ich habe in den 90ern mit Computern angefangen, da hat man sich noch angewöhnt, regelmäßig auf Disketten zu speichern, damit bei Auftreten eines Gurus (Amiga-Nutzer erinnern sich vielleicht noch) nicht alles weg war.
Im Prinzip richtig, aber du vergisst das die hier noch verwendete Boardsoftware ebenfalls Ihre Anfänge ebenfalls in den 90ern hat. Und die Art und Weise wir man hier "große" Bilder (wie von den Jusern meist gefordert) in Reiseberichten einfügen muss, ist schon massiv von hinten durch die Brust geschossen und eine zeitaufwändige Frickelei (und eigentlich nicht im Sinne des Erfinders). Zumal ich gespannt bin, ob nach dem Relaunch, mit der neuen Software die auf die Weise dieses seltsamen Workaround eingestellten Bilder noch funktionieren (da müssen sicherlich etliche URL Pfade korrigiert werden).
Ich ziehe für mich erstmal mal das Fazit die Umstellung abzuwarten. Da ich auch bereits Erfahrung mit derartigen Umstellungen habe, wünsche ich dem Adminteam jetzt schon mal starke Nerven und viel Erfolg *no sacarsm*
von extern eingebundene Bilder sollten in modernen Foren weiterhin funktionieren, es sei denn, man deaktiviert eine solche Funktion. Ist ja auch im Sinne des Betreibers, wenn du deine großen Bilder nicht auf seinem Server "parkst".
von extern eingebundene Bilder sollten in modernen Foren weiterhin funktionieren, es sei denn, man deaktiviert eine solche Funktion. Ist ja auch im Sinne des Betreibers, wenn du deine großen Bilder nicht auf seinem Server "parkst".
Wie werden bei Xenforo eigentlich die Danke übertragen, gibt's da eine Funktion?
Ich finde das BurningBoard von Woltlab (wie es bspw. geheime-welten.de nutzt) sehr ansprechend, da gibt's auch eine nette Übersicht über die Likes
Anhang anzeigen 146810
Das gibt's noch?! Vor knapp 20 Jahren (oh Gott, ich werde alt) habe ich mal ein paar WBBs betrieben. War nett, aber ich dachte das hätte sich nicht durchgesetzt.
---
Wegen der Bilder:
Ich vermute mit dem "von hinten durch die Brust" ist der Workaround gemeint, dass man die Bilder erst hier in ein persönliches Album hochlädt und dann per BB-Code verlinkt -> nur dann erscheinen sie groß. Wenn man sie normal an den Beitrag hängt, erscheinen sie als Thumbnails und man muss sie anklicken um sie zu vergrößern. Ich hoffe auch, dass diese Alben inkl. darauf zeigender Links die Migration überleben. Wenn nicht, wäre ich vorab für einen Hinweis dankbar, dann würde ich meine Reiseberichte sichern, sodass man sie danach wieder reparieren kann.
Tapatalk werden wir mit der neuen Forensoftware auch nicht mehr anbieten.Tapatalk funktioniert leider noch nicht![]()
Ganz unten links kannst Du - wenn Dir das lieber ist - in den VFT Dark Mode wechselndie seitenzahl sehe ich auf dem PC (ist sehr blass)
also ich meine bei der Ansicht/Liste: neue Beiträge (mein Standardeinstieg in jedem Forum, das ich regelmäßig lese)
Hui. LikeGanz unten links kannst Du - wenn Dir das lieber ist - in den VFT Dark Mode wechseln![]()
Das finde ich sehr schade, da das Forum dort viel übersichtlicher istTapatalk werden wir mit der neuen Forensoftware auch nicht mehr anbieten.
Gibt es eine Alternative App, die man anstelle von Tapatalk verwenden kann? I.d.R. ist eine App ja besser von der Usability als die Bedienung im Browser.Tapatalk werden wir mit der neuen Forensoftware auch nicht mehr anbieten.
Das macht das Forum vom Handy aus deutlich schlechter nutzbar. Bedeutet das für euch extra Aufwand/Kosten das anzubieten oder ist es mit dieser Forensoftware schlicht nicht mehr möglich?Tapatalk werden wir mit der neuen Forensoftware auch nicht mehr anbieten.