Miles&More vergibt Prämienmeilen ab 12.03.18 umsatzbasiert

ANZEIGE

JensMander

Erfahrenes Mitglied
27.04.2011
390
2
FRA
ANZEIGE
Ich interpretiere das so, dass sie in denjenigen Fällen wo Meilen abgezogen wurden, weil die "neue" Meilenvergabe weniger Meilen ergab als die alte, diesen (eigentlich formal korrekten) nachträglichen Abzug wieder rückgängig machen und kulanzmäßig die Meilenvergabe nach dem alten System beibehalten.

Aber genau das geschieht doch schon die ganze Zeit.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.024
1.583
Ich interpretiere das so, dass sie in denjenigen Fällen wo Meilen abgezogen wurden, weil die "neue" Meilenvergabe weniger Meilen ergab als die alte, diesen (eigentlich formal korrekten) nachträglichen Abzug wieder rückgängig machen und kulanzmäßig die Meilenvergabe nach dem alten System beibehalten.
Die solten am besten die komplette Systemumstellung wieder rückgängig machen. DAS was die da derzeit herumwurschteln ist weder für die Kundenseite akzetabel noch wirft es ein gutes Licht auf die Fähigkeiten der Fachleute die das neue System erdacht haben. 5Sterne sind es sicherlich nicht und da ist mir auch egal ob die 5 Sterne an LH vergeben wurden und Miles and More eigenständig ist. MM ist aber eben das Programm der Lufthansa Gruppe.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.563
9.916
BRU
Ich werde mich beschweren :mad:: mit einer Ausnahme wurden bei mir Buchungen nach der Umstellung auch nach dem neuen System gutgeschrieben (wo ich in allen Fällen deutlich weniger Meilen bekomme, oft nicht mal mehr die Hälfte). Also keine Korrektur und nachträgliche Goodwill-Gutschrift :-(

:D :D :D

• Like
Reaktionen: suedbaden

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.079
1.377
DUS, HAJ, PAD
In der Tat...

Beeindruckend:

1) erst wird falsch gutgeschrieben, nach alter Berechnung
2) dann werden nach 2 Monaten 3 von 4 Legs einer Buchung korrigiert um
3) 1 Tag später auf den alten Stand zurück gesetzt zu werden.

So kann man sich ganz hervoragend auch den ganzen Tag mit Quatsch beschäftigen, statt die Änderung erst zu implementieren, wenn ich dazu auch technisch in der Lage bin.

Hauptsache der 5te Stern sitzt und die Kicker ziehen bald nach! Von den LH legs letzte Woche natürlich noch nix zu sehen im Account.

Es wird wieder fleißig gearbeitet, jetzt wurde das 4te Leg korrigiert (vom 12.04). Die anderen 3 waren ja schon vor 3 Wochen dran. Mal sehen ob dann in 2 Tagen die jetzt abgezogenen Meilen ebenfalls wieder gutgeschrieben werden.

EW Flüge von April sind aber weiterhin falsch, dort sind sie also noch nicht angekommen.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Heute kamen die Meilen von einem Claim bei LH bezüglich eines Original Mileage Credit...

... weder nach alten BK noch nach neuem System und natürlich zu wenig :D

Ich finde das nur noch lachhaft. Die Differenz ist allerdings so gering, dass ich keine Zeit mit nochmaligem Claim verschwenden werde.

Ich bin gespannt wann LH das zu doof wird sich regelmäßig für irgendwas entschuldigen zu müssen.

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.328
2.334
BER
Um 32 Prämienmeilen mag ich mich nicht kümmern. Leider „vergisst“ das System alle meine EW-Flüge, und da bin ich in Best doch an den Statusmeilen interessiert.

Haben die jetzt Indoorschalträger zur IT versetzt oder Praktikanten zu M&M?

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
968
VIE
Lieber Herr flo86,*
*
es ist unser Anspruch, Ihnen als Miles & More Teilnehmer beim Meilensammeln einen reibungslosen Ablauf zu bieten.
*
Daher bitten wir Sie um Ihr Verständnis, dass wir diesem Anspruch bei der neuen Prämienmeilenberechnung für Ihre Flüge nicht genügen konnten und es zwischen dem 12. März* und dem 24. Mai 2018 zu Differenzen bei Ihrer Prämienmeilengutschrift kam.
*
In diesem Zusammenhang wenden wir uns im Namen der Lufthansa Group Airlines mit einer besonderen Aufmerksamkeit an Sie: Prämienmeilen, die Ihnen im Rahmen der o.g. Umstellung abgezogen wurden, werden Ihnen rückwirkend wieder gutgeschrieben.
*
Wir wünschen Ihnen weiterhin angenehme Flüge und viel Freude beim Meilensammeln.
*
*
Ihr Miles & More Team

Meine HKG Flüge wurden mit Good Will korrigiert und wieder gutgeschrieben, alle anderen LH/OS Tickets waren bei mir schon nach neuem System berechnet.

Edit: Ich habe sehr profitiert, durchwegs höhere Meilengutschriften, aber man passt sich dem System an, meine nächsten Langstrecken finden jetzt auf AC, UA und LO Stock statt...

Zuletzt bearbeitet:

MaxS

Aktives Mitglied
07.09.2016
133
6
Frankfurt
Hat jemand eine Ahnung wie zwischen den beiden Leg’s bei einem rt unterschieden wird?
Werden die meilen 50:50 aufteilt?
Mein letzter Flug hat auf dem Rückflug 6x den Ticketverkauf gegeben und Hinflug irgendeine Phantasiezahl...

