ANZEIGE

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.632
11.229
ANZEIGE
So schnell ging es bei mir nicht, warte noch auf die Flüge von gestern, wahrscheinlich wegen LX operated dauert es etwas länger.

Ganz normal, bei mir bei regulär durchgeführten Flügen in letzter Zeit immer LH und OS 1 Tag, LX 3 Tage, EN 5 Tage.
 

jensens

Erfahrenes Mitglied
06.10.2010
327
128
FRA
Ganz normal, bei mir bei regulär durchgeführten Flügen in letzter Zeit immer LH und OS 1 Tag, LX 3 Tage, EN 5 Tage.
Stimmt (meine LIN (auf LH geflogene) legs sind schon da)! Ansonsten bin ich für dieses WE durch, insgesamt sehr entspannt. Erkenntnis des Tages gestern: ein separater Business Bus in FRA wie bei meinem Swiss operated ZRH-FRA leg ist super, warum kann das LH nicht? Außerdem ein paar Zahlen von diesem Morgen ex FRA, total 140 Pax, davon etwa 30 in C, nicht schlecht würde ich sagen.
 

jensens

Erfahrenes Mitglied
06.10.2010
327
128
FRA
Ganz einfach: Das kostet Geld. Im Ground Handling muss man den zusätzlichen Bus bezahlen.
Schon klar, wäre halt mal eine Anregung wert, wie differenziere ich das Produkt besser, die Kosten fallen ja auch nur bei Busankunft an diese Kosten, macht aber einen großen Unterschied zeitlich und vom Komfort her gesehen, würde ich mal drüber nachdenken wenn ich Hanseate wäre.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.205
9.393
Schon klar, wäre halt mal eine Anregung wert, wie differenziere ich das Produkt besser, die Kosten fallen ja auch nur bei Busankunft an diese Kosten, macht aber einen großen Unterschied zeitlich und vom Komfort her gesehen, würde ich mal drüber nachdenken wenn ich Hanseate wäre.
Das stößt aber leider auf taube Ohren. Ich gebe das aber trotzdem immer und immer wieder bei jedem Survey an.
 

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
446
99
CGN
Korrekt. Das PE-Segment zählt zur Erfüllung der Bonusmeilen aus Eco/PE, das C-Segment zählt zur Erfüllung der Bonusmeilen aus C/F. Mit einem Langstreckenticket im vorgenannten Klassenmix hat man die A-Karte gezogen und müsste im Promo-Zeitraum dann zwei Langstrecken-Tickets im betreffenden Klassenmix abfliegen.
Schade eigentlich, dann ist das halt so.
Nach meiner Rechnung müsste die Requali aber auch ohne die Promo durch sein.🤗
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.632
11.229
Schon klar, wäre halt mal eine Anregung wert, wie differenziere ich das Produkt besser, die Kosten fallen ja auch nur bei Busankunft an diese Kosten, macht aber einen großen Unterschied zeitlich und vom Komfort her gesehen, würde ich mal drüber nachdenken wenn ich Hanseate wäre.

Zumindest ist es inzwischen so, dass ab und zu auch mal 3 statt 2 Busse fahren bei LH, das hat die Lage schon etwas entspannt und mich auch schon 2x in jüngerer Zeit zu der Vermutung hinreißen lassen, LH hätte es tatsächlich umgestellt mit C Bus, dem ist aber nicht so, es sind wohl auch Eco Paxe im ersten Bus bei drei Bussen. Die drei statt zwei Busse können aber zumindest auch mal bei knappem Umstieg den Unterschied machen, wie neulich mit verspäteter Ankunft ASW von mir und Weiterflug ab A38. Das waren gefühlt die entscheidenden 5 Minuten die es gerettet haben.
 

jensens

Erfahrenes Mitglied
06.10.2010
327
128
FRA
Zumindest ist es inzwischen so, dass ab und zu auch mal 3 statt 2 Busse fahren bei LH, das hat die Lage schon etwas entspannt und mich auch schon 2x in jüngerer Zeit zu der Vermutung hinreißen lassen, LH hätte es tatsächlich umgestellt mit C Bus, dem ist aber nicht so, es sind wohl auch Eco Paxe im ersten Bus bei drei Bussen. Die drei statt zwei Busse können aber zumindest auch mal bei knappem Umstieg den Unterschied machen, wie neulich mit verspäteter Ankunft ASW von mir und Weiterflug ab A38. Das waren gefühlt die entscheidenden 5 Minuten die es gerettet haben.
Bei meiner Ankunft gestern Abend aus LIN gab es erstmal nur einen Bus und der wurde, so gar nicht Coronaregelkonform, vollgequetscht bis unters Dach. Wenn man jetzt überlegt, wie auch einige vorher geschrieben, dass C sich auch besser wg mehr Abstand etc verkauft, dann reißt man an der Stelle mit dem Hinterteil ein was man vorne aufgebaut hat. Und klar, von der Zeit ganz zu schweigen, wäre also eine deutliche Aufwertung der C in meinen Augen, werde das auch ab jetzt in meinen Umfragen so angeben (guter Hinweis @3LG , kriege recht häufig diese Surveys).
 
