• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Neo-Bank- und E-Money-Institution-Accounts mit Zahlkarte (Übersicht)

ANZEIGE

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
ANZEIGE
Was mach ihr mit den Karten/Konto, wenn ihr sie nicht mehr benötigt? Ordnungsgemäß kündigen? In der Schublade liegen lassen? Was könnte denn schlimmstenfalls passieren, wenn man die Karte mit 0€ Guthaben in der Schublade "vergisst" ?
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Was mach ihr mit den Karten/Konto, wenn ihr sie nicht mehr benötigt? Ordnungsgemäß kündigen? In der Schublade liegen lassen? Was könnte denn schlimmstenfalls passieren, wenn man die Karte mit 0€ Guthaben in der Schublade "vergisst" ?

Das erinnert mich an eine Frage aus den Anfangsjahren des Internet: "Ich habe versehentlich eine Datei heruntergeladen. Wie kann ich sie wieder hochladen?"
 

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Hat jemand bereits iCard ausprobiert ? Die erste Visa Debit Karte scheint inzwischen kostenlos zu sein und SEPA Instant Aufladung möglich. Ansonsten ist die Änhlichkeit zu LeuPay Wallet groß, wie hier bereits erwähnt.
 

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.650
55
HAJ
Hat jemand bereits iCard ausprobiert ? Die erste Visa Debit Karte scheint inzwischen kostenlos zu sein und SEPA Instant Aufladung möglich. Ansonsten ist die Änhlichkeit zu LeuPay Wallet groß, wie hier bereits erwähnt.
Ja, aber wieder deinstalliert. 1% Aufladegebühr. Es gibt effektiv 3 kostenlose Karten: 1x VISA physisch, 1x virtuell und 1x MasterCard virtuell, die dient auch für NFC Zahlungen.
 

afguduud

Erfahrenes Mitglied
23.08.2018
350
0
In der letzten Zeit bin ich in diesem Forum und im Web immer wieder auf neue Angebote von Banken und Fintechs gestoßen. Daher habe ich eine Übersicht erstellt.
Welche Erfahrungen wurden bisher mit den Anbietern gemacht? Sind weitere Angebote bekannt?



Banken mit persönlichem IBAN und 100.000 EUR Einlagensicherung gem. EU-Regeln















  • soon by AXA Banque(https://www.soon.fr) | App: iOS &Android
    • Firmensitz: Frankreich
    • Aufsichtsbehörde: Autorité deContrôle Prudentiel
    • Währungen: EUR
    • Karte: Visa (Debit)
    • IBAN: FR
    • Info: Das Konto kann derzeit nur für Kunden in Frankreich eröffnet werden..



E Money Institutions – ohne Einlagensicherung








  • Mistertango (https://mistertango.com) - UAB Mistertango | App: nein
    • Firmensitz: Litauen (Vilnius)
    • Aufsichtsbehörde: Bank of Lithuania
    • Währungen: EUR
    • Karte: Mastercard (vermutlich Prepaid ?)
    • IBAN: LT (vermutlich ?)


  • Paysera (https://www.paysera.com) - UABPaysera LT | App: iOS & Android
    • Firmensitz in Litauen (Vilnius) mit Niederlassungen in UK, PL, BG
    • Aufsichtsbehörde: Bank of Lithuania
    • Währungen: EUR
    • Karte: Visa (Prepaid ? / Debit ?)
    • IBAN: LT


  • Pocopay (https://www.pocopay.com) - AS Pocopay | App: iOS & Android
    • Firmensitz: Estland (Tallinn)
    • Aufsichtsbehörde: Finantsinspektsioon (Estland)
    • Währungen: EUR
    • Karte: MasterCard (NFC)
    • IBAN: EE (vermutlich ?)
    • Info: Bisher nur in ES, NL, BE, FI




Angebote für Geschäftskunden/Selbständige











Weitere Anbieter, zu denen ich bisherwenige Infos recherchiert habe:



Früher so am Mitte '90 bis Anfang '00 gab es Suchmaschinen Boom. Irgendwann sind dann viele verschwunden oder nur noch Nischenprodukt geworden. Google herrscht die Suchmaschinenmarkt.
Anfang '00 bis ca. Mitte '00 gab es Socialmedia Boom. Irgendwann sind dann viele verschwunden...
Nur noch der Facebook herrscht die Socialmedia Markt.

Seit letzten Jahren erleben wir Fintech Boom. Wer wird am Ende durchsetzen und überlaben?
Erinnert: Früher gab es viele Computerhersteller. Irgendwann wurden dann nur wenige übrig geblieben.
Dann gab es viele Handyhersteller, die wurden dann irgendwann nur noch weniger übrig geblieben.
Am Anfanhs sind viele dabei und am Ende sind nur wenige da....
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
Anfang '00 bis ca. Mitte '00 gab es Socialmedia Boom. Irgendwann sind dann viele verschwunden...
Nur noch der Facebook herrscht die Socialmedia Markt.
Twitter.
Youtube.
Reddit.
WhatsApp.
Instagram.

