• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Neo-Bank- und E-Money-Institution-Accounts mit Zahlkarte (Übersicht)

ANZEIGE

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
776
42
ANZEIGE
Die haben sich gleich in Litauern angemeldet.

"UAB deVere E-money is authorised by the Bank of Lithuania (Licence Number 9)"
 
  • Like
Reaktionen: Andy2

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Ist die Eingabe des Geburtsdatums wirklich so umständlich wie es mir erscheint?
 

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
10
In the heart of leafy Surrey
Es ist eher eine Revolut-Kopie, auch was Teile der UI angeht (z.B. die Möglichkeit, einzelne Funktionalitäten der Karte in der App abzuschalten).

DiPocket gibt es als Lizenzvarianten KartaPZT sowie Bacca. Bacca hat ein anderes Kartendesign (senkrecht, flachgeprägt) und ist in Kooperation mit einem Versicherungsvermittlungsunternehmen entstanden, hat aber im Allgemeinen die selbe Funktionalität wie das "große" DiPocket.
 
  • Like
Reaktionen: tamarinde und Amic

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Wieso so viele Mastercards?

Gibt es eigentlich einen Grund dafür, wieso fast alle hier erwähnten Unternehmen auf Mastercard setzen? Außer LeuPay habe ich bisher keine Visa Prepaid/Debit gefunden, die nicht teilweise deutlich höhere Gebühren verlangen, als die der hier erwähnten Mastercards.
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Gibt es eigentlich einen Grund dafür, wieso fast alle hier erwähnten Unternehmen auf Mastercard setzen? Außer LeuPay habe ich bisher keine Visa Prepaid/Debit gefunden, die nicht teilweise deutlich höhere Gebühren verlangen, als die der hier erwähnten Mastercards.
PaySafe beispielsweise ist beim Issuing principal member nur bei MasterCard.
Wirecard bei beiden, aber außer ironischerweise der hauseigenen Karte ist mir kein Produkt von denen bekannt.
 

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.822
103
Gibt es eigentlich einen Grund dafür, wieso fast alle hier erwähnten Unternehmen auf Mastercard setzen? Außer LeuPay habe ich bisher keine Visa Prepaid/Debit gefunden, die nicht teilweise deutlich höhere Gebühren verlangen, als die der hier erwähnten Mastercards.

PaySera gibt auch Visa Debit und Revolut (zumindest als Beta) Visa Prepaid.
 

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Danke für den Link, das erklärt natürlich einiges. Bis auf Revolut und LeuPay kommt aber dann leider keiner die Anbieter ohne Monatsgebühr aus. Hab noch nie bei einem Händler bezahlt, der Visa aber keine Mastercard akzeptiert hat von daher, sowieso irrelevant. Hatte Monese nicht mal eine Visa Debit ? Jetzt scheinen sie wohl nur noch Mastercard zu haben.
 

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.822
103
LeuPay wechselt zum 02.04.2018 von der Satabank auf Malta zur EMI iCard AD in Bulgarien.

Für die Kunden gibt es neue BG-IBANs und eine neue BIC (INTFBGSF). Die alte IBAN lässt sich zum Übergang noch 2 Monate nutzen.

Beworben wird dieser Schritt mit Verbesserungen im Service und zukünftigen Diensten.
 

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
10
In the heart of leafy Surrey
Danke für den Link, das erklärt natürlich einiges. Bis auf Revolut und LeuPay kommt aber dann leider keiner die Anbieter ohne Monatsgebühr aus. Hab noch nie bei einem Händler bezahlt, der Visa aber keine Mastercard akzeptiert hat von daher, sowieso irrelevant. Hatte Monese nicht mal eine Visa Debit ? Jetzt scheinen sie wohl nur noch Mastercard zu haben.
Ja, Monese ist von Contis auf irgendwas anderes gewechselt (Wirecard?).

Avuba wollte auch ursprünglich mit Visa starten, startete aber dann mit Raphaels Bank mit Maestro und Mastercard, mittlerweile gibt es sie nicht mehr.

brokerport (ex-benk) hatte mal girocard/VPAY, aber das Produkt ist wohl nicht mehr beziehbar.

Den Hauptgrund sehe ich darin, dass das alte Visa Europe vor dem Verkauf an Visa International ein Gemeinschaftsunternehmen der europäischen Banken war. Und "kreditwirtschaftliche" Gemeinschaftsunternehmen sind bekanntlich oft eher schläfrig und satt und wollen auch nicht unbedingt Marktzersplitterung oder Konkurrenz zu den Großanteilseignern heranzüchten. Concardis ist auch erst mit dem Verkauf an Investoren im Vertrieb deutlich offensiver geworden.
 
E

eifelflieger

Guest
++++++++++++++++++
 
Zuletzt bearbeitet:

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
die Kontoführung ist aber für Nicht EU-Bürger nicht mehr kostenlos.
Genau genommen ist auch die auch immer noch kostenlos (Ausnahme: Karten für Firmen).
Nur die nutzungsabhängigen Entgelte für Überweisungen sind halt deutlich höher.
Aber waren die das nicht schon länger?

Als Alternative in derselben Jurisdiktion würde mich PaySera anschauen.
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Bin gerade zufällig auf das Fintech GlintPay (https://glintpay.com/) gestoßen. Man soll mit der Karte wohl mit Gold zahlen können. Ansonsten hab ich keine Informationen.
Irgendwie eher merkwürdig.

Man schreibt zwar

Glint uses KPMG to undertake both its company and metal audits. KPMG is one of the largest professional services networks in the world, offering audit, tax and advisory services.
Nutzt für die company audits aber "Meyer Williams accountants", was weder KPMG noch einer der anderen Big 4 ist.

https://beta.companieshouse.gov.uk/company/10117131/filing-history
https://beta.companieshouse.gov.uk/company/09507932/filing-history
https://beta.companieshouse.gov.uk/company/09696898/filing-history


BIN der Karte auf der Webseite ist zudem falsch und ob man bei dem Goldpreis derzeit Gold kaufen möchte?


 

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.018
190

tamarinde

Erfahrenes Mitglied
14.11.2017
286
4
https://www.denizen.io/ mit Unterstuetzung durch BBVA.
Hat US account # und IBAN.
199 EUR/Jahr Gebuehren, die aber aktuell nicht erhoben werden.
Sonst im Grunde ein Revolut aehnliches Angebot, jedoch Debit Karte, die aber nicht offline faehig ist.
Es werden ATM Gebuehren erstattet, sogar automatisch: https://denizen.zendesk.com/hc/en-us/articles/360000148884-Are-there-any-fees-
Und fuer Transfers wird die gestrige mid market rate genutzt, fuer Kartenzahlungen die Mastercard/VISA Referenzkurse:
https://denizen.zendesk.com/hc/en-us/articles/360000495050-FX-Rates-Denizen-and-Me

Sieht also zumindest von den Gebuehren attraktiver aus wie Revolut ohne UAH, THB, RUB und Wochenendaufschlaege.
Diskussion hier: https://www.vielfliegertreff.de/kre...ansferwise-aehnlicher-dienst.html#post2570652
 

SebasKae

Neues Mitglied
04.07.2018
1
0
Halli Hallo :)

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen der bei Monese ein Konto führt. Ist es normal das bei den Sepa-Überweisungen relativ lange "In Arbeit" steht? Denn laut FAQ sollen die Sepa-Überweisungen die bis 11/12 Uhr eingegangen sind ja noch am selben Tag ausgeführt werden - während in der Transaktionsansicht dann plötzlich von "ein paar Tagen" die Rede ist. Kann mir da jemand etwas zu seinen Erfahrungen sagen? Denn sonst war ich bisher eigentlich wirklich zufrieden mit der App und dem Service.
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
ANZEIGE
Denn laut FAQ sollen die Sepa-Überweisungen die bis 11/12 Uhr eingegangen sind ja noch am selben Tag ausgeführt werden
Grossbritannien ist ja SEPA-Land und EU-Mitglied. Wenn ich mich nicht irre, sollten hier entsprechend die Regeln der Europäischen Zahlungsverkehrsrichtlinie(n) gelten, die als "Payment Service Regulations" bereits in britisches Recht umgesetzt wurden:

- Die Cut-off-Zeit für die Annahme einer Überweisung an einem Arbeitstag wäre dementsprechend nur "gegen Ende eines Geschäftstags" erlaubt. Dass 11 oder 12 Uhr diese Definition erfüllen sollen, ist m.E. stark zu bezweifeln.
- Der Anbieter muss sicherstellen, dass die Überweisung dem Zahlungsdienstleister des Empfängers am nächsten Arbeitstag gutgeschrieben wird.

Dies, sofern das Ziel deiner Überweisung ein SEPA-Land des Europäischen Wirtschaftsraums ist (bspw. nicht die SEPA-Länder Schweiz oder Monaco)

Wenn der Anbieter dies nicht einhält: Beschwerde beim Anbieter bzw. bei der zuständigen Aufsichtsbehörde (Financial Conduct Authority).
 
Zuletzt bearbeitet: