Miles&More vergibt Prämienmeilen ab 12.03.18 umsatzbasiert

ANZEIGE

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis FRG
ANZEIGE
Das sich die Anzahl der Gewinner in überaus überschaubarem Rahmen hält, dürfte außer Frage stehen und dürfte so auch im Sinne des "Enhancements" sein.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.041
3.281
FRA

Nicht wenn man bei den aktuellen Preisen in D/C/J nach SFO/LAX fliegt.

Geht auch mit anderen Zielen problemlos!
e39c7ab594c1d8e4ce7988ecbbac1a02.jpg
0ca4930478f2c8aee4b01806236045d9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis FRG
Ich dachte bei den Prämienmeilen gibt es kein Executive Bonus mehr und geht in dem Faktor 6 statt 4 auf.

Jepp. Versteh ich auch nicht.

Und wenn es den noch gibt, wie kann er gleich dem Executive Bonus der Statusmeilen sein??

Der Exec-Bonus war seit jeher immer 25 der Entfernungsmeilen. Von daher konsistent. Die Frage ist nur, warum es ihn bei den Prämienmeilen überhaupt noch gibt.

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Ich bin jetzt mal sehr gespannt, wie das verrechnet wird:
Hatte einen SN Flug, der wurde gecancelt und ich wurde auf LX umgebucht.

Neue Buchungsklasse wurde schon mal K, weil man ja sparen muss (diese Einbuchen in geschlossene Buchungsklassen, hätte ich auch gerne mal bei Flex Tickets), aber bei LX gibt es ja 6 statt nur 5 fach wie bei SN. Aber wie splittet man jetzt den Tarif zwischen den Airlines auf?
Den Hinweg haben sie nun einfach nach dem alten System gutgeschrieben.

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
42
BRU-ZRH
Die Gutschriften von pre 12.03.2018 LH und LX tix lassen sich im Moment bei mir und Familie ein wenig Zeit. Gibt es noch Personen mit diese Erfahrung? Ging sonst immer innerhalb von ca 3 Tage.

A

Anonym-36803

Guest
Ich dachte bei den Prämienmeilen gibt es kein Executive Bonus mehr und geht in dem Faktor 6 statt 4 auf.
Und wenn es den noch gibt, wie kann er gleich dem Executive Bonus der Statusmeilen sein??

Der Exec-Bonus war seit jeher immer 25 der Entfernungsmeilen. Von daher konsistent. Die Frage ist nur, warum es ihn bei den Prämienmeilen überhaupt noch gibt.

Schon mehrfach hier im Thread geschrieben: das ist ein Anzeigefehler in der LH App. Bei alten Buchungen sieht man den Executivebonus auch doppelt.

Ruft man M&M im Browser auf, passt es.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.310
1.904
Rheinland-Pfalz
Schon mehrfach hier im Thread geschrieben: das ist ein Anzeigefehler in der LH App. Bei alten Buchungen sieht man den Executivebonus auch doppelt.

Ruft man M&M im Browser auf, passt es.

ich erinnere mich.Nutze die LH app nicht deswegen war mir nicht ersichtlich dass es die app ist.
Wäre ja dann aber mal an der Zeit dass es in der App behoben wird von Seiten M&M.

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.702
11.462

Unabhängig vom Anzeigefehler in der App, der natürlich Käse ist, ist es ja aber eben seit 12.03. so, dass es entweder 25% oder 50% ExecBonus gibt, also ja nicht mehr einheitlich. Deshalb denke ich, ist bei Prämienmeilen der ExecBonus sep. grundsätzlich immer noch vorhanden, weil man den für Flüge nach dem 12.03. bei denen die Prämienmeilen nicht umsatzbasiert gutgeschrieben werden, noch braucht, da eben dann nicht im Faktor enthalten. Also die nicht über den LH Group Weg gebuchten Flüge von LH, OS, LX, AC und UA bei denen LH den Preis nicht kennt. Das ist ja im Moment das Interessante...

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.124
49
MUC
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen aber warum bekomme ich meine nach dem 12.3. gebuchten Flüge nach dem alten System gutgeschrieben? Die Flüge wurden über BCD mit Ticketnummern der LH Group gebucht.

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
133
GRZ
Ich bin auch schon gespannt auf die Gutschrift für mein SN-Ticket MUC-BRU-EDI.
MUC-BRU mit LH, dann auf KLM umgebucht wegen Flugstreichung. Ob das die Praktikanten-Excels abdecken?

Klar, nachdem sogar eine reine LH/OS Flugkombi, gebucht am 27.3, noch nach altem System kreditiert wurde. Also zumindest die LH Teilflüge - OS in Zusammenhang mit einem LH Ticket geht ja überhaupt nicht mehr.....

Aber Hauptsache man hat Schwachsinn wie Select Miles und Status Stars implementiert.