...und dabei Asien noch aussen vor gelassen.
(Und ja, die beiden letzten wurden zwar von Facebook gekauft - sind aber noch eigenständige Produkte ohne grosse Integration damit)

Dann gab es viele Handyhersteller, die wurden dann irgendwann nur noch weniger übrig geblieben.
Am Anfanhs sind viele dabei und am Ende sind nur wenige da....
So eine Einbahnstrasse ist's auch wieder nicht.
Es kommen ja immer wieder neue Player dazu.
Beispiele Huawei, Xiaomi und Oppo sind wahrlich keine kleinen Buden (mehr).
Gut, in Deutschland hat vielleicht noch Sony und LG ganz gut in der Distribution.
Aber ob vor 10 oder 20 Jahren die Herstellervielfalt viel grösser war... ich weiss nicht so recht.

Seit letzten Jahren erleben wir Fintech Boom. Wer wird am Ende durchsetzen und überlaben?
Wer klassisches Transaktions-/Girokonten anbieten will, der kommt schwerlich um eine Banklizenz und eigene klassische Verträge zur Herausgabe von Karten herum.
Nicht mal Revolut, die ursprünglich mit dem gegenteiligen Claim angetreten sind.
Wer dazu Anlageprodukte an Endkunden vertreiben will, bei dem sehe ich das ähnlich.
Die Ironie ist, dass die erfolgreichen Fintech-Anbieter, die an Endkunden vermarkten, immer mehr zu klassischen Banken werden (müssen, aus regulatorischen Gründen).

Ansonsten dürften einige Nischenanbieter erfolgreich sein, die etwas bestimmtes besonders gut und einfach können.
Zum Beispiel PayPal, TransferWise, oder manche P2P-Lending-Plattform.
Oder auch Investmentfirmen (wobei dieser eher ausserhalb des Kontexts dieses Unterforums sind).

Schwer haben und langfristig verschwinden werden viele der Me-too-Produkte ohne echtes Alleinstellungsmerkmal, beispielsweise bei den B2C-Produkten viele Wallets, die wir hier diskutieren bzw. auflisten. Oder Produkte, die Probleme lösen, die de facto keine sind (Cringle und Konsorten). Die Aufmerksamkeitsspanne aber auch -breite des durchschnittlichen Konsumenten ist begrenzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: iCt und afguduud

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
5
Sogexia hat jetzt eine eigene E-Money Lizenz in Luxemburg und wird ab Februar eigene LU-IBANs statt der bisherigen GB-IBANs bei der Raphaels Bank ausgeben.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
655
Sogexia hat jetzt eine eigene E-Money Lizenz in Luxemburg und wird ab Februar eigene LU-IBANs statt der bisherigen GB-IBANs bei der Raphaels Bank ausgeben.
Eigentlich war erst Frankreich, dann Belgien.. Jetzt Luxemburg geplant. Irgendwie wird das immer komischer, zumal sie ja de Facto französisch sind.

Gibt es Ferratum eigentlich noch? Laut Webseite kann man sich da seit Wochen nicht mehr anmelden.
 

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Naja, man kann auch in Gülle baden, weil man es kann. Die Präferenzen sollen wohl unterschiedlich sein.

Ich dachte nur es gäbe rationale Gründe dafür.
 

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Hat jemand schon mal von JoomPay gehört? Die Gebühren sehen auf den ersten Blick gar nicht so schlecht aus, Sepa: 0,5€ und Inaktivitätsgebühr 2€, dafür Kreditkarten Top Up wohl bis 300€ ohne Gebühren und 5 ATM Abhebungen. Hab mir das Unternehmen jedoch nicht näher angesehen.
 
  • Like
Reaktionen: Aladin
F

flopower1996

Guest
Hat jemand schon mal von JoomPay gehört? Die Gebühren sehen auf den ersten Blick gar nicht so schlecht aus, Sepa: 0,5€ und Inaktivitätsgebühr 2€, dafür Kreditkarten Top Up wohl bis 300€ ohne Gebühren und 5 ATM Abhebungen. Hab mir das Unternehmen jedoch nicht näher angesehen.
Was ist daran besser als Z.B. Revolut?
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.237
3.226
Chersonesus Cimbrica
War gerade mal bei den JoomPay-Bewertungen im Play Store. Dort antwortet der CEO noch selbst. :D

CC-Aufladungen und Abhebungen innerhalb des jeweiligen Limits kostenfrei. Alltagstransaktionen dagegen mit Gebühr. Damit lässt sich vorhersagen, welche Kunden sich anmelden werden.
 
  • Like
Reaktionen: tisch und MaxBerlin

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Was ist daran besser als Z.B. Revolut?


Wenn man den Bildern im Playstore vertrauen kann, scheint es auch eine Art Cashback zu geben auf verschiedene Kategorien, wohl bis zu 10€ im Monat. Aber klar, Revolut ist von den Konditionen natürlich vorzuziehen. Es ging mir ja auch mehr darum zu fragen, ob jemand schon Erfahrungen gemacht hat.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

msx

Aktives Mitglied
25.06.2020
193
141
Hat jemand schon mal von JoomPay gehört?
Vorher noch nicht davon gehört. Aber mit Blick auf die Webseite frag ich mich schon, was das werden soll, bzw. ob das Produkt überhaupt schon fertig ist. Wirkt eher wie ein hübscher Platzhalter (weil man das übliche "hier entsteht demnächst eine Webseite" nicht haben wollte), bzw. eine Visitenkarte. Da ist ja wirklich 0,0 Inhalt drauf. Nur ein hübsches Foto, ganze 5 kurze Sätze Text, Links zu den App-Stores, eine E-Mail-Adresse, die Postanschrift und das war dann auch schon alles. Keine weiteren Verlinkungen, keine Erklärung zu den Funktionen, keine FAQs, kein Link zum Preisverzeichnis,... nichts, null, nada.

Nichts gegen Minimalismus. Webseite mit Textwänden zukleistern muss nicht sein. Aber was hier geboten wird, ist dann doch eine Stufe zu extrem. Sowas kann ich vielleicht als Privatperson online stellen, wenn ich eine digitale Visitenkarte haben möchte. Aber wenn man ein Produkt bewerben möchte? Insbesondere ein Bankkonto, wo es schon wichtig ist, vorab auch mal ein paar Informationen zu haben, worauf man sich da eigentlich grade einlässt? Geht gar nicht.
 

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Vorher noch nicht davon gehört. Aber mit Blick auf die Webseite frag ich mich schon, was das werden soll, bzw. ob das Produkt überhaupt schon fertig ist. Wirkt eher wie ein hübscher Platzhalter (weil man das übliche "hier entsteht demnächst eine Webseite" nicht haben wollte), bzw. eine Visitenkarte. Da ist ja wirklich 0,0 Inhalt drauf. Nur ein hübsches Foto, ganze 5 kurze Sätze Text, Links zu den App-Stores, eine E-Mail-Adresse, die Postanschrift und das war dann auch schon alles. Keine weiteren Verlinkungen, keine Erklärung zu den Funktionen, keine FAQs, kein Link zum Preisverzeichnis,... nichts, null, nada.

Nichts gegen Minimalismus. Webseite mit Textwänden zukleistern muss nicht sein. Aber was hier geboten wird, ist dann doch eine Stufe zu extrem. Sowas kann ich vielleicht als Privatperson online stellen, wenn ich eine digitale Visitenkarte haben möchte. Aber wenn man ein Produkt bewerben möchte? Insbesondere ein Bankkonto, wo es schon wichtig ist, vorab auch mal ein paar Informationen zu haben, worauf man sich da eigentlich grade einlässt? Geht gar nicht.

Die Website wurde anscheinend überarbeitet, vielleicht hat der CEO hier mitgelesen. :D Auf den Screenshots ist etwas von 8 % Cashback auf "Transportation" zu sehen, bei Joom gibt es wohl immer 5 % Rabatt, so hundertprozentig hab ich das noch nicht verstanden, wie das mit dem Cashback in den Kategorien funktioniert. Ich werde wohl erstmal die Finger davon lassen.
 
  • Like
Reaktionen: msx

firstrow

Erfahrenes Mitglied
27.05.2020
627
49
Cashback muss man 6€ verdienen, bevor man es abheben kann ‚aximal 10€ im Monat.
 

msx

Aktives Mitglied
25.06.2020
193
141
Die Website wurde anscheinend überarbeitet, vielleicht hat der CEO hier mitgelesen.
Interessant. :D
Jetzt ist die Seite jedenfalls tatsächlich so, dass es meine Erwartungen erfüllt. Kann/sollte man sich dann vielleicht doch mal näher anschauen.

gibt es für joompay googlepay oder so weis einer was ?
danke
Die neu überarbeitete Webseite behauptet das Gegenteil. Dort wird jetzt mit Google Play, Apple Pay und Samsung Pay geworben.
 

firstrow

Erfahrenes Mitglied
27.05.2020
627
49
ANZEIGE
Interessant. :D
Jetzt ist die Seite jedenfalls tatsächlich so, dass es meine Erwartungen erfüllt. Kann/sollte man sich dann vielleicht doch mal näher anschauen.



Die neu überarbeitete Webseite behauptet das Gegenteil. Dort wird jetzt mit Google Play, Apple Pay und Samsung Pay geworben.

Apple Pay komme ich zu den AGB, Google Pay geht nicht.