ANZEIGE

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
421
359
Das ist bei Edelweiss keine Seltenheit, dass das ca. 1 Woche dauert.
Trotz Kontaktformular und „haben wir weitergeleitet“ noch keine Meilengutschrift. Edelweiss-Crew ist zwar nett, aber seinen Meilen muss man nachlaufen.

20.09. und 24.09. fehlen komplett bzw. „Fluggast nicht an Bord“. Lustigerweise wird die Eco-Aktion wahrscheinlich früher gutgeschrieben sein als meine Flüge mit Edelweiss, da ich nächste Woche fünf Flüge in Eco und drei in i
Gestern 2 LH C-Segmente geflogen, heute Gutschrift inklusive HON-Meilen Bonus.
Ich sage ja, die Promo-Meilen in Y für kont. werden früher da sein, als die von Edelweiss, obwohl ich sie erst erfliegen muss *lol*
 

Hartmut1968

Aktives Mitglied
20.01.2018
192
21
Wie sieht es denn aus, wenn wir auf LH First Ticket: Lux-Fra-Mex-Bog RT fliegen, wobei ja „nur“ das Segment Fra-Mex in F ist, alles andere in C. Gibt es dann sowohl die F als auch C-Extrameilen?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Es gibt beim Bonus nur eine Unterscheidung Y/E und C/F. Business und First sind im selben Topf.
 

handymaxi

Aktives Mitglied
21.03.2013
247
25
Hi

ich hab’s reklamiert und keine Antwort erhalten
Gehe davon aus das es mal wieder dauert
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.440
1.861
浪人
geflogen vor zwei Wochen – noch keine Gutschrift

IT = Inkonsistente Technik? ;-)
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.808
732
Vielleicht blöde Frage, aber LH-Zugsegmente zählen auch, oder?

Ich muss demnächst wieder Köln-Hamburg. Eigentlich (auch dank nur noch Rest-Flugplan von EW) eine Bahn-Strecke. Aber in vergleichbarer Zeit könnte ich natürlich auch mal QKL-FRA-HAM-FRA-QKL machen..... Und dann hin eco, zurück Business und ich hätte die 5000 SM, die man in Europa mit der Aktion sammeln kann, zusammen, richtig?

Ja, Lufthansa Express Rail zählt eigentlich auch.
Wollte das nur der Vollständigkeit halber kurz bestätigen. Bin die Strecke wie angekündigt geflogen. Gut 24h nach dem Eco-Hinflug mit ein Segment Zug und ein Segment Flug gab es Meilen plus 2000 SM Cont Eco Aktion und wieder gut 24 h nach dem Business return, wieder ein Flug ein Zug, gab es mit den regulären Meilen auch die 3000 SM Cont Business drauf.
War aber alles LH (bzw. natürlich Bahn mit LH Flugnummer). Dass sie das mit EW-Biz nicht hinbekommen, ist schon ärgerlich für die betroffenen Kollegen. Und irgendwie typisch....

Lustig war, dass ich noch einen Summer Flytime offen hatte bis 30.09. für zwei Segmente 1500 Prämien. Den hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, insofern sogar noch angenehme Überraschung....

Dafür standen wir nach der Ankunft in FRA ne halbe Stunde rum, bis endlich Treppe und Bus kamen. Wegen so einem Käse seinen Zug in FRA zu verpassen, ist echt ärgerlich. Auch wenn es tatsächlich niemanden kümmert, für welchen Zug eigentlich die Boardkarte ist. Aber man hat halt keine Platzreservierung mehr....
 

030Yannic

Neues Mitglied
09.10.2020
20
6
Haben die Banausen es mittlerweile geschafft, dass EW D automatisch die 3.000 Meilen verbucht bekommt? Ich habe etxtra andere Flüge In ECO gebucht, um 3.000 + 2.000 zu bekommen. Das wäre jetzt maximal uncool, wenn sie die EW D nicht als BIZ verbuchen...
 

ixs

Reguläres Mitglied
27.03.2012
35
13
Gibt es jetzt eigentlich eine "klare" Definition von "Interkontinentalflug" für diese Promo? Ich hatte mal bei M&M nachgefragt aber nach einer Stunde in der Warteschleife war die Dame zwar bemüht aber dennoch hilflos.

