Neue Forensoftware 2021: User helfen Usern / Hilfe zur Bedienung

ANZEIGE

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.072
5.963
ANZEIGE
Also ich habe unter "Neue Beiträge" einen Filter auf "Ungelesen" (default) und "Beobachtet" gesetzt. Bekomme allerdings immer noch Beiträge angezeigt, die ich gar nicht beobachte. Filter ist gespeichert.

Um das Problem noch deutlicher zu machen. In der Ergebnisliste werden die aufgeführten Themen auch mit einem Glocken-Symbol dargestellt. Klicke ich allerdings auf ein solches Thema, ist der Button "Beobachten" allerdings nicht ausgewählt. Ist ja auch richtig, da ich das Thema ja nicht beobachte, trotzdem meint der Filter was anderes.
Ich habe genau das gleiche Problem. Ich möchte nur neue, ungelesen Threads und beobachte Threads mit neuen Beiträgen haben. Ist das irgendwie möglich?
 

Moritz Velten

Reguläres Mitglied
17.03.2020
79
7
ESS
Hallo zusammen,

erst mal bedanke ich mich für das Update :).

Sicherlich ist das Eine ode Andere noch gewöhnungsbedürftig, aber ich denke, ich finde mich mit der Zeit zurecht.
 

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
848
1.291
Ich habe mir meinen Filter so eingestellt, dass mir bei Anwahl der neuen Themen entsprechend nur die Ungelesenen angezeigt werden. Gibt es hier eine Möglichkeit, diese chronologisch ordnen zu lassen? Die bisherige Logik der Sortierung erschließt sich mir noch nicht.
 

charliebravo

Erfahrenes Mitglied
05.04.2017
972
357
MUC & KLU
Hallo zusammen :)
War hier eine Zeit lange offline, hab jezt die Infomail von heute als Anreiz genommen, wieder aktiver zu sein und mich mal in die neue Software reinzufuchsen :)
Gewöhnungsbedürftig, aber okay, ich denke die wichtigsten Sachen hab ich beinand (wenn auch die App am meisten fehlt, da ich ein 95% App User war ).
Nunja, mein Ziel für heute Abend: alle ungelesenen abonierten Beiträge, die ich in den letzten Wochen versäumt habe, nachzulesen / zu überfliegen, aber unter ungelesen bin ich jetzt überall auf Seite 1 :O
Heißt das, in jedem beobachteten Thread jetzt manuell suchen, wo ich in etwa war? :O

P.S. Großen Dank an die Forenbetreiber, dass das Forum für uns alle kostenlos am laufen bleibt :) Manche Updates sind gewöhnungsbedürftig, aber irgendwann einfach mal notwendig ;)
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Ja, das lässt sich technisch leider nicht vermeiden. Ein Thema muss einmalig in der neuen Software gelesen worden sein, damit die Sprungpunkte gefunden werden können.
 

charliebravo

Erfahrenes Mitglied
05.04.2017
972
357
MUC & KLU
Ja, das lässt sich technisch leider nicht vermeiden. Ein Thema muss einmalig in der neuen Software gelesen worden sein, damit die Sprungpunkte gefunden werden können.
Okay, Danke dann verschiebe ich das wohl Größtteils aufs Wochenende, könnte länger dauern.

Trotzdem gute Arbeit von euch!
 

charliebravo

Erfahrenes Mitglied
05.04.2017
972
357
MUC & KLU
Immerhin: Der Klick auf "zum ersten ungelesenen Beitrag" funktioniert noch, also da dürften die alten Marker noch drinnen sein :)
 

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.660
846
CGN
Jemand einen Tip wie man schnell nach Beitragsnummern innerhalb eines Thread suchen kann?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Falls die Frage ist, ob man zu einer bestimmten Beitragsnummer springen kann - nein, diese Funktion gibt es nicht.
 

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
803
562
Aber wenn man die Beitragsnummer weiß - pro Seite sind's 25 Beiträge, da kann man sich die richtige Seite recht einfach ausrechnen und dahin springen. Unten auf die Seitenangabe (aktuell hier "4 von 4") klicken und eingeben.
 

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.660
846
CGN
So mache ich das ja im Moment auch, aber ich hoffte, neue Software und evtl. gibt es dann diese Funktion 😇.
 

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.115
168
BER
Gibt es eine Möglichkeit, in "Neue Beiträge" die ganzen bunten Labels auszublenden oder wenigstens unauffälliger zu machen, so dass ich mich auf die Title konzentrieren kann?
 

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
151
mitttels Foreneinstellung gibts keine Möglichkeit
welches Betriebssystem und welcher Browser ?
mich stört neuerdings auf der Listenansicht ein Block mit Foren auf der rechten Seite, der bei meinen nur 1200 horizontaler Auflösung dafür sorgt, dass der Bereich für die Forenüberschriften sehr schmal wird und die öfter als notwendig auf 2 Zeilen umgebrochen werden und ich mehr scrollen muß
 

Administrator

Administrator
Teammitglied
06.03.2009
150
281
@stepfel1 - Das Thema, dass die Übersicht noch etwas zu bunt ist, haben bei uns noch auf der Optimierungs-Liste mit drauf.

@aurum - Die Sidebar kannst Du über die 3 Punkte rechts oben ausblenden (muss ggf. bei jedem neuen Laden der Seite neu gemacht werden).
 
  • Like
Reaktionen: mmtrffc und stepfel1

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
151
ahh, ja
auf die Idee wäre ich nie gekommen
ein kurzer Test eben ergab, dass diese Einstellung evtl. gemerkt wird. das ist gut
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Was meinster Du mit Symbol? Wenn der Code nicht durch die Emojis ersetzt werden soll, ist es die PLAIN-Codierung. ^^
 
  • Like
Reaktionen: charliebravo

Swekkx

Erfahrenes Mitglied
16.11.2016
381
49
Also ich habe unter "Neue Beiträge" einen Filter auf "Ungelesen" (default) und "Beobachtet" gesetzt. Bekomme allerdings immer noch Beiträge angezeigt, die ich gar nicht beobachte. Filter ist gespeichert.

Um das Problem noch deutlicher zu machen. In der Ergebnisliste werden die aufgeführten Themen auch mit einem Glocken-Symbol dargestellt. Klicke ich allerdings auf ein solches Thema, ist der Button "Beobachten" allerdings nicht ausgewählt. Ist ja auch richtig, da ich das Thema ja nicht beobachte, trotzdem meint der Filter was anderes.
Ich hatte das gleiche Problem. Themen angezeigt, obwohl nicht beobachtet. Aus irgendeinem Grund hatte ich das übergeordnete Forum beobachtet. Deshalb erschienen auch alle Themen in diesem Forum in der Übersicht.
 
  • Like
Reaktionen: tnbt