Neues Check-in Konzept in TXL

ANZEIGE

nixande

Reguläres Mitglied
10.01.2018
42
0
Berlin
ANZEIGE
Ich war bei meinem Flug im März auch in halber Panik - der Flug ging frühmorgens und es stand tatsächlich in der Mail, aber wer denkt schon sowas.

Tip: mein LH PE erlaubte mir am Biz-Class Schalter einzuchecken, und so die lange E-Schlange zu umgehen.

hat übrigens jemand Erfahrungen mit diesem FastDrop in Fra/Muc/HH und gibt es in TXL was vergleichbares??
https://www.lufthansa.com/de/de/Gepaeckaufgabe

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.423
1.476
TXL
Nein, gibt's in Tegel leider nicht. Funktioniert in FRA richtig gut.

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Bin auch immer wieder erstaunt wie gut das in FRA läuft.
Aber auch die normalen Gepaeckautomaten sind alle andere als schlecht. Auf jeden Fall besser als in VIE.
Heute ist aber richtig voll, die haben auch ein paar der C Schalter auf Y "umgelabelt".

Dass man mit Y+ das Gepäck am TXL bei C loswerden kann wusste ich noch nicht. Cool, ist sonst ja nicht so.

Zuletzt bearbeitet:

txlsxf

Neues Mitglied
03.08.2018
3
0
Hallo,

ich möchte heute abend (Boarding 17:45) mit LH von TXL GATE A06
nur mit Handgepäck abfliegen.

Kennt jemand die "aktuelle" Situation vor Ort?
Mit welchen Zeiten ist beim Sicherheitscheck zu rechnen?

Gruss
Harald

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Hallo,

Gruss
Harald

Gerstern Abend um die Zeit sah das alles recht ruhig aus ... 6-7 Leute in der Schlange vor der Security. Erachte ehrlich gesagt die Sicherheitskontrolle auch nicht als das Problem. Das problem sehe ich eher im Check-in .... mit Gepäck

Viel entsetzter war ich über den Gepäckservice gestern. Meldung einer Beschädigung hat knapp 2 h gedauert (bei 6 Personen vor einem, danach wurde es extrem mehr), völlig überforderter Wisag Schalter für LH/Swiss/Austrian Kunden. 1 Mitarbeiter, der völlig überfordert war, ständig meckerte, dass LH nur einen Mitarbeiter bezahlen würde und seinen Kollegen am Telefon ständig die halbe Lebensgeschichte erzählte der Kunden vor ihm. Eine nette Dame von LH aus der Lounge kam schon hinzu, und verteilte Visistenkarten, dass man sich bei fehlendem Gepäck auch telefonisch an LH wenden könnte .... nur war das nicht mein problem ... brauchte nur die Erfassung des Schaden ... abgeschoben wird man dann ja eh an dolfi ... 2 h Lebenszeit, unnötig

• Like
Reaktionen: txlsxf

flying_squirrel

Erfahrenes Mitglied
12.10.2012
330
37
TXL
Hallo,

Gruss
Harald
Es sollt reichen, wenn Du eine halbe Stunde vor Boardingstart - also gegen 17:00/17:15 Uhr bei Gate A06 ankommst und Dich für die Security anstellst.

• Like
Reaktionen: txlsxf

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.326
846
Im Moment ist kaum was los an den Schaltern in B.
Dafür so richtig dolle in C.
Und Stau auf der 128 er Strecke.

• Like
Reaktionen: jotxl

txlsxf

Neues Mitglied
03.08.2018
3
0
Im Moment ist kaum was los an den Schaltern in B.

Dafür so richtig dolle in C.
Und Stau auf der 128 er Strecke.

Hallo, danke für die Rückmeldung.
Aber was ist mit 128er Strecke gemeint? :confused:
Flug startet bei A06.

Gruss
Harald

P.S. 128er Bus-Strecke damit gemeint??
(wenn ja, in welchem Abschnitt?)

Zuletzt bearbeitet:

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.423
1.476
TXL
vermute mal wegen den Bauarbeiten auf der Rudolf-Wissell-Brücke und dem Stau davor..

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.423
1.476
TXL
Aktuell geht die Schlange wieder bis A. 2 eco-schalter besetzt. Waiting time mindestens 1 Stunde.

• Like
Reaktionen: skywest

happyfriend

Erfahrenes Mitglied
04.05.2011
572
2
***** eben.
Das ist wirklich ohne Worte, bin da letzte Woche auch wieder auf dem Weg zur Treppe nach oben vorbei gelaufen und dachte auch wieder, die wollen einfach nicht mehr, dass Leute ab Berlin LH buchen. Schäbigstes Billigflieger-Niveau.

• Like
Reaktionen: skywest und stepfel1

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.423
1.476
TXL
Aktuell geht die Schlange wieder bis A. 2 eco-schalter besetzt. Waiting time mindestens 1 Stunde.

Dabei hatte mir das TXL-Beschwerdemanagement am Montag noch per email zugesagt, das mit LH vereinbart wurde, ab sofort mehr Personal einzusetzen...
Zumindest kam von TXL am nächsten Tag eine Antwort. Die Antwort vom LH-Kundenservice vor etlichen Wochen kam nach 6 Wochen und war lediglich ein Textbaustein.

Allerdings hat man per Lautsprecher jeweils 40 Minuten vor Abflug eines LH-Fluges die jeweiligen Paxe des Fliegers gebeten, sich an den relativ leeren Schalter B21 zu begeben.
Nur so hatte ich letztlich meinen Flug erreicht, nachdem ich ca. 30 Minuten in der Schlange stand und noch nicht einmal die Hälfte geschafft war..

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.423
1.476
TXL
das ist doch ein Witz: Heute nachmittag gegen 15 Uhr. Gähnende Leere und 8 (in Worten acht !) Schalter besetzt.

• Like
Reaktionen: skywest

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.242
936
Ist bei 8 Schaltern nicht vielleicht immer gähnende Leere?

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.262
1.708
TXL
Morgens geht halt die Welle an Zubringerflüge für die USA Flüge ex MUC und FRA raus (im 30 Minutentakt).

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.423
1.476
TXL
Wie es es Sonntags ist, weiß ich leider nicht..vielleicht hast Du Glück. Sonntag morgens ist ja der Flugplan in der Regel etwas ausgedünnt.

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.676
1.056
TXL
Ich habe bald nochmal privat Sonntag 7:45 Uhr in nur Y und Gepäckabgabe ... muss ich mit Chaos also rechnen?

Ich war am 16.9. (auch sonntags) am Vormittag dort: knallvoll. Stand bei C Check-In, auch sehr voll, wurde dann zum F Schalter verlegt. Y war unsäglich.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.423
1.476
TXL
im Tagesspiegel war kürzlich zu lesen, dass die Situation mit der Insolvenz des bisherigen Bodendienstleisters Airlink zu tun hat. Wisag hat übernommen, aber nicht alle MA sind zu Wisag gewechselt. Soll angeblich im Laufe des Oktober besser werden..

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: skywest und Anne

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.386
383
Reihe 42a
ANZEIGE
300x250
im Tagesspieel war kürzlich zu lesen, dass die Situation mit der Insolvenz des bisherigen Bodendienstleisters Airlink zu tun hat. Wisag hat übernommen, aber nicht alle MA sind zu Wisag gewechselt. Soll angeblich im Laufe des Oktober besser werden..
Für mich ging aus dem Artikel auch recht klar hervor, was das eigentliche Problem ist:

Die Bodendienstleister zahlen so schlecht, dass da einfach niemand arbeiten will. Man könnte das Problem also recht schnell lösen.