Neue Forensoftware 2021: User helfen Usern / Hilfe zur Bedienung

ANZEIGE

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.278
375
DUS,FRA
ANZEIGE
Ich hatte das gleiche Problem. Themen angezeigt, obwohl nicht beobachtet. Aus irgendeinem Grund hatte ich das übergeordnete Forum beobachtet. Deshalb erschienen auch alle Themen in diesem Forum in der Übersicht.
Das war tatsächlich das Problem. Also scheint es mit der neuen Software keine Möglichkeit zu geben zwischen beobachteten Foren und Themen innerhalb von einem Forum zu unterscheiden?

Update: Es scheint doch eine Möglichkeit zu geben wenn man ein bisschen mit den Filtern unter "Neue Beiträge" und "Neue Themen" spielt.
Update2: Scheint brauchbar zu funktionieren. Ich habe jetzt einen Filter für alle zuvor beobachteten Foren unter "Neue Themen" erstellt und die Beobachtung der Foren danach gelöscht. Jetzt sehe ich unter "Neue Beiträge" mit Filter "Ungelesen" und "Beobachtet" wirklich nur noch die einzelnen Themen die ich verfolge. Die Foren die ich zuvor beobachtet habe sehe ich jetzt unter "Neue Themen" mit Filter "Ungelesen" und manueller Auswahl der Foren die mich interessieren. Wofür ich allerdings immer noch keine Lösung gefunden habe ist einen Filter zu erzeugen der nur bestimmte Themen aus unterschiedlichen Foren umfasst.
 
Zuletzt bearbeitet:

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.007
5.860
Das war tatsächlich das Problem. Also scheint es mit der neuen Software keine Möglichkeit zu geben zwischen beobachteten Foren und Themen innerhalb von einem Forum zu unterscheiden?

Update: Es scheint doch eine Möglichkeit zu geben wenn man ein bisschen mit den Filtern unter "Neue Beiträge" und "Neue Themen" spielt.
Bitte teile deine Erkenntnis. Ich habe es bisher nicht korrekt eingestellt bekommen. Danke dir!
 

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.910
148
Meine "App"ist verschwunden. Trotz langem Suchen finde ich in der Webversion nicht den Button um die App wieder zu installieren.
 

mmtrffc

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Also ich habe unter "Neue Beiträge" einen Filter auf "Ungelesen" (default) und "Beobachtet" gesetzt. Bekomme allerdings immer noch Beiträge angezeigt, die ich gar nicht beobachte. Filter ist gespeichert.

Um das Problem noch deutlicher zu machen. In der Ergebnisliste werden die aufgeführten Themen auch mit einem Glocken-Symbol dargestellt. Klicke ich allerdings auf ein solches Thema, ist der Button "Beobachten" allerdings nicht ausgewählt. Ist ja auch richtig, da ich das Thema ja nicht beobachte, trotzdem meint der Filter was anderes.

Ich habe genau das gleiche Problem. Ich möchte nur neue, ungelesen Threads und beobachte Threads mit neuen Beiträgen haben. Ist das irgendwie möglich?

Dieses Problem habe ich auch, also unter https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/latest?unread=1&watched=1 erscheinen Themen/Fäden, die ich tatsächlich nicht beobachte.

Das war tatsächlich das Problem. Also scheint es mit der neuen Software keine Möglichkeit zu geben zwischen beobachteten Foren und Themen innerhalb von einem Forum zu unterscheiden?

Update: Es scheint doch eine Möglichkeit zu geben wenn man ein bisschen mit den Filtern unter "Neue Beiträge" und "Neue Themen" spielt.
Update2: Scheint brauchbar zu funktionieren. Ich habe jetzt einen Filter für alle zuvor beobachteten Foren unter "Neue Themen" erstellt und die Beobachtung der Foren danach gelöscht. Jetzt sehe ich unter "Neue Beiträge" mit Filter "Ungelesen" und "Beobachtet" wirklich nur noch die einzelnen Themen die ich verfolge. Die Foren die ich zuvor beobachtet habe sehe ich jetzt unter "Neue Themen" mit Filter "Ungelesen" und manueller Auswahl der Foren die mich interessieren. Wofür ich allerdings immer noch keine Lösung gefunden habe ist einen Filter zu erzeugen der nur bestimmte Themen aus unterschiedlichen Foren umfasst.
Auch ich entsinne mich, früher einzelne Foren beobachtet zu haben. Grund dafür war wohl, dass ich gerne einmal täglich per Mail über neue Themen/Fäden informiert werden wollte, also etwa aktuelle Eco-Tarife, Biz-Tarife, Payback und Miles&More.

Wenn ich jetzt die Foren nicht mehr beobachte aufgrund des zuvor geschilderten Problems, dann erhalte ich auch keine Mails mehr wie früher täglich gegen 0:00 Uhr?

Edit: Die tägliche Information über neue Themen in bestimmten Foren per Mail würde ich auch weiterhin gern bekommen. Gibts die nicht mehr? Habe auf die Schnelle in meinen Mails nichts gefunden...
 

