Neues Catering Konzept 2021 - auf Kundenwunsch

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.945
849
TXL
fragen wir mal anders: wer bucht denn eigentlich noch bei LH C und F als privater Vollzahler ?
Sind die Vorteile einer vielleicht umsteigefreien Direktverbindung soveil größer als der Nachteil durch miserablen Service ?
Flugpreis kanns ja kaum sein.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.205
9.392
fragen wir mal anders: wer bucht denn eigentlich noch bei LH C und F als privater Vollzahler ?
Sind die Vorteile einer vielleicht umsteigefreien Direktverbindung soveil größer als der Nachteil durch miserablen Service ?
Flugpreis kanns ja kaum sein.
Wir fliegen fast ausschließlich privat und meist mit Umstieg in FRA, MUC oder ZRH.
 

qualifyler

Erfahrenes Mitglied
16.01.2022
346
406
Schnitzel bzw. generell Paniertes ist am Flieger immer etwas Schwierig. Es so, wie frisch aus der Pfanne hinzukriegen, ist sowieso unmöglich, aber auch ein innen saftiges und außen halbwegs knuspriges Ergebnis zu schaffen, grenzt an ein Kunststück. Ist im Heißluftofen einfach so.
Aber wenn man es nicht einigermaßen hinbekommen kann, sollte man sowas in einer First einfach nicht anbieten.
Oder man ruft bei den Austrian Airlines an und lässt es sich erklären wie das funktioniert. Das 15€ Do&Co a la Carte Schnitzel von Do&Co war immer sehr gut..
 

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.424
349
Wenn ich beruflich fliege, hatte ich oft tagsüber sehr lange kein oder kein richtiges Essen und würde das gerne im Flugzeug in Ruhe nachholen.
Tja, da unterscheidet sich unser Berufsleben leider komplett. Wir laden den Kunden gerne zu einem Festmahl ein, fliegen dann mit vollem Magen nach Hause und reichen die Kosten schön ein. Ansonsten wird man halt eingeladen.
Wenn ich beruflich fliege, hatte ich oft tagsüber sehr lange kein oder kein richtiges Essen und würde das gerne im Flugzeug in Ruhe nachholen.
Machst du keine Pausen? Vielleicht solltest du dir mal einen anderen Job suchen.

Ich würde privat LH C oder F niemals zahlen, es sei denn es ist ein Nachtflug, damit ich schlafen kann, oder irgendwelche Voucher / Punkte müssen noch kurzfristig verbraten werden, aber in beiden Fällen wäre ich ohnehin selbst Schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.492
13.760
FRA
Bei Swiss/Helvetic gibt es im BoB weiterhin den Sweetspot Moet Mini 0,2L + (Bio) Knabbergebäck für 20 CHF.

Das ist günstiger, als auf der Highstreet und verschönert so manchen Y-Flug zu zweit 👍🏼.

Die sehr herzliche Helvetic-Crew hat mir sogar eine schöne Geschenkverpackung besorgt, da ich die Flasche mitnehmen wollte.

+1 hat sich sehr gefreut.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.768
7.142
Schnitzel bzw. generell Paniertes ist am Flieger immer etwas Schwierig. Es so, wie frisch aus der Pfanne hinzukriegen, ist sowieso unmöglich, aber auch ein innen saftiges und außen halbwegs knuspriges Ergebnis zu schaffen, grenzt an ein Kunststück. Ist im Heißluftofen einfach so.
Oder man ruft bei den Austrian Airlines an und lässt es sich erklären wie das funktioniert. Das 15€ Do&Co a la Carte Schnitzel von Do&Co war immer sehr gut..
Es soll Menschen geben, die in ihrem Leben noch ne ein richtig gutes Schnitzel gegessen haben, Millionen von Menschen finden die Panade der Chicken Mc Nuggets gut...

Bei Swiss/Helvetic gibt es im BoB weiterhin den Sweetspot Moet Mini 0,2L + (Bio) Knabbergebäck für 20 CHF.

