• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Neo-Bank- und E-Money-Institution-Accounts mit Zahlkarte (Übersicht)

ANZEIGE

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.818
100

Can I open an account if I don’t livein the UK?
Our products and services are availableto you if you've downloaded the UK version of the App from either theApple App Store or Google Play Store. You may still be able to useour App if you’re temporarily overseas, but you could havedifficulties installing updates. However there are some countrieswhere the Atom App won’t work at all.

Quelle: FAQ
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
https://www.ipagoo.com/ -- Ganz neuer Anbieter. Konto und MasterCard Debit kostenpflichtig

Nicht wirklich attraktiv, kann aber mal genannt werden
"The ipagoo accounts provide similar services to those of current accounts from any other bank in your country plus many services those same banks would be unable to replicate. ipagoo accounts allow you to carry your life without the need of any other bank.
Everybody understand that a current account is part of our financial life. A current account provides a financial presence in the country where the account belongs to.
You may wonder: may I live in the UK with a current account in France?
The answer is no. You can spend some time in a country with a current account from another country but sooner or later the lack of access to government or local providers will make it very costly or simply impossible. In some cases, a local current account is the only way to pay taxes.
ipagoo understands this. We offer a unique service, after joining as a client once, you will be able to open and operate ipagoo accounts in multiple countries from a single mobile app."

https://www.ipagoo.com/products#multi-country

Mal unabhängig davon, dass ich schon mittelfristig an der Prämisse zweifle, dass man in mehreren SEPA-Ländern Konten braucht (FR, ES, IT, DE, PT): Die sind nicht mal eine richtige Bank, aber wollen lokale Konten mit eben allen Feinheiten anbieten, so dass man keine anderen Banken mehr brauche?

Geht's nur mir so, oder klingt das zu gut, um wahr zu sein? :confused:

Ich meine... ich bzw. wir haben schon genug Anbieter gesehen, die an irgendwelchen Lösungen mit "Sammelkonten" o.ä. herumbasteln. Wo dann die ausgehende Überweisung nicht im Namen des Kunden gesendet wird oder der Betreff verhunzt wird - und folglich von einigen Empfängern nicht oder nicht korrekt/schnell genug akzeptiert wird. Und gemessen am eigenen Anspruch, müssten sie dann nicht auch eine girocard bereitstellen, damit der (Max)Berliner dann auch beim Bürgeramt zahlen kann? Im übrigen: dass sie in den ganzen Ländern lokale MasterCards herausbringen, die dann auch bei iTunes, Play Store, Amazon MP3, Playstation Network, Netflix und co. "lokal" funktionieren, so dass man wirklich keinen lokalen Zahlungsdienstleister mehr braucht - das glaube ich erst, wenn ich es sehe (also vermutlich nie).


Aber mal positiv formuliert:
Behaupten die da wirklich, dass man da
- als Non-Resident
- per App
- ein Konto für 2.50GBP/Monat in UK eröffnen kann, das
- (zahlenmässig begrenzt) kostenlose UK-Direct Debits und Faster Payments
anbietet?


PS: Die Karte soll multi-currency sein: https://twitter.com/ipagoo_uk/status/871683069333434369
 
Zuletzt bearbeitet:

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.586
99
Can I open an account if I don’t livein the UK?
Our products and services are availableto you if you've downloaded the UK version of the App from either theApple App Store or Google Play Store. You may still be able to useour App if you’re temporarily overseas, but you could havedifficulties installing updates. However there are some countrieswhere the Atom App won’t work at all.

Quelle: FAQ
Zusätzlich:

Why have I been declined?
As we run a series of different checks there could be a few reasons why you’re unable to open an account. For example: the length of time at your current address; if you’re on the electoral register; or whether your data has been matched at credit agencies. Please ensure that the details you provide us with are correct and up to date, and that the bank details you’ve given us are from a UK current account in your name.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
...und weiter unten:

I don't live in the UK, can I have an account?
Not right now, but you never know what the future might hold.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
Leider in Deutschland nicht möglich.
Probiert und funktioniert (tatsächlich) nicht?
Oder meinst du, dass sie (noch) keine Kontoeröffnung von DE-IBAN-Konten anbieten? (Was mir wiederum völlig egal wäre)

Gemäss FAQ (und den Terms & Conditions) finde ja grundsätzlich keine solche Einschränkung...:

"You are eligible to register and open one or more accounts with ipagoo if you are:
– at least 11 years old
– national from or resident in one of the eligible countries (see list below)

European nationals resident in some countries considered as high-risk may not be allowed to open accounts with ipagoo. We will assess each application individually.

