• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mit Viber Pay pro Monat 4,5k kostenlos aufladen

ANZEIGE

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.183
3.118
Chersonesus Cimbrica
ANZEIGE
Ich habe geantwortet, dass sie das haben können wenn sie einen sicheren Transportweg anbieten. Mal sehen was zurückkommt.
Ich hab es inzwischen über die App geschafft, die Unterlagen zur Verfügung zu stellen. Der Viber Support hat recht zügig geantwortet, dass nun eine Prüfung durch "die Fachabteilung" erfolgt.
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
407
412
Düsseldorf
Mich hatten sie per Email kontaktiert und ich habe die Papiere auch auf diesem Wege übermittelt.
"Prüfung durch die Fachabteilung"
 

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
305
166
VIE
Der Mail Verlauf umfasst, moment ich schau nach, wenn ich ihn auf DIN A4 drucken würde genau 7 Seiten mit genau 11 Nachrichten vom Support und 12 von mir. Der Support antwortet normalerweise auch innerhalb von 24h, aber die können einfach überhaupt nichts tun und das "Start Up" Rapyd scheint halt maximal unfähig zu sein.. Bin irgendwie zu faul den Claim bei Curve auszufüllen, weiß auch nicht wieso. Wollte eh mal den Curve Premium haha Priority haha Support testen in einem solchen Fall..

Eine der letzten Antworten (ich frage immer mal wieder nach..)
Since the Viber Pay feature involves the transfer of money, Rapyd (our payment service provider) is also responsible for monetary issues.
At the moment we are working with them to fix this issue.
We apologize for the inconvenience but I still do not have an update on how long this is going to take.
 

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
305
166
VIE
Jemand mittlerweile entsperrt? Ich habe nicht das Gefügl, dass die Cases in keiner Weise weiter als an den 1st Level Support geleitet werden. Curve Chargeback hab ich dann gestern endlich gestartet...
 

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
407
412
Düsseldorf
Ich weiß gar nicht, ob ich überhaupt gesperrt bin. Das werde ich wohl erst wissen, wenn der neue Monatszyklus begonnen hat und ich aufladen will.

Jedoch kam heute eine E-Mail welche so rein gar nichts mit der Überprüfung" zu tun hat:

"Hi, Since we haven’t heard back from you, we’ll be closing this ticket. If you have any questions, or your issue hasn’t been resolved, please reply to this email. Thanks, Viber Support"
 

mibroy

Aktives Mitglied
13.08.2015
103
26
Mein Konto war auch kurzzeitig gesperrt. Allerdings musste ich keine Unterlagen einreichen.
Am Folgetag ging alles wieder.
Ich glaube, dass es daran lag, dass das Limit von 4,5k auf 120 gefallen ist. Und da ich mehr Guthaben hatte als das Limit hergegeben hat, kam es zu einer temporären Sperre.
 

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
305
166
VIE
Das ist bei mir halt auch der Fall nur bin ich eben 15x über den 120€
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.717
2.243
Was treibt ihr da? Das Limit ist 4,5k pro Monat und wie viel davon übrig ist, lässt sich einsehen.
 
  • Like
Reaktionen: zyxhades

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.011
5.868
Sehe ich das eigentlich richtig, dass es ausreichen sollte den Personalausweis zu scannen und ein Selfie bei dem man denselben in der Hand hält dort hinzuschicken? Der dritte Punkt mit der Bestätigung des Wohnsitzes sollte ja ebenfalls durch den Perso abgedeckt sein. Oder habt ihr da zusätzlich noch eine Versorgerrechnung o.ä. angehängt?
 

zyxhades

Erfahrenes Mitglied
11.05.2022
436
446
Ich vermute mit "Fachabteilung" ist dann der externe Zahlungsdienstleister Raypd gemeint. Die werden aktuell sicherlich viel zur Prüfung vorliegen haben. 🙃
 
  • Like
Reaktionen: Aladin

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
305
166
VIE
Was treibt ihr da? Das Limit ist 4,5k pro Monat und wie viel davon übrig ist, lässt sich einsehen.

Nichts. Das Problem ist wie folgt zustande gekommen und basiert auf einem technischen Fehler: Angemeldet, Identifiziert und Limiterhöhung auf 4.500€. Die Identifizierung ist aber mMn nicht wirklich zustande gekommen/fehlgeschlagen aber das Konto war schon freigeschaltet. Dann einfach Geld hochgeladen und das führt dann zu dem Problem, dass im Backend ein Zustand erreicht wird, der nicht sein darf: 120€ Limit aber es sind 1500€ auf dem Konto. Also war erst mal die Meldung: Hey, Du musst dich identifizieren, ging aber nicht in der App, dann per Support und dann schaltet die App irgendwann komplett zu und sagt: Meld dich beim Support, es geht nichts. Das Problem ist: Man erhält niemals richtigen Support vom Zahlungsdienstleister und wahrscheinlich hat Viber so krass mit Rapyd verhandelt, dass die genau eine Person für Probleme abstellen und kein Budget für mehr Service von Seiten des Zahlungsdienstleisters vorhanden ist.

Das Problem, was halt zu allem führt ist folgendes und manifiestiert sich eben durch diesen Zustand (man kann auch nicht 120€ wegüberweisen..):
 

Anhänge

  • IMG_0139.PNG
    IMG_0139.PNG
    271,8 KB · Aufrufe: 36

zyxhades

Erfahrenes Mitglied
11.05.2022
436
446
Mich hat es jetzt auch erwischt (3 Top-Ups in 2 Wochen) und das Konto ist praktisch eingefroren.

We are contacting you in regards to your Viber Pay application.

Since the Viber Pay feature involves the transfer of money, Rapyd (our payment service provider) will need to verify your identity. This allows them to remain compliant with payment regulations and is a security measure against fraud and identity theft.

Can you please provide us with a clear copy of yourGovernment-issued photo ID, proof of address, andyour held ID (photo of you holding the front of your ID).
 

zyxhades

Erfahrenes Mitglied
11.05.2022
436
446
Das ist der übliche KYC-Textbaustein (hatte ich auch) und hat mit Einfrieren erstmal wenig zu tun. Kaltgestellt bist Du erst, wenn das Limit bei 120 Euro hängt.

Ja das 120 Limit ist eingestellt und selbst beim Versuch zu überweisen, erhalte ich ein Popup mich an den Kundendienst zu wenden.
 
  • Like
Reaktionen: Aladin

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
305
166
VIE
Es ist schon krass, dass die jedes Mal schreiben es meldet sich jemand in 48h und dann kommt einfach nichts und keine Antwort mehr. Was hat man denn theoretisch noch für Möglichkeiten außer charge back?

auf die in den agb angegeben Dispute email kommt nach 10 Tagen auch keine Antwort.
 

zyxhades

Erfahrenes Mitglied
11.05.2022
436
446
Es ist schon krass, dass die jedes Mal schreiben es meldet sich jemand in 48h und dann kommt einfach nichts und keine Antwort mehr. Was hat man denn theoretisch noch für Möglichkeiten außer charge back?

auf die in den agb angegeben Dispute email kommt nach 10 Tagen auch keine Antwort.

Steht doch in den T&C von Rapyd für Viber unter dem Punkt Beschwerden.
 

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
305
166
VIE
  • Like
Reaktionen: zyxhades

Checker25

Reguläres Mitglied
25.11.2020
34
8
Nach mehreren Wochen der Sperre, zig Mails an Viber inklusive Einreichen der geforderten Dokumente, wurde ich heute wieder entsperrt.

LG
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant