ANZEIGE

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Bei mir sind es:

2 Segmente -> +2.000 M
8 weitere Segmente -> +4.000 M

also 600 M pro Segment, wenn man die 10 Flüge voll macht.

Die ganze Aktion ist mMn übrigens blamabel für M&M. Es zeigt, dass sie kundenspezifische Incentivierung (Targeting) nicht hinbekommen. Ist ähnlichwie mit den ganzen M&M-Newslettern mit für mich völlig irrelevanten Angeboten.

Nun schenkt man mir 2.000 M für's Nichtstun. Vier Segmente sind eh bereits gebucht. Beschweren tue ich mich natürlich nicht, es demonstriert dennoch schlechte Programmsteuerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 330

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.459
912
Bei mir sind es:

2 Segmente -> +2.000 M
8 weitere Segmente -> +4.000 M

also 600 M pro Segment, wenn man die 10 Flüge voll macht.

Die ganze Aktion ist mMn übrigens blamabel für M&M. Es zeigt, dass sie kundenspezifische Incentivierung (Targeting) nicht hinbekommen. Ist ähnlichwie mit den ganzen M&M-Newslettern mit für mich völlig irrelevanten Angeboten.

Nun schenkt man mir 2.000 M für's Nichtstun. Vier Segmente sind eh bereits gebucht. Beschweren tue ich mich natürlich nicht, es demonstriert dennoch schlechte Programmsteuerung.
Glaub ich fahr mal n bißchen Bus zwischen NBG und München
 
  • Haha
Reaktionen: Sabine_Muc

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
474
929
Hamburg
Bei mir sind es:

2 Segmente -> +2.000 M
8 weitere Segmente -> +4.000 M

also 600 M pro Segment, wenn man die 10 Flüge voll macht.

Die ganze Aktion ist mMn übrigens blamabel für M&M. Es zeigt, dass sie kundenspezifische Incentivierung (Targeting) nicht hinbekommen. Ist ähnlichwie mit den ganzen M&M-Newslettern mit für mich völlig irrelevanten Angeboten.

Nun schenkt man mir 2.000 M für's Nichtstun. Vier Segmente sind eh bereits gebucht. Beschweren tue ich mich natürlich nicht, es demonstriert dennoch schlechte Programmsteuerung.
Hm... "Challenge" steht ja übersetzt für Herausforderung. Ich vermute mal es geht darum die letztjährige Flugzahl zu erhöhen. Ich hatte z.B. nur einen HAM-FRA-HAM dieses Jahr und da sind 6 Legs ja schon eine Steigerung. Könnte das bei dir auch passen? Bei der CC Challenge ging es ja auch blos darum, Umsätze zu steigern...
 

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.119
538
Schön, 10 Flüge für 6.000.
Genau die bisher gebuchte Anzahl.
Ein große Vervielfachung zu den regulären Meilen, die ich sonst so pro Segment erhalte...
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.158
816
BER / COR
2 Legs 2000 Meilen
6 weitere Legs 3000 Meilen.

Die 2000 Meilen für 2 Legs nehm ich mit, danach wird wieder fleißig bei UA und A3 gutgeschrieben.
 

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
530
1.079
Achtet aber bitte darauf, was ihr bucht/fliegt, nicht dass es hinterher wieder lange Gesichter gibt. Die Aktion scheint wirklich auf LH, LX und OS beschränkt zu sein und die restlichen "Group"-Airlines (EW, SN, EN,...) zählen nicht ;)
 
  • Like
Reaktionen: Sabine_Muc

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Hm... "Challenge" steht ja übersetzt für Herausforderung. Ich vermute mal es geht darum die letztjährige Flugzahl zu erhöhen.
Ja, aber es ist ja targeted. Sieht man daran, dass die wenigsten hier das gleiche Challenge haben.