Eligible European countries and territories:
Andorra, Austria, Belgium, Denmark, Finland, France, Germany, Gibraltar, Guernsey, Iceland, Ireland, Isle of Man, Italy, Jersey, Liechtenstein, Luxembourg, Malta, Monaco, Netherlands, Norway, Poland, Portugal, Spain, Sweden, Switzerland, United Kingdom, Vatican City."

Am I allowed to register on ipagoo?

Wobei eine erfolgreiche Eröffnung eines UK-Kontos ganz allgemein, also auch bei anderen Anbietern/Banken, von den genannten Ländern schon aus Iceland/Liechtenstein/Norwegen und erst recht (den Nicht-EWR-Mitgliedern) Andorra/Monaco/Schweiz/Vatikan quasi ein Ding der Unmöglichkeit sein dürfte, solange man nicht einfach mal 25k Pfund in die Hand nimmt und liegen lässt, bzw. evtl. britischer Staatsbürger ist (aber selbst letzteres hilft, wie ich hörte, meist nicht).


Nebenbei: Wenn ich im Kopf schnell die Liste der vom ipagoo (s.o.) nicht berücksichtigten EU-Länder aufstelle, liest sich das ja, als ob ipagoo noch den Kalten Krieg gegen den Sozialismus weiterkämpfte, und/oder das Vorurteil hege, dass die meisten Osteuropäer ohnehin arm und kriminell seien:

- Estland, Litauen, Lettland
- Tschechien & Slowakei
- Slowenien & Kroatien
- Rumänien & Bulgarien
- Griechenland & Zypern (gut, die sind "bloss" Pleiteländer, die in jüngerer Vergangenheit Devisenkontrollen hatten)

Frage mich da nur etwas verwundert, ob San Marino nur versehentlich vergessen wurde, um ebenfalls rauszufallen?
Und ob in Grossbritannien einfach nur viel zu viele Polen (als potentielle Zielgruppe) leben, um die ebenfalls auszuschliessen?

:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: WFormosa

Violent Green

Neues Mitglied
26.07.2017
3
0
Seit Mitte September werden die PaySera-Visa-Karten mit Kontaktlos-Funktion verschickt. Das Karten-Design wurde auch geändert, vom schrillen Blau-Orange zum nüchternen Grau.


Ausgabepreis: 3,00 Euro
Porto: 1,00 Euro
mtl. Gebühren: 0,45 Euro

92.jpg
 
  • Like
Reaktionen: JFI

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
10
In the heart of leafy Surrey
Hier gibt es eine kostenlose Debit Mastercard, allerdings nur mit Wohnsitz in GB oder IRL:

https://www.fire.com/personal/index.html

- Firmensitz: Irland
- Währungen EUR und GBP
- Karte Debit Mastercard
- eigene IBAN für Euro und Account Nr.+Sort Code für GBP
- Karte, Konto, Ein- und Auszahlungen sind kostenlos.
- Nutzung der Karte 0,10 € / 0.10 GBP
- ATM Nutzung 1 € / 1 GBP + AEE 2% für alle anderen Währungen
Nachtrag zu Fire: Fire.com Debit Mastercard (2017) | EMV-Kartentest

Die Karte ist technisch ganz nett. Aber m.E. ist das den Aufwand zur Beschaffung nicht wert, wenn man sich nicht ohnehin zufällig ein paar Tage in Irland oder Großbritannien mit dortiger Korrespondenzadresse aufhält.

Was Fire kann, kann Revolut im Grunde inzwischen auch - eine Prepaidkarte mit App und mit eigenen Kontonummern für EUR- und GBP-Guthaben. Und Revolut ist dazu noch mit einer ausländischen Adresse viel einfacher zu bekommen.

Interessant ist bei Fire die gebührenfreie Aufladung des Kontos per Kredit(!)karte, wobei ich nicht weiß, ob das als Quasi-Cash belastet wird und damit ggf. bei manchen Karten issuerseitig gebührenpflichtig wäre.
 
H

Herr_von_Bpunkt

Guest
Wie läuft das eigentlich bei Monzo mit "nur E-Geld"? Die App ist im deutschen Play Store verfügbar, man kann sich unter Angabe des Heimatlandes auf die Warteliste setzen lassen und dann gibt es nur ein Girokonto ohne Karte oder wie? Schließlich launchen die ja jetzt ihre eigenen "current accounts". Irgendwie ganz schön intransparent für eine Neo-Bank, die sich Transparenz und Benutzerfreundlichkeit auf die Fahnen geschrieben hat. Dann werde ich lieber gleich mit "UK only" abgewiesen...
 
