ANZEIGE

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
ANZEIGE
Soweit ich weiss war der Zugang bisher auf MUC und FRA beschränkt. Mit der Platinum und einem Businessclassticket kam man in die SEN, mit Ecoticket in die C Lounges.
Seit Mitte Juli diesen Jahres sind fast alle Lufthansa Lounge Standorte weltweit mit dabei. Normalerweise C Lounge Zugang mit Amex Plat und LH/LX/OS Eco Ticket und SEN Lounge Zugang mit C Ticket. Aufgrund des one-lounge Konzepts in FRA (mit Ausnahme FCT) kommst Du in die SENs aktuell auch ohne irgendeinen Status nur mit LHG Eco Ticket und Amex Plat.

Du kannst in der Global Lounge Collection Suche nachvollziehen, wenn Du z.B. nach Lounges in FRA, BER oder BOS suchst.
 

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
924
1.032
Diese Einschätzung teile ich überhaupt nicht.

Das mit dem Lounge-Zugang für Amex ist ja nicht neu, das gibt es seit 2017:

Die Blogs pushen es gerade halt, um die Leute zum Abschluss der Kreditkarte zu bewegen.

Ja, so lange es das "Single Lounge Konzept" gibt, kommt man teilweise auch in die SEN-Lounge mit einem Eco Ticket. Sobald sich die Lage aber wieder normalisiert, ist damit dann auch wieder Schluss. Und sobald LH wieder Oberwasser hat und sobald LH sieht, dass man sich das eigene Miles&More-Business über Amex kanniballisiert, wird der Vertrag mit Amex ganz schnell auch nicht mehr verlängert.

Und ganz ehrlich: Die Zahl derer, die die hohen Kreditkartengebühren nur für den Lounge-Zugang bezahlen, sind sicherlich nicht so hoch - denn die 660 EUR sind jetzt auch kein Schnäppchen.
Das neue ist halt das es jetzt für alle LH Loungen gilt (wohl nur Athen geht wohl nicht), wie schon im Beitrag #151 von Weltbürger geschrieben und nicht nur für die ausgewählten in MUC und FRA wie es in der Vergangenheit war. Das macht doch einen erheblichen Unterschied. Und wenn das so bleibt ist doch das eine große Entwertung des Statuses.
 

buscopina

Reguläres Mitglied
17.02.2020
60
12
Die SEN in FRA ist doch momentan noch Einheitslounge :(
Ja. Auch in HAM. Wobei mir gestern gesagt wurde, dass in zwei Wochen wieder separiert wird. Wäre ja denkbar, dass das in FRA und MUC auch bald so sein wird, wobei ich mir eben nicht sicher bin, ob dann die Auslastung tatsächlich spürbar geringer ist in der SEN als in der C Lounge.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.205
9.393
Ja. Auch in HAM. Wobei mir gestern gesagt wurde, dass in zwei Wochen wieder separiert wird. Wäre ja denkbar, dass das in FRA und MUC auch bald so sein wird, wobei ich mir eben nicht sicher bin, ob dann die Auslastung tatsächlich spürbar geringer ist in der SEN als in der C Lounge.
Das wäre echt zu begrüßen. Ich denke schon es was ausmachen wird. Gibt halt viele die mit AMEX lieber in die SEN gehen, FTL gehen momentan wahrscheinlich aiuch zur Zeit lieber in die SEN, bezahlter Zugang dürfte vielleicht auch etwas ausmachen.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Das neue ist halt das es jetzt für alle LH Loungen gilt (wohl nur Athen geht wohl nicht), wie schon im Beitrag #151 von Weltbürger geschrieben und nicht nur für die ausgewählten in MUC und FRA wie es in der Vergangenheit war. Das macht doch einen erheblichen Unterschied. Und wenn das so bleibt ist doch das eine große Entwertung des Statuses.
Ja, es gilt nun auch für andere LH-Lounges. Aber der Mehrwert ist begrenzt, da man fast überall auch mit PriorityPass weiterkommt.