Das ist günstiger, als auf der Highstreet
Warum soll es bei BoB anders sein, als sonst bei den Preisen der Airlines ?
So manches Brötchen dass du frisch beim Bäcker für €1.80 bekommst kostet in drei Tage alt und eingeschweißt €5.50, und der Mööt ist billiger als im Handel.

+1 hat sich sehr gefreut.
Meine +1 wohl auch... Meins wäre es nicht.
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.489
Ein delighfuller Preisanstieg im LH-Onboard-Verkaufsprogramm. Bier jetzt 3.20 statt 3.00 für 275ml, G+T 9.00 statt 8.50. usw. Alles seit 1.11.

Hatte übrigens gerade ein delighfulles Gespräch mit einem Flugbegleiter. Die Getränke sind auf den LH-Rückflügen bekanntlich immer pubwarm. Dies liegt daran, dass Retail in Motion zu billig ist, um für das Trockeneis zu zahlen, das eigentlich in die oberste Schublade des Trolleys gehört.**

Offensichtlich wird diese Schublade bei der Konkurrenz befüllt, da bei AF wie FR bei Rückflügen zur Base die Getränke kalt sind.

Ein Managementversagen von LH, das man sich nicht vom Vertragsnehmer hat zusagen lassen, dass dieser für kalte Getränke sorgt...

--

** Diese bleibt leer, sie ist nicht hoch genug, um zusätzliche Getränke zu verstauen.
 

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
428
536
Es wurden Getränke bestellt. Nicht gekühlte Getränke. :eek:

Auf jeden Fall vor der Service Offensive 2023 noch Mal das richtige Zeichen, jetzt die Preise zu erhöhen.
 
  • Like
Reaktionen: 330 und juliuscaesar

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.768
7.142
Warmes Becks löscht Penner-Durst...

In der Y gibt es käuflich recht gutes Craftbeer (4€?)
Und das braucht oft nicht mal gekühlt zu sein, so wie ein Real Ale...

Einer der größten Skandale in der Geschichte der deutschen Luftfahrt.
Wenn du das sagst...
Ich hätte jetzt eher gesagt, ein weiterer Schritt zu mehr Kundenzufridenheit, denn die wollen ja bekanntlich vor allem billig.
Und billig kann ja sowohl schlechte Qualität, als auch niedrigen Preis bedeuten, in der Luftfahrt vor allem ersteres.

Vielleicht sind dort ja die tasting Heimat Äpfel verstaut?
Die zu dieser Jahreszeit sogar mal aus der Heimat der Lufthansa stammen,
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.489
Warmes Becks löscht Penner-Durst...


Und das braucht oft nicht mal gekühlt zu sein, so wie ein Real Ale..
Ein Real Ale wäre wohl alles andere als ein crowd-pleaser. Verständlicherweise setzt RiM eher Pale Ales und Lager auf die Karte und die sollten selbstverständlich gekühlt serviert werden.

In der seit 1.11. geltenden Karte gibt's Beck's und ein Super Lager:

 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Senfgnu

Erfahrenes Mitglied
16.09.2015
313
307
NUE
Ein Real Ale wäre wohl alles andere als ein crowd-pleaser. Verständlicherweise setzt RiM eher Pale Ales und Lager auf die Karte und die sollten selbstverständlich gekühlt serviert werden.

In der seit 1.11. geltenden Karte gibt's Beck's und ein Super Lager:

Fand das Super Lager recht angenehm, wobei natürlich 4,50 den gemeinen deutschen Biertrinker doch etwas abschreckt. Nachdem ich aber aus London kam, erschien es mir relativ günstig.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.945
849
TXL
aber Kaffee und Softdrinks auf der Kurzstrecke gegen Bezahlung anbieten, kann und will mal wohl immer noch nicht ?!
Lufthansa - wir verändern die Welt.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.492
13.760
FRA
Lufthansa kann vieles, das geben auch Kritiker zu.
LC-Produktion und kühle Bezahl-Getränke können sie nicht.