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
703
144
Edit: Die tägliche Information über neue Themen in bestimmten Foren per Mail würde ich auch weiterhin gern bekommen. Gibts die nicht mehr? Habe auf die Schnelle in meinen Mails nichts gefunden...
Funktioniert das nicht? Getestet habe ich es nicht.
Du gehst auf ein Forum beispielsweise dieses hier https://www.vielfliegertreff.de/forum/forums/fragen-ankuendigungen-ideen.45/ klickst oben rechts auf "beobachten" (Link https://www.vielfliegertreff.de/forum/forums/fragen-ankuendigungen-ideen.45/watch) und dort den Haken bei "Benachrichtigungen versenden über Email".
 

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
703
144
Ich habe das gestern getestet. Hab mir ein Forum abonniert, inkl. Mailbenarichtigung. Mittlerweile gibt es neue Beiträge/Themen, aber es gab keine Mail. In meinem Profil ist die Zustellung von Mails erlaubt.
 
  • Like
Reaktionen: mmtrffc

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.474
2.839
FRA
Wieso bekomme ich bei direkt eingefügten Bildern in einigen Beiträgen die Bilder am Ende des Beitrages nochmal als Anhang angezeigt und in anderen nicht, obwohl die Beiträge auf die gleiche Weise erstellt wurden. (Bilder per copy&paste eingefügt)
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.822
2.777
New York & DUS
Mal eine technische Frage: bisher keine Lösung gefunden.

Ich schaue mir das Forum üblicherweise nach dem Click auf „neue Beiträge“ an. Das zieht sich ja (durch die positive Aktivität des Forums) über mehrere Seiten.
Allerdings habe ich mit dem iPhone öfters Probleme die nächsten Seiten anzeigen zu lassen. Ein Click auf den unteren blauen Pfeil für die nächste Seite führt nur zu einer Seitenaktualisierung; es geht aber nicht weiter.
mach 5/6 Versuchen geht’s dann Auf die nächste Seite…
Kennt das jemand? :)
 
  • Like
Reaktionen: madger

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.007
5.860
  • Like
Reaktionen: Andie007 und pierce

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Was mich stört ist , dass Themen die ich nicht abonniert habe aber öfters Mal anklicke, wie z.B vorhin Air India News dann immer wieder auf Seite 1 beginnen obwohl ich diesen Fred schon hundertmal verfolgt habe und erwarten würde dass ich automatisch dort lande wo ich den letzten Post gelesen hatte.Oder wegen mir beim neuesten Post aber doch nicht beim ersten uralten.
 
Zuletzt bearbeitet:

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.474
2.839
FRA
Warum ist bei manchen User das Feld "zuletzt gesehen" nicht gefüllt/vorhanden, kann man das steuern?
1670562296078.png

1670562317601.png
 

B0bby

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
254
54
Bei mir gibt es schon langer keine Hinweise mehr. Weder den roten Punkt an der Glocke, noch wenn ich direkt auf Hinweise klicke.

Thema ab und wieder beobachten hat leider keine Abhilfe geschaffen.

hat jemand ein Tipp oder das gleiche Problem?
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.374
9.840
www.red-travels.com
Bei mir gibt es schon langer keine Hinweise mehr. Weder den roten Punkt an der Glocke, noch wenn ich direkt auf Hinweise klicke.

Thema ab und wieder beobachten hat leider keine Abhilfe geschaffen.

hat jemand ein Tipp oder das gleiche Problem?

Thema wurde bereits mehrfach in der Bugliste angesprochen, es kümmert sich halt keiner von den Verantwortlichen mehr um diese Themen

bspw.
 
  • Like
Reaktionen: B0bby

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.754
2.226
Einige Werbungen (u.a. Amex) blenden den Werbebalken über die Menüs ein, die damit deutlich schwerer zu bedienen sind. Firefox unter Windows und Safari unter IOs, dunkles Design. Ich dachte erst, es wäre eine spezifische Werbung, scheint aber ein generelles Problem zu sein.


08458B23-ED1F-4776-9711-362D3B114E2F.jpeg
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.641
3.881
Gummersbach
Juser , es kommt noch schlimmer . Inmitten der Vorumsarbeit fiel mein Blick auf einen Werbebalken mit der Überschrift : " Damenreizwäsche durchsichtig " . Voll endloser Empörung klickte ich auf dieses schändliche Machwerk skrupellosen Erwerbsstrebens und geriet sodann hierhin :

1679424796702.png Man kann sich auf nichts mehr verlassen .
 

skyfly

Aktives Mitglied
24.08.2015
182
1.404
STR
Einige Werbungen (u.a. Amex) blenden den Werbebalken über die Menüs ein, die damit deutlich schwerer zu bedienen sind. Firefox unter Windows und Safari unter IOs, dunkles Design. Ich dachte erst, es wäre eine spezifische Werbung, scheint aber ein generelles Problem zu sein.
Kann ich so bestätigen, und stört sowohl auf dem iPad als auch am PC. Wenn man etwas scrollt, kann man glücklicherweise die Flyouts des oberen Menüs noch nutzen.

… wollte diesbezüglich aber nicht meckern, da der Betrieb eines solchen Forums durchaus auf die Anzeigen angewiesen sein dürfte. Schöner wäre es aber ohne diese Störung.