Der große Weak Spot von PriorityPass war schon immer FRA T1 und MUC T2. Dort hatte man nichts. Das ist der einzige Punkt, der wirklich zählt und wo man es wirklich merkt.

Wie schon geschrieben - in der aktuellen Situation nimmt LH gerne jeden Euro mit, den man durch eine Loungenutzung von Partnern abrechnen kann. Mit den überschaubaren Fluggastzahlen macht man sich dort auch nicht das eigene Miles&More-Thema kaputt, da es nicht in die Masse skaliert. Sollte es irgendwann wirklich wider Erwarten in die Masse skalieren, wird der Vertrag dann einfach nicht verlängert.
 
  • Like
Reaktionen: unseen_shores

jensens

Erfahrenes Mitglied
06.10.2010
327
128
FRA
Mag sein dass es nur ein Ausreißer ist, aber das DUS-ZRH am Samstag morgen ca. die Hälfte der Reihen als C Kabine hat scheint mir ein klarer Hinweis darauf, dass die LH Promo funktioniert. Ich nehme mich da nicht aus, Dank sehr guter Beratung seitens des Forenreisebüros bin ich jetzt mal Teil der Meute, mein erster Run. (Am Check-in in DUs haben sie mich bedauert für den Stress.)
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.205
9.393
Mag sein dass es nur ein Ausreißer ist, aber das DUS-ZRH am Samstag morgen ca. die Hälfte der Reihen als C Kabine hat scheint mir ein klarer Hinweis darauf, dass die LH Promo funktioniert. Ich nehme mich da nicht aus, Dank sehr guter Beratung seitens des Forenreisebüros bin ich jetzt mal Teil der Meute, mein erster Run. (Am Check-in in DUs haben sie mich bedauert für den Stress.)
Welche Strecke genau? Zu welchem Preis? Danke und guten Flug!
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.632
11.229
DUS-ZRH-FRA-LIN und zurück. Vor der neuen Promo gebucht, etwa 800 Euro. Und vielen Dank, freue mich schon auf das Gehopse.

Dann saßen wir heute morgen im gleichen Flieger @jensens und die CheckIN Dame in DUS bei der ich 5 Minuten nach Dir war dachte wir gehören zusammen „wegen der vielen Bordkarten und dem gleichen Ziel“ :D

Biste noch in der SEN A in ZRH gerade?

Hab mir schon gedacht, das Ticket kann nur von @rcs kommen. :ROFLMAO:
 
  • Like
Reaktionen: jensens

jensens

Erfahrenes Mitglied
06.10.2010
327
128
FRA
Das ist wirklich lustig (sie kannte LIN nicht). Bin aktuell schon wieder im Flieger nach FRA, Du auch? Hatte mir erstmal die Aspire angeschaut und danach 2 Glas Wasser in der SEN A „genossen“ - Loungeerlebnis mittelprächtig würde ich sagen. Aktuell sitze ich auf 3A.
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.632
11.229
Das ist wirklich lustig (sie kannte LIN nicht). Bin aktuell schon wieder im Flieger nach FRA, Du auch? Hatte mir erstmal die Aspire angeschaut und danach 2 Glas Wasser in der SEN A „genossen“ - Loungeerlebnis mittelprächtig würde ich sagen. Aktuell sitze ich auf 3A.