Wenn ich mir die Travel restrictions Map bei https://apply.joinsherpa.com/map anschaue, dann gibt es nicht so viele Möglichkeiten zur Zeit einen Interkontinentalflug hinzulegen. Nehme ich mal an, ein Reisender ist vollständig geimpft, will aber Quarantänen und idealerweise zusätzliche Tests und den Aufwand vermeiden. Asien ist zu, Nordamerika ist komplex, Mittelamerika wäre möglich, Südamerika ist komplex zu erreichen, aber Nordafrika geht.
Marokko oder Ägypten also.

Laut M&M Meilenrechner werden auf diesen Flügen Entfernungsmeilen vergeben. Sowohl für FRA-CAI als auch für FRA-RAK. Das wäre also ein Anzeichen für Interkontinentalflüge. Nach dem 2019 angekündigten M&M Umbau wäre dies auch der Fall, aber der wurde ja mittlerweile abgeblasen. Wie ist denn der aktuelle Status da? Weil _eigentlich_ ist die Tarifierung für Marokko ja Kontinental. Oder lügt der Meilenrechner? Aber klar definiert ist es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.639
11.241
Es gibt irgendwo hier im Forum von @rcs schon die letzten Wochen eine Aufstellung der Ziele, die im Kont-Tarifmodell sind, ich finde es aber auf die Schnelle nicht mehr, vielleicht einfach bisschen Suchen in den 3-5 einschlägigen Threads dazu.
 

ixs

Reguläres Mitglied
27.03.2012
35
13
Es gibt irgendwo hier im Forum von @rcs schon die letzten Wochen eine Aufstellung der Ziele, die im Kont-Tarifmodell sind, ich finde es aber auf die Schnelle nicht mehr, vielleicht einfach bisschen Suchen in den 3-5 einschlägigen Threads dazu.
Auf https://www.vielfliegertreff.de/for...e-sommer-promotion.147900/page-9#post-3436541 gab es eine kurze Aufstellung der Nordafrika Ziele und deren Tarifierung. Aber a) is das ja die Sommeraktion gewesen und b) erklärt das eigentlich immer noch nicht, ob der Meilenrechner lügt, oder ob das wirklich diese lustige Situation ist, dass die meine nach dem Interkontinentalmodell berechnet werden, aber die Destination eben nicht als Interkontinental für die Promo zählt.
 
  • Like
Reaktionen: Anne

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.639
11.241
oder ob das wirklich diese lustige Situation ist, dass die meine nach dem Interkontinentalmodell berechnet werden, aber die Destination eben nicht als Interkontinental für die Promo zählt.

Das ist ja nun definitiv so, siehe Beispiele für TFS etc., es gibt die Meilen nach Entfernung, aber zählt nicht als interkont....
 

Flyandmore

Aktives Mitglied
05.07.2016
182
1
Die ersten 3000 Meilen habe ich gutgeschrieben bekommen, der Rest (alles kontinental) fehlt bisher...
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.180
8.623
IAH & HAM
Gibt es jetzt eigentlich eine "klare" Definition von "Interkontinentalflug" für diese Promo? Ich hatte mal bei M&M nachgefragt aber nach einer Stunde in der Warteschleife war die Dame zwar bemüht aber dennoch hilflos.
scheinbar nicht. IAH-FRA zaehlt als “Kont”. Zusammen mit einem Europa Connector wurden mir 3000 Meilen gutgeschrieben….. Mal sehen was auf dem Rueckflug passiert…
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.639
11.241
ANZEIGE
300x250
scheinbar nicht. IAH-FRA zaehlt als “Kont”.

Also das kann ja nun defintiv nicht stimmen und ist klar interkont.
Hast Du denn aktuell im Aktionszeitraum schon 2 interkont. Legs absolviert? Die Promo geht ja immer nur bei 2 kont oder 2 interkont. Segmenten. Solange Du erst 1 interkont abgeflogen hast, ist es auch klar, dass die 8.000 SM/HON Meilen für die Interkont Promo noch nicht kamen...