• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Neo-Bank- und E-Money-Institution-Accounts mit Zahlkarte (Übersicht)

ANZEIGE

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
4
AGB
ANZEIGE
Die Monaco-Karten wurden ja noch gar nicht ausgegeben. Man kann sich bisher nur auf eine Warteliste setzen lassen. Die technischen Details sind eh noch ein bisschen widersprüchlich, angeblich sind die Platin-Karten aus Metall und mit NFC. Meines Wissens geht das gar nicht.

Doch, die N26 Black ist auch aus Metall und hat NFC. War angeblich die erste ihrer Art.
 

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
Ja die wenigen Details sind auch der Grund warum ich noch zögere. Man weiß ja nicht mal wo und bei wem das Konto geführt wird. Will man ja schon wissen sowas habe kein Bock auf irgendwelche Überraschungen beim Banking. Ansonsten wär's ne nette Ergänzung zu Revolut 200 Free Cash, interbank rates usw. Wäre wie Revolut mit verdoppelten limits
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Doch, die N26 Black ist auch aus Metall und hat NFC..
Welche Black? Die aktuelle wohl nicht, vielleicht die Marketing-Idee die hier vor einigen Monaten mal kursierte.
Ja die wenigen Details sind auch der Grund warum ich noch zögere. Man weiß ja nicht mal wo und bei wem das Konto geführt wird. Will man ja schon wissen sowas habe kein Bock auf irgendwelche Überraschungen beim Banking. Ansonsten wär's ne nette Ergänzung zu Revolut 200 Free Cash, interbank rates usw. Wäre wie Revolut mit verdoppelten limits
Solche Sachen lassen sich doch einfach herausfinden. Angeblich Wirecard AG, Issuance aber bislang nur an Singapore residents.
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
https://mona.co Klingt beim ersten drüber lesen wie eine schweizerische Revolut Kopie
Eher eine singapurisch-hongkonger ...tja, was auch immer (denn Revolut ist ja kein Cryptocurrency) mit einem Schweizer Briefkasten. Wobei der Briefkasten anscheinend nicht mal Ihnen selbst gehört.


EDIT: ah ja da...: https://www.prnewswire.com/news-releases/monaco-card-program-receives-green-light-654236203.html

Welcher "FinTech leader in payment processing and issuing products in Singapore" nun eigentlich herausgibt, lässt sich auf Anhieb nirgendwo finden, genauso wenig wie Terms and Conditions.
Und das "headquartered in Switzerland" könnten sie vermutlich auch in "domiziliert" ändern, wenn man "℅" bei einer firmengründenden Treuhandfirma "hauptquartiert" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Welcher "FinTech leader in payment processing and issuing products in Singapore" nun eigentlich herausgibt, lässt sich auf Anhieb nirgendwo finden, genauso wenig wie Terms and Conditions.

https://twitter.com/monaco_card/status/864839567878127619?lang=de

Und das "headquartered in Switzerland" könnten sie vermutlich auch in "domiziliert" ändern, wenn man "℅" bei einer firmengründenden Treuhandfirma "hauptquartiert" ist.
Gut, Schweiz scheint ja bei ICO mittlerweile Standard zu sein, wohl aus Steuergründen.
 
  • Like
Reaktionen: User1442xyz

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
https://www.bloomberg.com/news/arti...ined-695-on-deal-with-visa-that-didn-t-happen

Und um mal die FAQ auf deren Webseite zu konsultieren:

"Our card program was approved on 22nd of September"

"Why didn't you communicate the card program approval to the reporter who wrote the Bloomberg article published in early October?
"We commented at the time of the article being published, that we are bound by non-disclosure agreements. Furthermore, Visa guidelines are very clear: any questions related to Visa should be referred to Visa. As such, we could not disclose this information to Bloomberg"

Und https://www.prnewswire.com/news-rel...unces-instant-cashback-program-300463305.html

Fassen wir zusammen:

1. Das Kartenprogramm wurde angeblich Ende September bewilligt.
2. Sie konnten das angeblich aufgrund von NDA nicht ggü. Bloomberg kommunizieren.
3. ...was sie allerdings nicht daran hinderte, schon Monate vorher die Karten grosspurig per Pressemitteilung anzupreisen.


In meinen Augen irgendwo zwischen amateurhafter Prahlerei und (ganz bewusstem) Bullshit.

Morgen ...äh heute soll ja viel weisses Zeug vom Himmel fliegen, das manche mit System zu Bällen verarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Andreas91

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
2
Schon jemand Erfahrungen hiermit gemacht? https://mona.co Klingt beim ersten drüber lesen wie eine schweizerische Revolut Kopie bloß mit Hauptaugenmerk auf crypto. Visa in midnight blue ist 4 Free, Platinum Cards kann man gegen crypto kaufen.

Und wofür genau braucht jetzt jede primitive KK genau einen eigenen Token? Achja, richtig, da war ja was: Man muss ein paar Blöden das Geld aus der Tasche ziehen mittels ICO. Könnte genauso gut auch auf ETH und BTC direkt aufbauen. Nein Danke.
 
  • Like
Reaktionen: HeinMück und Amic

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
WB21 (https://www.wb21.com) - WB21 Pte. Ltd. | App: iOS & Android
Ah ja, die von WB21, von denen und deren angeblichen Milliarden-Umsätzen wir es auch schon mal im Forum hatten... dazu und deren Gründer Michael Gastauer sollte sich mittlerweile genug in der Presse finden.
 

Anhänge

  • wb21.jpg
    wb21.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 67

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
Und wofür genau braucht jetzt jede primitive KK genau einen eigenen Token? Achja, richtig, da war ja was: Man muss ein paar Blöden das Geld aus der Tasche ziehen mittels ICO. Könnte genauso gut auch auf ETH und BTC direkt aufbauen. Nein Danke.

Naja man kann auch die blaue Karte kostenlos bekommen und Crypto einfach nicht nutzen ohne crypto werden ja so ziemlich 1:1 die Konditionen und Funktionen von Revolut angepriesen. Sagte ich ja bereits. Ich habe gar kein Interesse an Crypto, schon gar nicht an deren eigener

Aber danke für die Posts hier ist mir dann doch zu suspekt das ganze Ich warte ja noch auf PayPal s Kreditkarte mit 2% Cashback auf alles: http://t3n.de/news/paypal-visa-kreditkarten-mobile-payment-kontaktlos-840394/ Aber wird wohl noch dauern
 
Zuletzt bearbeitet:

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
2
Naja man kann auch die blaue Karte kostenlos bekommen und Crypto einfach nicht nutzen ohne crypto werden ja so ziemlich 1:1 die Konditionen und Funktionen von Revolut angepriesen. Sagte ich ja bereits. Ich habe gar kein Interesse an Crypto, schon gar nicht an deren eigener

Aber danke für die Posts hier ist mir dann doch zu suspekt das ganze Ich warte ja noch auf PayPal s Kreditkarte mit 2% Cashback auf alles: Paypal: Kooperation mit Visa ermöglicht ein Riesenschritt in die Offline-Welt Aber wird wohl noch dauern

Absolut, ich wäre vorsichtig mit solch windigen / seltsamen Anbietern. Eine KK würde ich mir dort definitiv nicht holen und sie benutzen - ehrlich gesagt sogar nicht einmal, wenn mir der Anbieter 10 Euro / Monat zahlen würde - das Risiko, dass es bei Problemen nur Ärger gibt, wäre mir einfach viel zu hoch.
 

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
833
5
Revolut will demnächst übrigens auch Crypto anbieten.

Whatever, ich hab mir einfach mal die ruby steel reserviert und schon mal ein paar meiner ETH in MCO gewechselt. Wenn der große Rollout in Europa kommt wird der Wert des Tokens sicher noch ein wenig steigen.
 

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
4
AGB
Whatever, ich hab mir einfach mal die ruby steel reserviert und schon mal ein paar meiner ETH in MCO gewechselt. Wenn der große Rollout in Europa kommt wird der Wert des Tokens sicher noch ein wenig steigen.
So ähnlich habe ich mir das auch gedacht. Wo hast du die MCO gekauft? Bei Poloniex werden sie nicht angeboten...
Danke.
 

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
Absolut, ich wäre vorsichtig mit solch windigen / seltsamen Anbietern. Eine KK würde ich mir dort definitiv nicht holen und sie benutzen - ehrlich gesagt sogar nicht einmal, wenn mir der Anbieter 10 Euro / Monat zahlen würde - das Risiko, dass es bei Problemen nur Ärger gibt, wäre mir einfach viel zu hoch.

Ja habe ich mir auch gedacht nach euren kritischen Posts zu Monaco bn da auch eher vorsichtig Metal Visa ware abez toll gewesen
 
Zuletzt bearbeitet:

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
Die starling Bank soll auch bald nach Deutschland kommen sie hatv kein Auslandseinsatzentgeld und eine hochgeprägtem MasterCard die Funktionsoll ähnlic wie die von N26 und Monzo sein
 

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
10
In the heart of leafy Surrey
Die Republik Irland, war mein letzter Stand, soll der nächste Halt nach UK sein.
Über den Umweg Basiskonto (das nach irischem, anders als nach britischem, Recht alle Anbieter von Girokonten für Privatkunden anbieten müssen) dürften also auch deutsche Fiskalinländer da ran.
 

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
Ja richtig mein bekannter hat mir das hier übersetzt

http://www.cityam.com/277325/exclusive-digital-challenger-starling-hit-profit-2019-says

monzo wuederum soll allerdings doch nicht kommen monzo will überall top Support anbieten und kann dass nivt für ausländische Kunden garantierten monzo will deshalb erstmal nur nach usa expantieren

für wen es interesiert stelle ich noch mal den link zur verfüggug

https://www.derbrutkasten.com/a/n26-revolut-und-monzo-auf-derselben-buehne-ueber-suesses-und-saures/

gruß markus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: monk

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.458
13
Danke für's verlinken. Ist ein interessantes Interview mit allen 3 CEOs.

Der N26- und der Revolut-Typ kommen mir beide sehr unsympathisch rüber - jeder auf seine Art. Den Monzo-CEO fand ich eigentlich am vernünftigsten.

Bei Revolut hat man aber in der Tat den Eindruck, die verbrennen so schnell wie möglich ihr Investorengeld. Aber wat solls, ich habe mir auch mal 20 Karten bestellt jetzt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

Immi

Erfahrenes Mitglied
01.01.2017
296
45
Ich bin neulich bei der Suche nach einer Alternative zu Fidor Business und Holvi auf ein neues Fintech für Geschäftskonten gestoßen. Die heißen Penta (https://getpenta.com/en/home ) und hängen an der Solarisbank dran. Die nehmen auch Kapitalgesellschaften als Kunden (im Gegensatz zu Kontist, N26 etc) und der Account ist erstmal kostenlos für bis zu 10 SEPA-Transaktionen im Monat. Die komische "Warteliste" fürs Anmelden hat man nach meiner Erfahrung nach 24h durchquert. Außerdem gibt es eine Mastercard Prepaid mit interessantem Design, erinnert durch das hochkantige ein bisschen an bunq: https://www.getpenta.com/blog/my-mastercard-is-cooler-than-yours.html

Mal schauen wie schnell deren Verifizierung ist und ob die in einem halben Jahr noch existieren.
 
  • Like
Reaktionen: bindannmalweg

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
776
42
Penta klingt erst mal interessant. Habe das Angebot auf der Homepage auch schon studiert. Leider gibt es noch wenige Infos.

Mich würde ja interessieren, inwieweit Zahlungsaufträge per Datei entgegengenommen werden und ob Kontoauszuüge in einem Format bereitgestellt werden die man elektronisch weiterverarbeiten kann.
 

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
776
42
CSV ist nett. Für mich wäre MT940 ideal für eine nahtlose Integration in Prozesse in der Buchhaltung.

Werde das weiter beobachten.
 

marobo

Erfahrenes Mitglied
28.09.2010
376
151
ANZEIGE
Mal wieder ein neues Fintech mit App-gestützter MasterCard und Multiwährungskonten, das hier glaube ich noch nicht erwähnt wurde:

https://www.devere-vault.com/

Karte ist kostenlos (bis zu 3 Zusatzkarten für je 10 EUR) sind erhältlich. Auch ansonsten keine Fixkosten.
Sieht alles ein bisschen nach einem Clone von Revolut aus, aber im Gegensatz zu genanntem fallen bei Vault prozentuale Gebühren für Währungsumrechnungen an, sowohl beim Tauschen als auch beim Bezahlen in Fremdwährung. ATM ist auch nicht kostenlos.
 
  • Like
Reaktionen: gambrinus