• Like
Reaktionen: tyrolean

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
871
176
VIE
und bei mir werden die Gutschriftzeilen gar nicht mehr angezeigt. Nach dem OS/LH Flug vorige Woche (hin Z, rück C) gebucht nach 12/3, wuchs Kontosaldo zwar um ca 12K Prämienmeilen und um ca. 8k Statusmeilen, dafür sieht man aber keine entsprechenden Gutschriftzeilen. Sieht danach aus, als ob die Statusmeilen für OS Zubringer nicht ankamen. Für Flüge vorher und nachher mit LO und SK sieht man normal die Gutschriften.

Phantommeilen - neue Meilenart, zusätzlich zu den Prämien-, Status-, Select-, HON- usw

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Ich bin auch schon gespannt auf die Gutschrift für mein SN-Ticket MUC-BRU-EDI.
MUC-BRU mit LH, dann auf KLM umgebucht wegen Flugstreichung. Ob das die Praktikanten-Excels abdecken?

das ist ja noch einfach, gibt das was es auch so gegeben hätte, da es für KLM nix gibt... meinen Fall hat man bisher einfach so gelöst, dass die Gutschrift von Meilen einfach weggelassen wird ...

• Like
Reaktionen: Hoteltraum

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
51
OS in Zusammenhang mit einem LH Ticket geht ja überhaupt nicht mehr.....

Ja, das ist echt krass. Ich fliege im Moment mehr oder weniger wöchentlich nach TXL, hin mit LH über MUC, zurück über VIE mit OS. Die Meilen für den Hinflug werden mir immer mit einigen Tagen Verspätung gutgeschrieben (nach altem System), die für die OS-Flüge kommen garnicht.

derkulp

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
338
1.308
DTM
Bei mir fehlen auch noch die Gutschriften auf 220er Ticket op by OS vom 11. und 12. April. Die EW-Flüge von letzter Woche sind jedoch auch noch nicht gebucht.
Da scheint es wohl ein größeres Backlog zur Validierung der Gutschriften zu geben...

JensMander

Erfahrenes Mitglied
27.04.2011
390
2
FRA
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen aber warum bekomme ich meine nach dem 12.3. gebuchten Flüge nach dem alten System gutgeschrieben? Die Flüge wurden über BCD mit Ticketnummern der LH Group gebucht.

Selbiges bei mir. 5 Segmente, alle falsch gutgeschrieben. Leider zu meinen Ungunsten ;)

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE

Man kann sich natürlich bis zur ersten Langstrecke (bestenfalls in Y+ und mit Zubringenflug auf mind einer Seite :eyeb[emoji4] über den Mist des Kleinviehs freuen, aber nach eben dieser ersten Langstrecke ist wohl beinahe jede Gesamtbilanz im Minus nach neuem System.

Nicht wenn man die Freiheit hat, Flüge bei anderen FFPs gutzuschreiben oder mit anderen Allianzen zu fliegen. Nachdem mein OW Status nebenbei geht, ich meinen *G bis 2022 gesichert habe und der SEN mittlerweile keine für mich wesentlichen Vorteile bringt, schreibe ich meine Flüge nur noch nach bester Meilenausbeute gut.

Meine europäischen Kurzstrecken gehen alle an M&M und ich habe bei den ersten 8 nach Umstellung billigst gebuchten Segmenten dadurch rund 2000 Meilen mehr als im alten System. [emoji4]

Zuletzt bearbeitet:

MUCBase

Erfahrenes Mitglied
29.04.2018
277
434
Selbiges bei mir. 5 Segmente, alle falsch gutgeschrieben. Leider zu meinen Ungunsten ;)

Die Berechnung erfolgt derzeit komplett willkürlich. Return-Ticket wurde über LH nach dem 12.3. gekauft. Hinflug wurde nach neuem Schema berechnet, der Rückflug dann wieder nach dem alten.

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.074
1.326
DUS, HAJ, PAD
Bei mir fehlen auch noch die Gutschriften auf 220er Ticket op by OS vom 11. und 12. April. Die EW-Flüge von letzter Woche sind jedoch auch noch nicht gebucht.
Da scheint es wohl ein größeres Backlog zur Validierung der Gutschriften zu geben...

Habe auch Problem mit EW Flügen, Hinflug vom 23.04 wurde ohne Exec Bonus gutgeschrieben. Ob die Prämienmeilen korrekt sind, kann ich nur schwer ausrechnen.
Rückflug vom 26.04 ist natürlich noch nicht gutgeschrieben.

Da scheint noch einiges im Argen zu liegen. Die letzten LH-Flüge haben keine Probleme gemacht, aber auch über externes Reisebüro gebucht.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.560
9.898
BRU
ANZEIGE
300x250
Bis jetzt waren meine OS-Flüge eigentlich immer am nächsten Tag gutgeschrieben, auch noch nach der Umstellung. Die vom letzten Wochenende fehlen aber nach wie vor. Insofern scheint der Zeitpunkt der Gutschrift mittlerweile genauso willkürlich zu sein wie die Frage, ob korrekt nach altem / neuem System gutgeschrieben wird oder nicht...