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.079
1.377
DUS, HAJ, PAD
Bei gleicher Buchungsklasse für Hin- und Rückflug sollte es gleiche Meilen geben.
Bei unterschiedlicher Buchungsklasse eher nicht.

Ragesh

Erfahrenes Mitglied
19.02.2014
659
9
Werden die meilen 50:50 aufteilt?

Nein, das wird aufgeteilt gemäß der Fare je Strecke. Kann man bei manchen Reisebüros in der Ticketbestätigung sehn, sieht dann so aus:
VIE OS BCN69.52OS VIE97.98NUC167.50END ROE0.913391

• Like
Reaktionen: Wuff

Ragesh

Erfahrenes Mitglied
19.02.2014
659
9
Sind denn in jedem Fall (auf jeder Strecke) die YQ für Hin- und Rückflug identisch?

Nein, nicht zwingend. Auch der Tarif ist nicht unbedingt genau gleich Teuer von A nach B, wie von B nach A. Gibt also üblicherweise unterschiedliche Meilen. Habe sogar schon auf gleicher Strecke und in gleicher BK unterschiedliche Meilen bekommen. Aber dass das System noch nicht 100% ausgereift ist wird hier ja bereits ausgiebig diskutiert.

• Like
Reaktionen: Wuff

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.730
1.422
Um 32 Prämienmeilen mag ich mich nicht kümmern. Leider „vergisst“ das System alle meine EW-Flüge, und da bin ich in Best doch an den Statusmeilen interessiert.

Haben die jetzt Indoorschalträger zur IT versetzt oder Praktikanten zu M&M?

von welchen Statusmeilen schreibst Du hier?

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.896
1.211
DUS, NRT/HND
Sind denn in jedem Fall (auf jeder Strecke) die YQ für Hin- und Rückflug identisch?

Nein. Während der Flugpreis etwa bei Buchungen über LH für jedes Segment einzeln ausgewiesen wird, ist nur der YQ Gesamtbetrag angegeben. Die Aufteilung ist für mich bisher ein Rätsel. Allerdings stimmt bei mir meist am Ende der Gesamtbetrag der Meilen.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.197
462
MUC
Kann man bei manchen Reisebüros in der Ticketbestätigung sehn, sieht dann so aus:
VIE OS BCN69.52OS VIE97.98NUC167.50END ROE0.913391

Das steht normalerweise auch unter "Fare Details/Preisberechnung" auf dem Passenger Receipt, das man sich bei LH herunterladen kann.

Die genaue Aufteilung der Meilen auf Hin- und Rückflug lässt sich bei mir aber selbst damit nicht immer nachvollziehen. Doch solange die Summe stimmt, passt das schon.

• Like
Reaktionen: Ragesh und Wuff

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
So, jetzt sind bei mir auch einige Fehlbuchungen zusammengekommen. An welche Adresse schreibt man am besten, wenn man um Korrektur bitten möchte?

A

Anonym-36803

Guest
So, jetzt sind bei mir auch einige Fehlbuchungen zusammengekommen. An welche Adresse schreibt man am besten, wenn man um Korrektur bitten möchte?
Auf miles-and-more.com ganz oben Hilfe&Kontakt, dann Kontakt per E-Mail und schließlich ganz unten unter War Ihr Thema nicht dabei? dann E-Mail an das Miles & More Service Team auswählen

• Like
Reaktionen: suedbaden

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.389
383
Reihe 42a
kann man die irgendwie auch noch ganz 1-Stern old-fashioned via klassischer email erreichen? gibts eine email-Adresse?
Nö. Aber Du kannst per richtiger echter Post (dieses mit auf Papier schreiben, malen, drucken) dahin schreiben. Hat den Vorteil, dass man echte ausgedruckte Belege beilegen kann und eventuell einer der Mitarbeiter das als Beleg erkennt und/oder sogar akzeptiert. Betonung auf: "eventuell".

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.730
1.422
Nö. Aber Du kannst per richtiger echter Post (dieses mit auf Papier schreiben, malen, drucken) dahin schreiben. Hat den Vorteil, dass man echte ausgedruckte Belege beilegen kann und eventuell einer der Mitarbeiter das als Beleg erkennt und/oder sogar akzeptiert. Betonung auf: "eventuell".

wieso sollte ich der Chaostruppe einen echten Beleg überlassen? Den Digitalisierungsspezialisten sollte eine digitale Zahlenfolge reichen ...

Marc.HRO

Neues Mitglied
07.07.2018
5
0
Prämienmeilen bei Air Canada

Hallo zusammen,
ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist marc und ich komme aus Rostock an der wunderschönen Ostsee, bin 33 Jahre jung und bin mehr oder minder mit dem Flieger unterwegs.

Bei meinen letzten Flügen mit der Air Canada wurden mir für die Strecke München - Toronto (Business Class Z) nur 570 Prämienmeilen gutgeschrieben, für die Strecke Toronto - St. John´s nur 172 Prämienmeilen. Das erscheint mir doch sehr wenig, auf eine Frage an M&M bekomme ich seit einer Woche keine Antwort. Sollten die Prämienmeilen nicht mindestens genauso viele sein wie die Statusmeilen?

Vielen Dank im Voraus.
Gruß Marc