M

mnbv

Guest
Geht generell nur mit UK Adresse.
Die starten jetzt langsam mit ihren eigenen Konten unter ihrer Banklizenz.
Wenn du das Konto in EURO willst, erstmal noch abwarten.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
H

Herr_von_Bpunkt

Guest
Geht generell nur mit UK Adresse.
Die starten jetzt langsam mit ihren eigenen Konten unter ihrer Banklizenz.
Wenn du das Konto in EURO willst, erstmal noch abwarten.

Stimmt... Darüber, dass es noch gar keine Euro-Konten gibt, hatte ich noch gar nicht nachgedacht. Naja, dann halt warten.
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
Frankreich, Monaco, Irland, Spanien, Portugal (€) und Vereingtes Königreich (£)
Offensichtlich wird bei der Eröffnung nach dem Land des Bankkontos diskriminert:

"Lydia Services are offered to any individual with a valid Bank Account and a valid French, Irish, Spanish or UK mobile phone number and a bank account with a credit institution located in France, Monaco, Ireland, Spain or the UK, depending on the Country in which the Lydia Individual Account is registered"

Auf der Startseite kann man dagegen auch Nummern einiger anderer in den Bedingungen nicht genannter Länder, wie bspw. Griechenland, Luxemburg, Niederlande, Italien, Polen, etc. eingeben (jedoch keine Deutsche).
Ja wie denn nun bitte? Warum kann ich auf der Startseite Telefonnummern aus Ländern eingeben, die gemäss Terms of use gar nicht akzeptiert werden?

:confused:


Ich meine... durchlesen sollte man sich die Terms of use ja wohl dringend, wenn man sich das Preisverzeichnis anschaut..:

"Handling fee for an unpaid or rejected payment: €20. Handling fee for irregular use of Lydia services that violate the law or Lydia's Terms of Use: €99."


PS: Ah ja, die französischsprachige Version der Terms of Service (sic! nicht "use") ist offensichtlich eine andere als die englischsprachige Version. Vergleiche fehlende nicht-französischsprachige Länder, das Bankkonto muss anscheinend in Frankreich oder Monaco sein, dafür kann der Kunde in anderen EWR-Ländern ansässig sein, etc... vermutlich gibt's noch einige andere Unterschiede.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Herr_von_Bpunkt

Guest
https://lydia-app.com gerade durch Zufall entdeckt.

Weiß das jemand mehr?

Französischer Venmo Abklatsch, Kreditkarte kostet 3,99 € pro Monat - würde ich niemals ausgeben dafür. Und ohne Kreditkarte ist es nur ein weiterer p2p payment Service. Dafür kann man hierzulande auch Cringle, Lendstar, Wavy oder die paydirekt App nehmen. Finde ich persönlich reizlos.
 
Zuletzt bearbeitet:

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
Vielleicht was für die Mitlesenden aus der Schweiz:

https://www.cler.ch/de/sites/app-public-beta/#anchor=zak

...oder wenn eine etablierte Bank sich "in Hip" versucht. Der Fokus auf App-first des Produkts dürfte neu in der (filialbankengeprägten) Schweiz sein. Und "auch nach der Betaphase keine monatliche Grundgebühr für Konto und Karte" meines Wissens in der Schweiz mittlerweile fast Alleinstellungsmerkmal-Charakter haben.
 

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
Schon jemand Erfahrungen hiermit gemacht? https://mona.co Klingt beim ersten drüber lesen wie eine schweizerische Revolut Kopie bloß mit Hauptaugenmerk auf crypto. Visa in midnight blue ist 4 Free, Platinum Cards kann man gegen crypto kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: tamarinde

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Karten sind nicht hochgeprägt, ist das im Restaurant nicht bisschen peinlich?
 
  • Like
Reaktionen: monk

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
Lol meinst du das ernst? In USA gibt's seit Ewigkeiten keine Hochprägung mehr bei Visa aber spielst garantiert auf meine Meinung zur hässlichen advanzia an nä insofern spar dir dein kack bitte :)
 

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
833
5
ANZEIGE
Die Monaco-Karten wurden ja noch gar nicht ausgegeben. Man kann sich bisher nur auf eine Warteliste setzen lassen. Die technischen Details sind eh noch ein bisschen widersprüchlich, angeblich sind die Platin-Karten aus Metall und mit NFC. Meines Wissens geht das gar nicht.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person