ANZEIGE

regata100s

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
407
262
Hatte seit der Umstellung schon mal jemand Erfolg mit der "Senator-Waitlist"-Anfrage?
War in der Vergangenheit immer ein großer Mehrwert für mich.
Seit der Umstellung ist von gefühlt 5-7 Anfragen nicht eine einzige Anfrage bestätigt worden.
Während man früher bei Verfügbarkeit der Kauftickets auf Z oder auch D recht sicher von einer Bestätigung ausgehen konnte, jetzt absolut nichts. Die Verfügbarkeit sollte ja angeblich besser werden anstatt schlechter?

Ein weiterer Mehrwert des SEN-Status der verloren gegangen ist?

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
878
180
VIE
Hatte seit der Umstellung schon mal jemand Erfolg mit der "Senator-Waitlist"-Anfrage?
War in der Vergangenheit immer ein großer Mehrwert für mich.
Seit der Umstellung ist von gefühlt 5-7 Anfragen nicht eine einzige Anfrage bestätigt worden.
Während man früher bei Verfügbarkeit der Kauftickets auf Z oder auch D recht sicher von einer Bestätigung ausgehen konnte, jetzt absolut nichts. Die Verfügbarkeit sollte ja angeblich besser werden anstatt schlechter?

Ein weiterer Mehrwert des SEN-Status der verloren gegangen ist?

Ich habe, zwar nicht für C, sondern für Y: Im Juli beim buchen des neuen Tarifs X Eco Light für Prämientickets die SEN Warteliste benutzt auf VIE-ARN-VIE. Online war nur beim Hinflug X light buchbar, auf dem Rückflug online nur Business verfügbar. Bezahltickets waren in Eco erst ab Buchungsklasse Q verfügbar, was schon auf eine gute Y Auslastung hinweiste. Anruf bei der SEN Hotline, den Rückflug der gewünschten Verbindung auf die Warteliste in X light gesetzt, nach ca.10 Stunden kam die WL Bestätigung, weiterer Hotline Anruf und das Ticket wurde in X light ausgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: regata100s

phx

Aktives Mitglied
09.05.2017
122
95
Frage zur Relation von Flugpreis und Meilen Pricing ...

Wenn ich mir zb Teilstücke anschaue wie BUD-PVG (via VIE oder ZRH) in C dann finden sich da auch Preise um die 900€ und als award findet man was für um die 35k meilen + 330€ oder so.
Ok.

Bei return legs von zb Japan. Spezifisch NRT-BUD (auch via VIE mit OS) finden sich PE Preise von um die 650. Bei den awards sind die Meilenpreise aber total abartig (90k).

Bei allem ab Japan fällt dieses Ungewicht zumindest sehr auf. ICN liegt im Gegensatz deutlich günstiger bei Meilenpreisen.

Ich hatte eine Gabel nach CN und retour von JP oder evtl KOR geplant. Aber mit ausnahme des Hinfluges fahre ich wohl besser das in Cash zu buchen.

sibbla

Neues Mitglied
25.03.2025
6
7
An die, die "flexibles" Business Basic erfolgreich stornieren konnten - habt ihr die Meilen und S&Gs schon erhalten bzw wie lange hat es gedauert?
Hi,
wollte mal fragen ob es im Moment weitere Erfahrungen gibt mit den Business Basic Tickets aus den ersten Tagen der Umstellung, die als kostenlos stornierbar angezeigt wurden. Ich muss wohl eine Buchung für 4 Personen stornieren und hoffe auf Tipps zum Vorgehen…

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.254
1.642
LEJ
Da bist Du zu spät dran. Du hättest schon vor Monaten mehrfach anrufen müssen und mit den Agenten "was-wäre-wenn-Sandkastenspiele" durchgehen müssen und gerichtlich durchsetzen müssen, dass bitte ein Vermerk in Deine Buchung kommt ... Jetzt einfach mal anrufen ist vermutlich ein sinnloser Tipp 🤷‍♂️.

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.516
1.502
NUE
ANZEIGE
300x250
Woran liegt es eigentlich, dass mit der Umstellung NUE - FRA - MUC nicht mehr mit Meilen buchbar sind? Revenue-Tickets kann ich auf der Strecke buchen, aber kein Meilenticket mehr.