  • Like
Reaktionen: Anne und 3LG

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.632
11.229
Das ist so, ja ist schon richtig was Du schreibst und wurde ja auch oft hier schon bemängelt. Heute aus LIN in FRA ankommend waren es dann 3 Busse statt erst nur einer wie bei Dir gestern Abend… Man kann halt kein Muster erkennen wie es gemacht wird.
 
  • Like
Reaktionen: jensens

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.348
1.035
Ankunft gestern mit LX in NUE und es gab tatsächlich einen Bus nur für die C. Dadurch vom Öffnen der Türen bis zur U-Bahn keine 10 Minuten gebraucht. Bin begeistert.
 
  • Like
Reaktionen: Anne

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.632
11.229
Ankunft gestern mit LX in NUE und es gab tatsächlich einen Bus nur für die C. Dadurch vom Öffnen der Türen bis zur U-Bahn keine 10 Minuten gebraucht. Bin begeistert.

Bei LX ist das ja normal, die haben ja immer einen C Bus bezahlt ankommend, egal ob ZRH oder Außenstation. Nur ein paar Monate in 2020 war das mal coronasparbedingt nicht so…
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.100
8.275
BRU
Da nirgendwo zusätzliche Select-Meilen ausgelobt werden: nein
Ähnlich wie bei den doppelten Status-/HON-Meilen scheint das auch bei dieser Promo bei HONs auch für die Select-Benefits zu zählen.

Mir wurden die 3.000 Meilen jetzt für meine Flüge am WE gutgeschrieben, und den Werten nach muss das auch für die Select-Benefits gezählt haben.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Dann nochmals die Erklärung:

Select-Benefits für FTL und SEN basieren auf den Select Meilen. Zusätzliche Select Meilen geben die Promos nicht.

Select-Benefits für HON basieren auf den HON Circle Meilen. Daher gibt es - wie schon die ganze Zeit - bei den HONs ggf. weitere Select Benefits.
 
  • Like
Reaktionen: Farinurlaub

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.802
718
Vielleicht blöde Frage, aber LH-Zugsegmente zählen auch, oder?

Ich muss demnächst wieder Köln-Hamburg. Eigentlich (auch dank nur noch Rest-Flugplan von EW) eine Bahn-Strecke. Aber in vergleichbarer Zeit könnte ich natürlich auch mal QKL-FRA-HAM-FRA-QKL machen..... Und dann hin eco, zurück Business und ich hätte die 5000 SM, die man in Europa mit der Aktion sammeln kann, zusammen, richtig?
 

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
810
591
MUC
Bei LX ist das ja normal, die haben ja immer einen C Bus bezahlt ankommend, egal ob ZRH oder Außenstation. Nur ein paar Monate in 2020 war das mal coronasparbedingt nicht so…
Es ist auch derzeit nicht so. Aus MUC ankommend in ZRH so erfahren. Es gab für einen CRJ900 einen einzigen Bus. Die Abstände lösten sich in der Gemeinschaft einfach in Luft auf.
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.632
11.229
Es ist auch derzeit nicht so. Aus MUC ankommend in ZRH so erfahren. Es gab für einen CRJ900 einen einzigen Bus. Die Abstände lösten sich in der Gemeinschaft einfach in Luft auf.
Seit wann hat LX denn CRJ ? ;)
Ich habe doch extra geschrieben, dass LX den C-Bus hat und nicht ZRH allgemein. Du bist demnach sicher mit LH in ZRH in C angekommen oder? Dann ist klar, dass es keinen C-Bus gibt, weil ja LH Flug und die das nicht zahlen.
Meine Erfahrung auf ausnahmslos allen LX Flügen dieses Jahr, egal wo sie angekommen sind war, dass wenn es Vorfeld ist, es den C-Bus gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Tiversin

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Hätte fast nen C Flug von ZRH nach London gebucht gestern, das hätte genau die 5k Meilen gebracht zur Statusverlängerung. Aber über 400 CHF waren mir dann doch zu viel, Eco wäre nicht viel drunter gewesen.
Na ja, British Airways bietet ein Bundle in Eco plus 4 Sterne Hotel in bester Lage für 257 CHF an, da kann mir die LH-Group auch 10-fache Meilen anbieten, für mich nicht attraktiv.
 