Ja die VFT Welt ist klein :)
Nein bin noch in ZRH, ich bleibe nachher in LIN heute und es geht erst etwas später weiter.
Bist Du morgen früh auf der LH271 LIN-FRA? Dann sehen wir uns morgen wenn Du magst. ;)
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.100
8.275
BRU
Mag sein dass es nur ein Ausreißer ist, aber das DUS-ZRH am Samstag morgen ca. die Hälfte der Reihen als C Kabine hat scheint mir ein klarer Hinweis darauf, dass die LH Promo funktioniert. Ich nehme mich da nicht aus, Dank sehr guter Beratung seitens des Forenreisebüros bin ich jetzt mal Teil der Meute, mein erster Run. (Am Check-in in DUs haben sie mich bedauert für den Stress.)
Wobei das aber nicht nur Runner sein müssen. Sondern wohl auch so manche wegen der günstigen C-Preise (auf etlichen Europastrecken bekommst Du da den Return doch für 350-400 Euro, je nach Abflugsort / mit der Promo ab DE vermutlich noch günstiger - da ist Eco oft auch kaum billiger), Covid (Abstand), weil man jetzt endlich wieder Urlaub machen kann (und sich da was gönnt) usw.

Erlebe gerade auf Südeuropa-Strecken in der C derzeit auch sehr viele Urlauber-Familien oder Rentner, also eher nicht die typischen Meilenrunner. Und selbst wenn davon 30 Paxe auf MR waren, ist das - gemessen an der Gesamtzahl der SEN oder sogar HON - immer noch ein sehr kleiner Anteil.
 

jensens

Erfahrenes Mitglied
06.10.2010
327
128
FRA
Ja die VFT Welt ist klein :)
Nein bin noch in ZRH, ich bleibe nachher in LIN heute und es geht erst etwas später weiter.
Bist Du morgen früh auf der LH271 LIN-FRA? Dann sehen wir uns morgen wenn Du magst. ;)
Das stimmt! Versuche direkte Umkehr in LIN, alles wenn alles glatt geht, sehen wir uns nicht morgen früh. (Im Prinzip ist die Nacht in LIN die bessere Wahl.)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wobei das aber nicht nur Runner sein müssen. Sondern wohl auch so manche wegen der günstigen C-Preise (auf etlichen Europastrecken bekommst Du da den Return doch für 350-400 Euro, je nach Abflugsort / mit der Promo ab DE vermutlich noch günstiger - da ist Eco oft auch kaum billiger), Covid (Abstand), weil man jetzt endlich wieder Urlaub machen kann (und sich da was gönnt) usw.

Erlebe gerade auf Südeuropa-Strecken in der C derzeit auch sehr viele Urlauber-Familien oder Rentner, also eher nicht die typischen Meilenrunner. Und selbst wenn davon 30 Paxe auf MR waren, ist das - gemessen an der Gesamtzahl der SEN oder sogar HON - immer noch ein sehr kleiner Anteil.
Stimmt, wollte auch gar keine Panik schüren.
 
  • Like
Reaktionen: 3RONVAC

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
446
99
CGN
Miles&More bietet Reisenden, die im Zeitraum vom 16.09. bis zum 31.10.2021 mit den voll integrierten Miles&More-Airlines fliegen, zusätzliche Statusmeilen. Die Höhe der Statusmeilen richtet sich nach der Reiseklasse und Strecke.

Für zwei Flugsegmente innerhalb Europas gibt es:
  • zusätzlich 2.000 Statusmeilen in der Economy Class
  • zusätzlich 3.000 Status- und HON Circle Meilen in der Business Class

Für zwei interkontinentale Flüge gibt es:
  • zusätzlich 5.000 Statusmeilen in der Economy und Premium Economy Class
  • zusätzlich 8.000 Status- und HON Circle Meilen in der Business und First Class

Mit der Aktion können maximal 18.000 zusätzliche Statusmeilen bzw. 11.000 zusätzliche HON Circle Meilen gesammelt werden.

Die zusätzlichen Statusmeilen erhält man auch dann, wenn man Flüge bereits gebucht hat. Diese werden nach Abschluss der Flüge automatisch gutgeschrieben.

Darüber hinaus gibt es für die gebuchten Flüge natürlich weiterhin doppelte Statusmeilen, die bis zum 31.12.2021 für alle qualifizierenden Flüge vergeben werden.