Und es ist nunmal blöd von M&M, mir +2.000 M für zwei Flüge zu versprechen, wenn sie aus meinem M&M Account ersehen können, dass ich für Dezember eh schon vier Flüge mit LH gebucht habe. Cleverer wäre es gewesen, wenn sie mir z.B. +2.000 M für sechs Flüge offeriert hätten, dann hätte es einen Anreiz gegeben, zwei weitere Flüge zu buchen.

Wie gesagt, ich beschwer' mich nicht. War auch mehr so als Nebenbemerkung gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.288
9.597
wenn sie aus meinem M&M Account ersehen können, dass ich für Dezember eh schon vier Flüge mit LH gebucht habe. Cleverer wäre es gewesen, wenn sie mir z.B. +2.000 M für sechs Flüge offeriert hätten, dann hätte es einen Anreiz gegeben, zwei weitere Flüge zu buchen.
Na Du stellst Dir das bei denen aber ziemlich einfach vor 🤣

Das ist doch LH, da kann man doch überhaupt froh sein wenn die Punkte, äh Meilen ankommen.
 

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.119
538
Wie schafft man 10 Flüge in 2 Monaten?
Pendeln beispielsweise.
In Verbindung mit Dienstreisen auch in einem Monat.
Hatte vorletzte Woche in sieben aufeinanderfolgenden Tagen sieben Flüge (ohne Umsteigen).
Da fängt's dann auch an zu nerven...
 
Zuletzt bearbeitet:

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.031
1.297
TXL
Bei mir sind es 11 Flüge. Mich nervt es nur, dass nur LH/OS/LX zählen. Ich habe bis Ende Januar 13 Flüge, allerdings davon nur 10x LH, 2x SN und 1x EN.

10 Flüge in zwei Monaten sind doch nicht sonderlich viel. Die hatte ich vor 3 Wochen in einer einzigen Woche.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.288
9.597
Wie schafft man 10 Flüge in 2 Monaten?
Wo ist das Problem? Es sind doch Segmente! Als RT wäre es sicher auch machbar.

Ich habe diesen Monat noch ein WE LUX-FRA-FCO RT, ein WE LUX-ZRH-NCE RT, dann habe ich mir noch drei MR LUX-FRA-MXP RT und Weihnachten LUX-FRA-BCN vor mir, macht 22 Segmente und ich bin nur ein "kleiner" Viel-/Gelegenheitsflieger ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.459
912
Wo ist das Problem? Es sind doch Segmente! Als RT wäre es sicher auch machbar.

Ich habe diesen Monat noch ein WE LUX-FRA-FCO RT, ein WE LUX-ZRH-NCE RT, dann habe ich mir noch drei MR LUX-FRA-MXP RT und Weihnachten LUX-FRA-BCN vor mir, macht 22 Segmente und ich bin nur ein "kleiner" Viel-/Gelegenheitsflieger ;)
Naja bei mir fällt der Zubringer nach FRA weg...
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.288
9.597
Und dadurch doppelte Anzahl Flüge benötigt. An der Stelle n Nachteil nahe dem Hub zu wohnen
Muss ja nicht unbedingt ein Nachteil sein. Mancher HON wäre sicher froh direkt in FCT dackeln zu können ;) Etliche Direktflüge sind wahrscheinlich je nach dem auch günstiger. etc etc.

Sollte ja auch nur als kleines Beispiel dienen..
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.246
München kann ich vergessen. Busfahren macht keinen Spaß

Wobei NUE - MUC - FRA - x RT... das würde sich lohnen....

Das hast Du glaube ich falsch verstanden, gemeint war sowas wie FRA-ZRH-Ziel, Du kannst ja trotzdem in FRA starten wenn Du es für Status o.ä. auf mehr Flüge anlegst.
Einige Foristen hier (ich nicht) schaffen in einem normalen Jahr mehr Flüge als ein Flugbegleiter in Vollzeit…
Mein Rekordmonat war dieses Jahr August mit 28 Flügen, aber da gibt es den ein oder anderen hier, der das fast im Schnitt schafft…
 
  • Like
Reaktionen: red_travels