ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
ANZEIGE
LH hat wohl weiterhin keine E-Mail-Templates für gemischte Reiseklassen hinterlegt. :ROFLMAO:
 

jensens

Erfahrenes Mitglied
06.10.2010
327
128
FRA
Dann saßen wir heute morgen im gleichen Flieger @jensens und die CheckIN Dame in DUS bei der ich 5 Minuten nach Dir war dachte wir gehören zusammen „wegen der vielen Bordkarten und dem gleichen Ziel“ :D

Biste noch in der SEN A in ZRH gerade?

Hab mir schon gedacht, das Ticket kann nur von @rcs kommen. :ROFLMAO:
Heute gibt es den 2. Teil, selbe Strecke. Es scheint nicht allzuoft vorzukommen dass man 6 Bordkarten auf einmal ausdrucken lassen möchte, die Check-in Dame in DUS mochte nicht so recht, in der Lounge gab es dann ein wow was haben sie denn vor, das ist ja sportlich. Auf jeden Fall war es mal wieder gut voll in der Abfertigungshalle (ordentliche Schlange selbst am C Check-in) und meine Agentin meinte es wäre letzte Woche ziemlich schlimm gewesen. Schlangenvermeidung bzw generell Zeitersparnis (durch Hotline und Servicecounter in der Lounge) scheint nochmal deutlich wichtiger geworden zu sein als Motivation für nen Status.
 

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
407
349
Die Statusmeilen für 2x C in Europa wurden relativ rasch gutgeschrieben (2 Tage), dafür warte ich noch auf die normale Gutschreibung des Edelweiss (als LX-Flug gebucht) Fluges vom 20.09.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Das ist bei Edelweiss keine Seltenheit, dass das ca. 1 Woche dauert.
 
  • Like
Reaktionen: xpla

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
854
163
VIE
Für die zwei Z Flüge am Samstag kamen die 3000 zusätzliche SM schon am Folgetag, für die zwei D Flüge am Sonntag gab es keine automatische Zusatzstatusmeilen mehr. Oder hab ich was überlesen und man sollte alle 6 C Flugpaare an einem Tag erfliegen um 18000 SM zu bekommen
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.687
1.712
Frankfurt am Main und Köln
Für die zwei Z Flüge am Samstag kamen die 3000 zusätzliche SM schon am Folgetag, für die zwei D Flüge am Sonntag gab es keine automatische Zusatzstatusmeilen mehr. Oder hab ich was überlesen und man sollte alle 6 C Flugpaare an einem Tag erfliegen um 18000 SM zu bekommen
Wie kommst du auf 6 c Paare? Du bekommst nur einmal 3000. dann 2000 für zwei eco Flüge Kont. 8000 für zwei Business Flüge interkonti und 5000 für zwei eco Flüge Interkontinental ist doch easy zu verstehen.
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.605
2.399
Für die zwei Z Flüge am Samstag kamen die 3000 zusätzliche SM schon am Folgetag, für die zwei D Flüge am Sonntag gab es keine automatische Zusatzstatusmeilen mehr. Oder hab ich was überlesen und man sollte alle 6 C Flugpaare an einem Tag erfliegen um 18000 SM zu bekommen

Weder noch. Mehr als 3000 gibt es Kont in C nicht.

Für Kont gibt es in C 1x 3000SM. Interkont gibt es dazu in C/F 1x 8000SM.

Zusätzlich Kont in Y 1x 2000SM. Interkont in Y 1x 5000SM.
 

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
854
163
VIE
alles klar, danke. Man könnte ja die Aktion so verstehen, dass man für jede 2 C Flüge Kont 3000 gäbe, bis 18000 maximal. Aber die Airline heisst ja Lufthansa und nicht Traumhansa :LOL:
 

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
854
163
VIE
Ich brauche nicht träumen. Die SEN Verlängerung findet dann Im Oktober eine Woche später.

Aber 3000 für jede 2 C Flüge bis 18000 insgesamt wäre echter Ansporn extra C Flüge zu buchen für die, die heuer weniger wegen Covid Beschränkungen geflogen sind und die dann genau 15-20K bis Jahresende verfehlen. (ja, es gibt andere Aktionen wie KK Statusmeilen, die Requali extrem erleichtern, klar)

Aber so wie die Aktion ausgelegt ist, fördert diese keine extra C Buchungen. Einmal 3000 extra C Meilen und das war es. Um 2000 weitere SM zu bekommen muss einer weitere 2 Flüge Y anstatt C fliegen. Oder eben Langstrecke nehmen, die so gut wie nicht existent ist (für die meisten ohne irgendwelche besondere Ausnahmeklauseln bei Einreiseberechtigungen)
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.605
2.399
Um 2000 weitere SM zu bekommen muss einer weitere 2 Flüge Y anstatt C fliegen.

Das verstehe ich auch nicht. Ich werde sicher keine Langstrecke in Y fliegen, um 5000SM mehr zu bekommen. Ist auch aus Sicht der LH nicht sinnvoll, Kunden aus der C in PE oder Y zu locken.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.205
9.392
Das verstehe ich auch nicht. Ich werde sicher keine Langstrecke in Y fliegen, um 5000SM mehr zu bekommen. Ist auch aus Sicht der LH nicht sinnvoll, Kunden aus der C in PE oder Y zu locken.
Der Kunde der auf der Langstrecke wegen 5000SM auf C verzichtet ist aber auch sicher nicht ganz gescheit???
 

buscopina

Reguläres Mitglied
17.02.2020
60
12
Warum belohnen? Sie "schenkt" den Ecofliegern auch ein paar SM, that's it..
Genau. Weil es noch nie so einfach war (jaja, die, die Fliegen können / müssen) einen Status und mitunter sogar einen höheren Status zu erhalten, um dann in den nächsten Jahren weiterhin der LH & Co. die Treue zu halten...
Ich bin nach wie vor sehr gespannt auf die Auslastung der Lounges nächstes Jahr.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.205
9.392
Dann würden sie aber sagen entweder 8000SM in C oder 5000SM in Y. Sie bewerben aber ganz gezielt die Y+C SM.
Wobei ich nicht glaube das der Immer-C-Flieger dafür ein downgrade macht, mancher bucht vielleicht allerhöchstens einen zusätzlichen (!) Flug um die SM abzugreifen wenn diese noch fehlen sollten. Ich persönlich würde eher zwei Legs in C extra machen anstatt mich hinten rein zu setzen! Ausserdem würden mir die gar nichts nützen, gibt ja keine HON Meilen. Von daher denke ich nicht das LH sich da ins Knie schießt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: marcus67

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
407
349
Das ist bei Edelweiss keine Seltenheit, dass das ca. 1 Woche dauert.
Trotz Kontaktformular und „haben wir weitergeleitet“ noch keine Meilengutschrift. Edelweiss-Crew ist zwar nett, aber seinen Meilen muss man nachlaufen.

20.09. und 24.09. fehlen komplett bzw. „Fluggast nicht an Bord“. Lustigerweise wird die Eco-Aktion wahrscheinlich früher gutgeschrieben sein als meine Flüge mit Edelweiss, da ich nächste Woche fünf Flüge in Eco und drei in Biz habe.
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
ANZEIGE
300x250
Gestern 2 LH C-Segmente geflogen, heute Gutschrift inklusive HON-Meilen Bonus.