ANZEIGE

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
ANZEIGE
Kurzer Erfahrungsbericht:
Kurzstrecke upgegraded mit Vouchern auf I - ich hätte nun die 2000 SM für die bezahlte Eco erwartet, aber zu meinem Erstaunen die 3000 SM für Business bekommen :unsure:
Leicht ärgerlich, da meine nächsten Flüge morgen in C sind :ROFLMAO:

Offensichtlich gilt hier Reiseklasse unabhängig der gebuchten Reiseklasse.

Vielleicht hilfts ja wem, der seine wertvollen Meilen oder Vouchers für sowas einsetzen (oder sich das ersparen) möchte.
 

ixs

Reguläres Mitglied
27.03.2012
35
13
scheinbar nicht. IAH-FRA zaehlt als “Kont”. Zusammen mit einem Europa Connector wurden mir 3000 Meilen gutgeschrieben….. Mal sehen was auf dem Rueckflug passiert…
IAH-FRA ist ganz sicher interkontinental. Aber der European Connector wird nicht gezählt, sondern wirklich nur der Interkontinentale Leg über den Ozean.

Ich bin gerade FRA-RAK-FRA abgeflogen in Biz und habe dafür 8000 Business Continuity Meilen bekommen, es zählte also als Interkontinental Flug, anders als das Pricing-Scheme vermuten liess.

Outbound war Z, inbound war P und mit den Meilen vom Rückflug landeten 8k Promo-Meilen bei mir.
 

ixs

Reguläres Mitglied
27.03.2012
35
13
An dem bekannten Schema der Sommerpromo (dass nur die Flüge einen Interkont-Bonus geben, die im Internkont-Tarifmodell gebucht werden) dürfte sich hier wohl kaum etwas ändern.
Um das nochmal deutlich zu machen, bei dieser Promo gilt diese Annahme wohl nicht.

Ich bin gerade ZWS-FRA-RAK-FRA-ZWS abgeflogen. Out 15th, In 19th. Heute waren die Meilen für den Flug am 19. gutgeschrieben und es kamen direkt die 8000 Interkontinental Business Meilen mit. Die 3000 für Cont Business, die der ZWS-FRA-ZWS Zubringer gebracht hätte, gab es nicht, die hatte ich schon letzten Monat erflogen auf einer anderen Strecke.

Falls also jemand noch schnell 8k Meilen will, der DE-RAK-DE Flug lohnt sich, ich habe den Flug kurzfristig für 406€ bekommen, gebucht wurde in Z (outbound) und P (inbound) was dann 20952 Statusmeilen brachte. Das sind 0,0194€ pro Statusmeile und ist schon ziemlich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Voeller

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.640
11.245
Die 5000 für Cont Business, die der ZWS-FRA-ZWS Zubringer gebracht hätte, gab es nicht, die hatte ich schon letzten Monat erflogen auf einer anderen Strecke.

3.000 sind Cont.C., nicht 5....
Ansonsten schon komisch wie unterschiedlich das alles gutgeschrieben zu werden scheint... Bei mir hat bei den korrekten Segmenten die korrekte 3+8K Gutschrift aber auf Anhieb geklappt. (y)
 

ixs

Reguläres Mitglied
27.03.2012
35
13
3.000 sind Cont.C., nicht 5....
Ansonsten schon komisch wie unterschiedlich das alles gutgeschrieben zu werden scheint... Bei mir hat bei den korrekten Segmenten die korrekte 3+8K Gutschrift aber auf Anhieb geklappt. (y)
My bad. Danke für die Korrektur. 2000 Cont Eco und 3000 Cont Business, nicht 5000 wie ursprünglich gedacht... Mal den ursprünglichen Post korrigieren.
 
  • Like
Reaktionen: 3RONVAC

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.640
11.245
Habs nur pro forma geschrieben, weil mit den ganzen Promos so viel durcheinander geht und kaum einer mehr richtig durchblickt, das hätte sonst direkt die nächsten Nachfragen gegeben wo denn 5K für cont C herkommen und ob es was Neues gibt... 😅😉
 
  • Haha
Reaktionen: ixs

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
...Falls also jemand noch schnell 8k Meilen will, der DE-RAK-DE Flug lohnt sich...
Die marokkanischen Behörden wollen das Meilensammeln bestimmt unterbinden, denn sie "haben sämtliche Direktflüge zwischen Marokko und Deutschland, Großbritannien und den Niederlanden mit Wirkung vom 20. Oktober 2021 23:59 Uhr ausgesetzt." 😁
 
  • Haha
Reaktionen: abundzu und ixs

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Die Aktion gilt auf allen Flügen der Lufthansa Gruppe (Austrian Airlines, Lufthansa, SWISS, Air Dolomiti, Brussels Airlines, Edelweiss Air, Eurowings, Eurowings Discover und Lufthansa Private Jet) sowie der Croatia Airlines, LOT Polish Airlines und Luxair, auf denen Statusmeilen vergeben werden. Hin- und Rückflug gelten je als ein separater Flug. Bei Umsteigeverbindungen mit unterschiedlichen Flugnummern zählt jeder einzelne Flug.
In der Liste fehlt Helvetic Airways, oder?
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Ja, aber sie führen nun mal Flüge durch. ;-) Daher finde ich es oben missverständlich formuliert…

Aber ok, Helvetic als wetlease unter LH/LX-Flugnummer = doppelte Meilen, Helvetic unter eigener Flugnummer = keine doppelten Meilen.
 

ixs

Reguläres Mitglied
27.03.2012
35
13
Die marokkanischen Behörden wollen das Meilensammeln bestimmt unterbinden, denn sie "haben sämtliche Direktflüge zwischen Marokko und Deutschland, Großbritannien und den Niederlanden mit Wirkung vom 20. Oktober 2021 23:59 Uhr ausgesetzt." 😁

