ANZEIGE

regata100s

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
407
262
Hatte seit der Umstellung schon mal jemand Erfolg mit der "Senator-Waitlist"-Anfrage?
War in der Vergangenheit immer ein großer Mehrwert für mich.
Seit der Umstellung ist von gefühlt 5-7 Anfragen nicht eine einzige Anfrage bestätigt worden.
Während man früher bei Verfügbarkeit der Kauftickets auf Z oder auch D recht sicher von einer Bestätigung ausgehen konnte, jetzt absolut nichts. Die Verfügbarkeit sollte ja angeblich besser werden anstatt schlechter?

Ein weiterer Mehrwert des SEN-Status der verloren gegangen ist?

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
878
180
VIE
Hatte seit der Umstellung schon mal jemand Erfolg mit der "Senator-Waitlist"-Anfrage?
War in der Vergangenheit immer ein großer Mehrwert für mich.
Seit der Umstellung ist von gefühlt 5-7 Anfragen nicht eine einzige Anfrage bestätigt worden.
Während man früher bei Verfügbarkeit der Kauftickets auf Z oder auch D recht sicher von einer Bestätigung ausgehen konnte, jetzt absolut nichts. Die Verfügbarkeit sollte ja angeblich besser werden anstatt schlechter?

Ein weiterer Mehrwert des SEN-Status der verloren gegangen ist?

Ich habe, zwar nicht für C, sondern für Y: Im Juli beim buchen des neuen Tarifs X Eco Light für Prämientickets die SEN Warteliste benutzt auf VIE-ARN-VIE. Online war nur beim Hinflug X light buchbar, auf dem Rückflug online nur Business verfügbar. Bezahltickets waren in Eco erst ab Buchungsklasse Q verfügbar, was schon auf eine gute Y Auslastung hinweiste. Anruf bei der SEN Hotline, den Rückflug der gewünschten Verbindung auf die Warteliste in X light gesetzt, nach ca.10 Stunden kam die WL Bestätigung, weiterer Hotline Anruf und das Ticket wurde in X light ausgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: regata100s

phx

Aktives Mitglied
09.05.2017
122
95
ANZEIGE
300x250
Frage zur Relation von Flugpreis und Meilen Pricing ...

Wenn ich mir zb Teilstücke anschaue wie BUD-PVG (via VIE oder ZRH) in C dann finden sich da auch Preise um die 900€ und als award findet man was für um die 35k meilen + 330€ oder so.
Ok.

Bei return legs von zb Japan. Spezifisch NRT-BUD (auch via VIE mit OS) finden sich PE Preise von um die 650. Bei den awards sind die Meilenpreise aber total abartig (90k).

Bei allem ab Japan fällt dieses Ungewicht zumindest sehr auf. ICN liegt im Gegensatz deutlich günstiger bei Meilenpreisen.

Ich hatte eine Gabel nach CN und retour von JP oder evtl KOR geplant. Aber mit ausnahme des Hinfluges fahre ich wohl besser das in Cash zu buchen.