Die Aktion gilt auf allen Flügen der Lufthansa Gruppe (Austrian Airlines, Lufthansa, SWISS, Air Dolomiti, Brussels Airlines, Edelweiss Air, Eurowings, Eurowings Discover und Lufthansa Private Jet) sowie der Croatia Airlines, LOT Polish Airlines und Luxair, auf denen Statusmeilen vergeben werden. Hin- und Rückflug gelten je als ein separater Flug. Bei Umsteigeverbindungen mit unterschiedlichen Flugnummern zählt jeder einzelne Flug.

Die zusätzlichen Status- und HON Circle Meilen erhalten Miles & More Teilnehmer:innen im Reisezeitraum vom 16.09. bis zum 31.10.2021. Sie werden jeweils nur einmal vergeben (d.h. pro Miles & More Teilnehmer:in maximal 18.000 zusätzliche Statusmeilen und 11.000 zusätzliche HON Circle Meilen).

Alle Infos sind auch unter folgendem Link abrufbar:
Wie sieht es denn bei gemischten Tickets aus? Intercont C/PE?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Korrekt. Das PE-Segment zählt zur Erfüllung der Bonusmeilen aus Eco/PE, das C-Segment zählt zur Erfüllung der Bonusmeilen aus C/F. Mit einem Langstreckenticket im vorgenannten Klassenmix hat man die A-Karte gezogen und müsste im Promo-Zeitraum dann zwei Langstrecken-Tickets im betreffenden Klassenmix abfliegen.
 

ja1970

Erfahrenes Mitglied
17.03.2019
392
270
DUS
Ich bin gestern abend um 7 DUS-WAW-TLL geflogen in V und zurück in F bis 9 heute morgen , das letzte Viertel ist noch nicht gutgeschrieben worden. Alles andere inkl. ECO Aktion direkt beim Flugmodus ausschalten.
 

jensens

Erfahrenes Mitglied
06.10.2010
327
128
FRA
Ich bin gestern abend um 7 DUS-WAW-TLL geflogen in V und zurück in F bis 9 heute morgen , das letzte Viertel ist noch nicht gutgeschrieben worden. Alles andere inkl. ECO Aktion direkt beim Flugmodus ausschalten.
So schnell ging es bei mir nicht, warte noch auf die Flüge von gestern, wahrscheinlich wegen LX operated dauert es etwas länger.
Ansonsten, ein sonniger Sonntagmorgen und FRA Terminal 1 ist sehr gut gefüllt, glaube irgendwo gelesen zu haben das der Europaverkehr im Prinzip wieder auf Vorkrisenniveau angekommen ist (vielleicht mit ein paar anderen Strecken), nur mit TATL und viel des Asienverkehrs ist‘s halt Essig. Kann mir auch nicht vorstellen, dass sich das bald grundlegend ändern wird, bin mal gespannt wie die LH darauf reagiert.
 

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.279
376
DUS,FRA
Ich bin gestern abend um 7 DUS-WAW-TLL geflogen in V und zurück in F bis 9 heute morgen , das letzte Viertel ist noch nicht gutgeschrieben worden. Alles andere inkl. ECO Aktion direkt beim Flugmodus ausschalten.
Bei mir heute Morgem alle Flüge von gestern inkl. der neuen Promo Meilen schon im Account gutgeschrieben.

9FCAC67B-9F03-49BF-B543-7CF29FB9C70F.jpeg
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
ANZEIGE
300x250
...glaube irgendwo gelesen zu haben das der Europaverkehr im Prinzip wieder auf Vorkrisenniveau angekommen ist (vielleicht mit ein paar anderen Strecken)...
Nein, da sind wir noch ein ganzes Stück weit entfernt davon. Der Ladefaktor jetzt im Sommer war gut, aber die Zahl der angebotenen Flüge immer noch massiv unter dem Vorkrisenniveau.