ANZEIGE

Polymatrix

Reguläres Mitglied
06.08.2020
66
234
ANZEIGE
Ah! meine ganzen Werbe- und Trackingblocker müssen aus :geek:

Was ein Aufwand für 100 Meilen 🤣
 
  • Like
Reaktionen: fhanfi

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.100
1.807
VIE
Hat bei mir auch mit deaktiviertem Adblocker nicht funktioniert. Ist mir jetzt für die Peanuts auch zu blöd.
 
  • Like
Reaktionen: Polymatrix

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.341
1.288
Bonn
Muss man das unbedingt über die App durchführen?
Nein. Ich habe mich in der App registriert. Mich dann auf M&M eingeloggt und die Seiten im Browser (siehe Link oben) aufgerufen. Nach jedem Besuch einer Seite konnte ich dann in der App den Fortschritt sehen, wenn ich die Challenge wieder geöffnet habe.
 
  • Like
Reaktionen: Tribunus

Concerto

Erfahrenes Mitglied
25.03.2016
602
75
Montreux
Es war ziemlich kompliziert, aber hat funktioniert. Ich dachte man muss einloggen auf jeder Airline Site, aber war nicht so, einfach besuchen (aber man muss vorher in der M&M Site eingeloggt sein).

Hat jemand eine Help Alliance Spende gemacht....?
 
  • Like
Reaktionen: sibi

flyermeier

Erfahrenes Mitglied
27.08.2021
458
521
Nein. Ich habe mich in der App registriert. Mich dann auf M&M eingeloggt und die Seiten im Browser (siehe Link oben) aufgerufen. Nach jedem Besuch einer Seite konnte ich dann in der App den Fortschritt sehen, wenn ich die Challenge wieder geöffnet habe.
Hat bei mir auch bestens funktioniert.
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Braucht da jemand Klickzahlen auf der Miles and More Seite vor Jahresende? :D
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.341
1.288
Bonn
Challenge bestanden. Mal schauen, wann die 100 meilen eintrudeln.
Es hat bei mir ca. 2 Stunden gedauert und ich bin sehr froh, dass ich sie habe. Mein Leben ist nun gefüllter und ich überlege schon wie ich sie am besten bei meinem nächsten Worldshop-Einkauf ausgebe. 😬
 
  • Like
Reaktionen: 330

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.205
9.392
Es hat bei mir ca. 2 Stunden gedauert und ich bin sehr froh, dass ich sie habe. Mein Leben ist nun gefüllter und ich überlege schon wie ich sie am besten bei meinem nächsten Worldshop-Einkauf ausgebe. 😬
Dafür alleine solltest Du noch einmal 125 Meilen extra bekommen. Von Herzen gegönnt. :yes:
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: 330, sibi und madger

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.011
5.868
Also ich kann machen was ich will aber bei mir erscheint keine einzige Aufgabe der Challenge als erfolgreich abgeschlossen. Ich habe es am Handy versucht, Safari am Mac und im vanilla Firefox (ebenfalls Mac) den ich völlig ohne Blocker laufen lasse. Wie schlecht ist dieses Tracking bitte?
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Also ich kann machen was ich will aber bei mir erscheint keine einzige Aufgabe der Challenge als erfolgreich abgeschlossen. Ich habe es am Handy versucht, Safari am Mac und im vanilla Firefox (ebenfalls Mac) den ich völlig ohne Blocker laufen lasse. Wie schlecht ist dieses Tracking bitte?
Mac-User eben 🤷‍♂️

Ne, im Ernst: Du musst 2x klicken, damit es trackt, wie oben beschrieben. Erst auf Partner und dann auf ein Angebot des Partners.
 

SENflyer

Aktives Mitglied
01.06.2012
184
33
FRA
Ok, ich versuche es mal nochmals: Dies ist keine Gamification, auch wenn sich dies sehr sehr viele Marketingmenschen wünschen.

Was wir hier sehen ist Rewarding durch Loyalty-Programme. Man kriegt am Ende eine echte (monetäre) Kompensation für bestimmte Handlungen. Sonst wären ja auch die Stempelkarten für Kaffee und Brot Gamification. Ist es aber, es ist Rewarding. Allerdings klingt Gamification cooler als Rewarding. Zwar kann man Gamification als die Nutzung von Spielelementen in einem nicht-spielerischen Kontext sehen (Definition von Deterding et al. von 2011), aber wenn eben dieser Belohnungsaspekt hinzukommt, dann wird die Intentionsabsicht verschoben. Sehr ähnlich übrigens auch zum Nudging, wo man quasi keinerlei Wahlfreiheit und man zu bestimmten Handlungen gedrängt wird.
Und früher wurde so etwas auch Promotion genannt, kam der Wahrheit auch relativ nah.

Sorry für den Exkurs. :-D Es kann hier aber auch gerne weiterhin Gamification genannt werden.

Was mich sehr irritiert, ist dass eben nicht adaptive/tailored Gamification (;-) ) verwendet wird. Nachhaltig ist damit nichts, außer das sich hier fast alle drüber aufregen, dass es Schrott ist, wie es LH umsetzt. Insgesamt hätte man ja durchaus ein Narrativ einbauen können, um eine (Marketing-)Story zu basteln, was je nach Statusgrad die Leute einholt. Stelle ich mir nicht so schwer vor. Kostet aber natürlich. Und die IT-Skills von LH sind ja legendär, wie zum Beispiel die maximale Anzahl von Zeichen für das Passwort. 🙃
Korrekt.
Gamification ist Schaffung vom Anreizen durch spielerische Elemente in einem Umfeld, das normalerweise wenig bis nichts mit spielerischen Elementen zu tun hat. In aller Regel sollen Ziele verfolgt werden, die Kosten senken oder Umsätze steigern. Dies kann ich hier aber nicht erkennen.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.011
5.868

matmas

Erfahrenes Mitglied
28.07.2013
393
586
GVA
Macht da wirklich wer mit für die 100 Meilen...?!?!?! 'Tschuldigung... Ist doch die grösste Verarsche, die es geben kann...
Aber klar, je mehr Klicks/Anmeldungen, umso mehr solche Aktionen (auf vielfachen Kundenwunsch im wahren Sinne des Wortes).......
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.011
5.868
Macht da wirklich wer mit für die 100 Meilen...?!?!?! 'Tschuldigung... Ist doch die grösste Verarsche, die es geben kann...
Aber klar, je mehr Klicks/Anmeldungen, umso mehr solche Aktionen (auf vielfachen Kundenwunsch im wahren Sinne des Wortes).......
Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Wenn man sich allerdings dafür verrenken muss lässt mans vielleicht auch einfach (bin kurz davor…)
 

Concerto

Erfahrenes Mitglied
25.03.2016
602
75
Montreux
Für die Help Alliance Spenden-Challenge waren es vor einer Woche die Spendensummen 1.000, 2.000, 3.000 und 4.000 Meilen. Jetzt sind es 1.000, 4.000, 10.000 und 20.000 Meilen. Um was geht es?
 
Zuletzt bearbeitet:

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
948
2.283
Ich werde nie verstehen was Leuten solche Sprüche geben.

Das habe ich schon mehrfach gemacht. Ich sehe immer noch keine der Teilaufgaben als abgeschlossen. Das ist allerdings typisch LH IT 🙄
Du bist nicht alleine - ich bin offenbar auch ohne Mac zu blöd dafür. Egal worauf ich klicke, ob ich mich auf die Homepage weiterleiten lasse oder irgendein Angebot des Partners anklicke. Die 0/5 steht felsenfest :D

Ist mir dann aber auch zu doof es für 100 Meilen weiter zu probieren ;-)
 

HAMFRA

Aktives Mitglied
21.01.2015
139
107
Bei mir (Android/Chrome) hat es auch erst nach folgender Vorgehensweise geklappt: Meilen sammeln -> Arlines -> Klick auf "Fliegen Sie mit nahezu 40 Airline-Partnern -> nacheinander Auswahl der jeweiligen Airline über das Dropdown "Partnersuche".
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.265
3.558
Hamburg
ANZEIGE
300x250
Also beim Lieferandoteil hat es jetzt 2 Mal nicht funktioniert. Alles deaktiviert was geht. Ist ja nicht tragisch, aber motiviert nicht gerade die anderen "Challenges" aus zu probieren.