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
810
591
MUC
Seit wann hat LX denn CRJ ? ;)
Ich habe doch extra geschrieben, dass LX den C-Bus hat und nicht ZRH allgemein. Du bist demnach sicher mit LH in ZRH in C angekommen oder? Dann ist klar, dass es keinen C-Bus gibt, weil ja LH Flug und die das nicht zahlen.
Meine Erfahrung auf ausnahmslos allen LX Flügen dieses Jahr, egal wo sie angekommen sind war, dass wenn es Vorfeld ist, es den C-Bus gibt.
Guter Punkt. Corona-Amnesie. War vor der Pest regelmäßig Helvetic 190er. Womit wir bei dem alten Punkt von LHG sind: es ist halt keine LHG, sondern LH LX OS SN EW. Jeder Carrier wie er mag.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.265
3.558
Hamburg
Die 2000 Punkte habe ich für den Brüssel Flug sofort bekommen. Auch die extra Prämienmeilen der Eurowings. Aber die doppelten Statusmeilen bis jetzt irgendwie für keinen der Flüge. Ist jetzt eh nicht so dramatisch, da ich den Status nicht mehr dieses Jahr in Angriff nehme. Aber irgendwie immer schräg wie das mit den Aktionen und der Miles and More IT immer so funktioniert...
 

jensens

Erfahrenes Mitglied
06.10.2010
327
128
FRA
Bei meiner Ankunft gestern Abend aus LIN gab es erstmal nur einen Bus und der wurde, so gar nicht Coronaregelkonform, vollgequetscht bis unters Dach. Wenn man jetzt überlegt, wie auch einige vorher geschrieben, dass C sich auch besser wg mehr Abstand etc verkauft, dann reißt man an der Stelle mit dem Hinterteil ein was man vorne aufgebaut hat. Und klar, von der Zeit ganz zu schweigen, wäre also eine deutliche Aufwertung der C in meinen Augen, werde das auch ab jetzt in meinen Umfragen so angeben (guter Hinweis @3LG , kriege recht häufig diese Surveys).
Und heute kam die Einladung zur Kundenbefragung, so gut das wir darüber sprachen, ich habe es an mehreren Stellen des dann doch etwas lang geratenen Surveys erwähnt und explizit auf LX verwiesen, wo es bestens funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.802
718
ANZEIGE
300x250
Vielleicht blöde Frage, aber LH-Zugsegmente zählen auch, oder?

Ich muss demnächst wieder Köln-Hamburg. Eigentlich (auch dank nur noch Rest-Flugplan von EW) eine Bahn-Strecke. Aber in vergleichbarer Zeit könnte ich natürlich auch mal QKL-FRA-HAM-FRA-QKL machen..... Und dann hin eco, zurück Business und ich hätte die 5000 SM, die man in Europa mit der Aktion sammeln kann, zusammen, richtig?

Ja, Lufthansa Express Rail zählt eigentlich auch.

Ich häng mal eine Frage dazu hier an, obwohl sie thematisch ev. nicht ganz passt. Aber weil ich es jetzt tatsächlich so gebucht habe:

QKL-FRA-HAM in eco-light, HAM-FRA-QKL in Business saver. Alles in einer Buchung, eine PNR, ein Ticket. Auf LH.com gebucht.
Ist es normal, dass in der email-Buchungsbestätigung für das Business Express-Rail Segment "Klasse/Tarif: Economy Light" steht? Wenn ich meine Buchung auf LH.com aufrufe, dann steht da korrekt auch für den Zug auf dem return Business saver. Anders hätte man das ja auch IMHO nicht ohne weiteres buchen können auf LH.com. Gut, eventuell hätte man es noch als multi-stop Buchung erzwingen können, innerhalb eines returns die legs in andere Klassen zu buchen.

Wär halt schon blöd, wenn ich jetzt aus irgendeinem blöden Zufall heraus doch nicht zwei Eco und zwei Business legs hätte sondern drei Eco, ein Business.

Buchungsklassen zeigt die Bestätigungsmail auch nur für die Flüge an, nicht für die Zug-Segmente. In der Buchung auf LH.com wird sicherheitshalber ja gar keine Buchungsklasse mehr angezeigt. Elender Saftladen die IT....


edit: ich hab mir das Ticket mal auf saudia.com angeschaut. Demnach sind beide legs des returns, auch der Zug, Buchungsklasse Z wie erwartet. Also alles im Lot. Warum die mail-Buchungsbestätigung das als eco ausweist, weiß die LH-IT alleine. Oder vielleicht auch nicht..... Seit dieser merkwürdigen Umstellung, dass man auch die Plätze im Zug nicht mehr reservieren kann, scheint da ja insgesamt der Wurm drin zu sein....
 
Zuletzt bearbeitet: