• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

NEU: Vivid Money (Ableger der Tinkoff Bank)

ANZEIGE

Maigus

Reguläres Mitglied
25.08.2021
83
24
ANZEIGE
@NiEb bei mir ging es mit neuer Mail Adresse.

@Ans.wer ganz am Anfang ging es noch ohne Post. Hab heute das Lidl CB aktiviert und musste zwingend meinen Insta Account angeben.
 
  • Like
Reaktionen: NiEb

lieger

Neues Mitglied
01.06.2017
15
3
Hat schon jemand von euch, das Vivid Konto geschlossen und anschließend ein Neues Vivid-Konto eröffnet ?
Soll wohl angeblich nicht möglich sein. Aber vielleicht sieht es in der Praxis anders aus ?! ;)
ja, 2 wochen gewartet, andere email, andere phone nummer...
bei der verabschiedung wird man ja auch drauf hingewiesen, das man gerne wiederkommen darf... ;-]
 
  • Like
Reaktionen: NiEb

NiEb

Aktives Mitglied
28.06.2020
172
45
NUE
Danke, der Chat meint: ein neues Konto eröffnen ist nicht möglich.
Schon seltsam, mein IT-Ticket besteht seit fast 6 Wochen. Ein neues Konto kann ich aber im besten Fall in 8 Minuten eröffnen.
Ich hab jetzt das Konto geschlossen.
 

Shiro

Reguläres Mitglied
26.10.2019
30
1
Ich mache gerade so ne Art Jahresabschluss, und hab dabei nach längerer Zeit wieder mal bei vivid reingeschaut und musste feststellen, dass alle pockets leer sind, inklusive der Stock rewards, obwohl da eigentlich 72,64€ Cashback + eventuelle Gewinne drauf sein sollten. Letzte aktive Nutzung des Kontos war im März 2021.

Weder in meinem Postfach noch in den AGB konnte ich irgendwas finden, dass bei Nicht-Nutzung das angesammelte Cashback verfällt.

Hatte jemand von euch schon mal dieses Problem?
 

Tyr3al

Neues Mitglied
07.09.2019
21
14
Ich mache gerade so ne Art Jahresabschluss, und hab dabei nach längerer Zeit wieder mal bei vivid reingeschaut und musste feststellen, dass alle pockets leer sind, inklusive der Stock rewards, obwohl da eigentlich 72,64€ Cashback + eventuelle Gewinne drauf sein sollten. Letzte aktive Nutzung des Kontos war im März 2021.

Weder in meinem Postfach noch in den AGB konnte ich irgendwas finden, dass bei Nicht-Nutzung das angesammelte Cashback verfällt.

Hatte jemand von euch schon mal dieses Problem?
Ich habe von Vivid mehrfach Emails zu dem Thema bekommen.
We’ve noticed that it’s been a while since you last used your Vivid account.

We would love to see you continue being an active part of the Vivid community. The Stock Rewards of customers who have not made a single transaction from or to their Vivid Money account for 120 (one hundred twenty) days, excluding transfers between your own pockets, expire after this time.

If you want to keep your active status, simply make a transaction with your Vivid account. This includes any purchase or top up that will bring your balance above EUR 10.00, as well as sending, receiving or withdrawing money of any amount.

Based on your activity, your rewards will expire on 27/12/2021.
 
  • Like
Reaktionen: Shiro und nihilnemo

StefanBraun

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
2.105
725
20
Stulln
Interessant. Nach 120 Tagen verfällt das Cashback, aber in den AGB steht nichts drin? Dürfte dann nicht wirksam sein, wenn das wirklich nur per Mail kommt. Andererseits verstehe ich, das Vivid möchte, dass man das Konto aktiv nutzt.
 

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
390
55
... musste feststellen, dass alle pockets leer sind, inklusive der Stock rewards, obwohl da eigentlich 72,64€ Cashback + eventuelle Gewinne drauf sein sollten. Letzte aktive Nutzung des Kontos war im März 2021.
Hattest du in den anderen Pockets denn auch noch Guthaben?

Und über das Cashback hast du Buch geführt, oder woher weißt du auf den Cent genau, was nach 9 Monaten noch hätte da sein müssen?
 

Allmann01

Reguläres Mitglied
26.12.2011
86
7
Bei Vivid gibt es doch für jede Kontonummer einen separaten Kontoauszug. Irgendwie fehlen mir 3 davon vom Dezember. Schaut mal bitte bei Euch nach und berichtet....Danke
 

nihilnemo

Neues Mitglied
07.07.2020
16
5
Bei Vivid gibt es doch für jede Kontonummer einen separaten Kontoauszug. Irgendwie fehlen mir 3 davon vom Dezember. Schaut mal bitte bei Euch nach und berichtet....Danke
Das hängt mit Sicherheit mit den Feiertagen zum Jahreswechsel zusammen. Selbst bei der ING wurden die Kontoauszüge erst heute bereitgestellt. Also heißt es wohl oder übel, noch etwas abzuwarten.
 

lolnickname

Reguläres Mitglied
26.07.2018
44
1
Interessant. Nach 120 Tagen verfällt das Cashback, aber in den AGB steht nichts drin? Dürfte dann nicht wirksam sein, wenn das wirklich nur per Mail kommt. Andererseits verstehe ich, das Vivid möchte, dass man das Konto aktiv nutzt.
Für das Cashback oder wie sie es nennen Vivid Points-Programm gibt es einige extra Dokumente.

Passt nicht so richtig zu deiner Situation:
Der Kunde soll den Vivid Points-Saldo im Stock Rewards-Pocket seines Bankkontos mindestens einmal pro Monat für den Vormonat überprüfen. Wenn Transaktionen des Vormonats überhaupt nicht aufgeführt sind oder wenn die angegebenen Beträge nicht korrekt sind, muss der Kunde Vivid Money bis zum Ende des Monats, der auf den Monat der jeweiligen Transaktion folgt, unter Beifügung des Kaufbelegs und der Informationen über den Partner darüber informieren. Im Falle einer verspäteten Beschwerde verfällt der Anspruch des Kunden auf die Vivid Points für die betreffende Transaktion.
war aber das einzige was ich diesbezüglich finden konnte.

Kann aber sein, dass vivid dein Konto sowieso schon fast abgeschossen hätte, Inaktive fliegen nach einiger Zeit komplett raus.
 

nihilnemo

Neues Mitglied
07.07.2020
16
5
Bei Vivid gibt es doch für jede Kontonummer einen separaten Kontoauszug. Irgendwie fehlen mir 3 davon vom Dezember. Schaut mal bitte bei Euch nach und berichtet....Danke
Nachdem die Kontoauszüge für Dezember bei mir auch heute noch nicht bereitgestellt waren, habe ich sie vorhin selbst angefordert - was problemlos funktioniert hat.
 

Allmann01

Reguläres Mitglied
26.12.2011
86
7
Nachdem die Kontoauszüge für Dezember bei mir auch heute noch nicht bereitgestellt waren, habe ich sie vorhin selbst angefordert - was problemlos funktioniert hat.
Die, die man selbst angefordert hat, heißen Kontoauszug. Die, die automatisch bereitgestellt werden, heißen aber Rechnungsabschluß. Frage an die Experten gibt es da einen Unterschied?!