ANZEIGE
Hab vor 3 Tagen gefragt und bekam dann zur Antwort, man wisse es noch nicht…hae? Das sollte doch schon die ganze Woche laufen, oder argumentiert man mit "vor Umstellung beauftragt"?
Hab vor 3 Tagen gefragt und bekam dann zur Antwort, man wisse es noch nicht…hae? Das sollte doch schon die ganze Woche laufen, oder argumentiert man mit "vor Umstellung beauftragt"?
nein, und es würde m.E. auch einen kompletten Strategiewechsel darstellen (gut, das hat man bei anderen Banken zugegebenermaßen auch schon erlebt).Gibts Anzeichen dafür, dass das Girokonto in absehbarer Zeit kostenpflichtig wird (OnlineOnly)?
angeblich ja, aber explizite Berichte dazu kenne ich noch keine.Für besagtes Konto schicken die jetzt ne GiroCard mit Vpay raus, wenn man es eröffnet?
Was muss man bitte anstellen, dass eine Genobank einen gemäß §19 AGB kündigt. Sowas machen die Sparkassen und Genobanken ja eigtl. nicht.Gute Frage.
Aber die Kündigung ist nicht besonders.
Kann unterschiedliche Gründe haben.Was muss man bitte anstellen, dass eine Genobank einen gemäß §19 AGB kündigt. Sowas machen die Sparkassen und Genobanken ja eigtl. nicht.
Mir haben sie (auf meine Eigenkündigung hin) gar keine Kündigungsbestätigung gesendet. Konto war einfach dicht und der letzte Rechnungsabschluss kam per Post (obwohl - noch - Geschäftsanteile bestehen).
Wenn ich jedem Kunden, der kündigt, einen Brief tippen und rausschicken müsste, würde ich den Job wechselnWas muss man bitte anstellen, dass eine Genobank einen gemäß §19 AGB kündigt. Sowas machen die Sparkassen und Genobanken ja eigtl. nicht.
Mir haben sie (auf meine Eigenkündigung hin) gar keine Kündigungsbestätigung gesendet. Konto war einfach dicht und der letzte Rechnungsabschluss kam per Post (obwohl - noch - Geschäftsanteile bestehen).
Sowas gehört finde ich dazu, der Ablauf sollte dann doch eh automatisiert und standardisiert erfolgen.Fast alle Kunden schreiben das zwar im Brief, dass Sie gern eine Bestätigung hätten, aber ich ignoriere es. Einfach wegen dem Aufwand.
Naja im Abschlussauszug steht ja, es ist aufgelöst. Warum also nochmal ein extra Brief?Sowas gehört finde ich dazu, der Ablauf sollte dann doch eh automatisiert und standardisiert erfolgen.
Für mich gehört so eine Bestätigung inkl. Abschlussauszug zusammen, sowas sollte doch keine große Hürde darstellen.Naja im Abschlussauszug steht ja, es ist aufgelöst. Warum also nochmal ein extra Brief?
In der Zeit, wo ich sowas mach, könnt ich bessere Sachen erledigen. Kostet halt echt Zeit.Für mich gehört so eine Bestätigung inkl. Abschlussauszug zusammen, sowas sollte doch keine große Hürde darstellen.
..., sowas sollte doch keine große Hürde darstellen.
hier kamen alle Auszuege zusammen in einem Brief, hattest Du auch in einer Nachricht gekuendigt oder alles einzeln?Kündigungsschreiben für TG Konten nach und nach erhalten. Zinsen wurden ausbezahlt abzüglich Steuerabzug und Solidarität. Für jedes TG Konto kommt ein extra Brief.
Ja.Kann man für die Girocard eine eigene PIN vergeben?
Am ATM von Genobanken geht das unter PIN Verwaltung.Am Geldautomaten, oder im Banking?
Institutsübergreifende Einzahlung sind im Genoverbund nicht möglich.Darf man die Automaten von anderen Reifeisenbanken/Volksbanken nutzen ? Wenn ja ist es kostenlos ?
am ING-Automaten auf sein ING-Konto, und dann ueberweisen. Alternativ bei einer anderen Bank, und dann uerberweisen. Das uebliche Direktbanken-Dilemma, aber diesen 'Umstand' isses mir wert, wenn sonst alles passt.Wie kann man bei Meine Bank Bargeld einzahlen ?
Ja, "entfällt"Im PLV müsste dazu ja dann was stehen...