😂 Ich habe es gemerkt. Der geplante Eco run für 5000 Meilen nächste Woche wurde gestern storniert...
Es gibt natürlich Brussels Airlines, Swiss und Austrian die fliegen können und dürfen und als vollintegrierte Airlines auch die Meilen geben... Aber etwas ungeschickt ist es schon...
 

kschmitt

Neues Mitglied
24.05.2020
8
0
Hallo zusammen,

wie sind denn eure Erfahrungen mit der Schnelligkeit der Promo-Statusmeilengutschrift, insbesondere, wenn man mit unterschiedlichen Gesellschaften fliegt? Ich bin am vergangenen Wochenende Business Interkontinental (15.10. BER - BEY mit Eurowings und 17.10. BEY - FRA mit Lufthansa) geflogen und warte noch auf die 8.000 Statusmeilen. Bei der letzen Promotion erfolgte die Gutschrift wesentlich schneller. Oder stimmt etwas mit der Buchung nicht? Kann doch eigentlich nicht sein: Eurowings nimmt an der Promotion teil, der Libanon ist (laut den Angaben in dieser Diskussion und hier) nicht CONT, die Reiseklasse und der Zeitraum stimmen auch. Die Senator Hotline konnte gerade jedenfalls nicht helfen... Hinweise willkommen!
 
Zuletzt bearbeitet:

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.283
9.582
Hallo zusammen,

wie sind denn eure Erfahrungen mit der Schnelligkeit der Promo-Statusmeilengutschrift, insbesondere, wenn man mit unterschiedlichen Gesellschaften fliegt? Ich bin am vergangenen Wochenende Business Interkontinental (15.10. BER - BEY mit Eurowings und 17.10. BEY - FRA mit Lufthansa geflogen) und warte noch auf die 8.000 Statusmeilen. Beim der letzen Promotion erfolgte die Gutschrift wesentlich schneller. Oder stimmt etwas mit der Buchung nicht? Kann doch eigentlich nicht sein: Eurowings nimmt an der Promotion teil, der Libanon ist (laut den Angaben in dieser Diskussion und hier) nicht Europa, die Reiseklasse und der Zeitraum stimmen auch. Die Senator Hotline konnte gerade jedenfalls nicht helfen... Hinweise willkommen!
Murmeltier Garantie2.JPG Ganz herzlich Willkommen im Forum! Schön das Du da bist!!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Murmeltier Garantie2.JPG Ganz herzlich Willkommen im Forum! Schön das Du da bist!!
Upps, so NEU bist Du ja ja dann doch nicht….
5E1DE99C-066F-4E2D-94AE-328127CD75FF.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: kschmitt

kschmitt

Neues Mitglied
24.05.2020
8
0
@3LG will dir nur mitteilen, dass die Frage in letzter Zeit öfters gestellt wurde…
Wenn ich mich nicht täusche waren die Antworten:
LH: 1 tag
LX: 3 tage
EW: 5 Tage, aber öfters gar nicht
Danke dir für den Hinweis! Habe ich wohl bei Lektüre des Forums übersehen. "EW: 5 Tage, aber öfters gar nicht" klingt ja vielversprechend...
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
1.863
1.250
Das Problem bei EW ist der Bug, dass BIZ als Eco gutgeschriebenen wird. Die Promo Meilen kommen zeitgleich mit den Meilen des 2. Fluges.
 
  • Like
Reaktionen: kschmitt

kschmitt

Neues Mitglied
24.05.2020
8
0
Das Problem bei EW ist der Bug, dass BIZ als Eco gutgeschriebenen wird. Die Promo Meilen kommen zeitgleich mit den Meilen des 2. Fluges.
Danke dir. Die normalen Statusmeilen für den EW Flug sind schon gutgeschrieben werden (vor ein paar Tagen). Aber die Promo Meilen stehen weiterhin aus.
 

ixs

Reguläres Mitglied
27.03.2012
35
13
wie sind denn eure Erfahrungen mit der Schnelligkeit der Promo-Statusmeilengutschrift, insbesondere, wenn man mit unterschiedlichen Gesellschaften fliegt?
Gutschrift erfolgt am selben Tag wie die Gutschrift der Meilen des zweiten Fluges. Egal ob man jetzt fliegt, mit wem man fliegt oder ob man Zugfährt. Das passt alles, aber Eurowings BizClass Flüge werden bei Miles&More halt als "EW 7049 / Economy Class D" angezeigt und damit bist du nicht zweimal Business geflogen, sondern halt mixed class und hast nur einen Business Flug geleistet. Zumindest in den Augen der M&M Promo.

Bisher hatte wohl noch niemand Glück gehabt mit dem manuellen Crediting der Meilen...
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
1.863
1.250
Wobei es ja dann auch keine HON Meilen geben dürfte und die versprechen Sie ja auf der M&M Seite für EW BIZ. Das wäre mein Anknüpfungspunkt.
 

derherrimmerhin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2015
290
35
hamburg
- FRA-JNB in Klasssemix P-Eco (hin) und Business (zurück) gibt nichts weil 2 Flüge in gleicher Klasse benötigt werden?

Moin zusammen,
beim schnellen Querlesen hatte ich keine Antwort gefunden. Hat hier jmd. inzwischen einen Erfahrungswert?

Ich brauche noch 2.900 Meilen. Da ich ab Mitte Nov in Kapstadt bin, will ich HAM-FRA als rt in K buchen.

Ziel wäre es ein Segment in P upzugraden um auf die Meilensumme zu kommen.
Sollte es bei 1x Y & 1x C aber keine Meilen aus der Promo geben würde ich beide upgraden.

ich danke