehend speziell, dass er genau das nicht tut, sondern eben Funky 1 und 2 verwendet. Was m.E. naeher an einer Flugnummer ist als "Delta Foxtrot Uniform November Kilo Yankee".
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.485
6.349
Wenn ich mich nicht irre, tauchen deren Flüge auf FR24 mit der Flugnummer FNK1 auf. In spätestens zwei Tagen wissen wir dann mehr.

Ich überlege noch, ob ein universell verwendetes FNK1 meinen Flugnummern-Fetisch befriedigen würde.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.746
10.794
Schon spannend. Ich fiebere richtig mit - zum einen weil ich bekanntlich der Inselfliegerei ohnehin zugetan bin, und zum anderen weil es gut tut, in dieser bleiernen Zeit, in der nur Streichungen, Pleiten und Konsolidierungen vermeldet werden, einen neuen Farbtupfer zu sehen.

Gleichzeitig bin ich aus der Erfahrung mit Privateways vorsichtig geworden. Das war noch toller (mit der Kodiak zusaetzlich ein superexotischer Typ), war aber traurig schnell vorbei. Insofern, nutzt den "MeerExpress" so lange es geht. Ich wuensche ihm jedenfalls ein langes Leben. (Und ein eigenes AOC, dann fliege ich auch mal mit ;) )



Und das kopiere ich mal aus dem Green-Thread rueber:

Es ist wieder ein Platz buchbar. Ein Anruf bei Meer Express ergab übrigens, dass der Kopilotensitz nicht verfügbar ist, da bis Dienstag zu zweit geflogen wird, ab Mittwoch dann. Das Buchungssystem kann das leider nicht abbilden, im Falle einer Buchung würde man das Geld erstatten.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.485
6.349
Man lässt sich Zeit, der Erstflug hätte vor 20 Minuten starten müssen. Oder wurde die frühe Rotation mangels Nachfrage gestrichen?
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.485
6.349
Die Website lässt die ersten Buchungsschritte für den 08:05-Uhr-Flug noch zu.

Falls der tatsächlich noch stattfinden soll müsste man sich sputen. Um 10:45 wird die Kiste wieder im Ruhrpott gebraucht.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.374
8.808
CPT / DTM
Die beiden vom Flughafen Düsseldorf für die Wasserfontäne ausgeliehenen Rosenbauer Panther strecken noch im Stau :D

Die Fontäne fällt eher so aus:

40830375au.jpg
 

JustLHFTL

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
571
167
Leverkusen
flyctory.com
Hier sind ein paar Bildchen von Samstag. Da war der Andrang dann schon geringer und beide Umläufe wurden zusammengelegt. Faktisch wurde geflogen ZCV-JUI (2Pax plus Manager von Meerexpress), JUI-NRD (me + Manager) und nach einer Pause NRD-ZCV (4 pax, manager, 1 Wuffi). 2pax plus Wuffi flogen dann weiter nach DUS(!), beim Eintritt ins Flugzeug gabs das dicke Scheinchen im Umschlag...Vorteil von kleinen Airlines :)

20210327_Meerexpress_0006.jpg 20210327_Meerexpress_0014.jpg 20210327_Meerexpress_0025.jpg 20210327_Meerexpress_0048.jpg 20210327_Meerexpress_0094.jpg 20210327_Meerexpress_0122.jpg 20210327_Meerexpress_0153.jpg 20210327_Meerexpress_0158.jpg 20210327_Meerexpress_0214.jpg 20210327_Meerexpress_0245.jpg

Auf Norderney scheint es ein paar Leuten mit großen Geldbeuteln zu geben, die das Projekt ziemlich gut finden... Vielleicht trägt es sich ja... Außerdem gibt JUI die Möglichkeit, auf Betonpflaster zu landen... Hatte ich auch noch nicht vorher ;)

Wer noch ein bisschen mehr gucken will, ich habs gerade auf meinem Blog zusammengepinselt: https://flyctory.com/2021/03/29/meerexpress-flying-the-air-shuttle-to-norderney-juist/... Aber außer Bildchen vermutlich nichts, was die Expertenrunde hier wirklich neu finden wird ;)
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.746
10.794
Copilot war da der Chef von't Janze. D.h. er weist offenbar die Jungs links, die das demnaechst alleine fliegen sollen, noch ein bisschen ein.
 
  • Like
Reaktionen: JustLHFTL