Notlandung LH PJ in Mailand-Linate (LIN)

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
ANZEIGE
Schicks an n-tv und verlange 50.000 Euro dafür, dann kannst Du ja selber am HON arbeiten....

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Ich habe einen win win win Vorschlag im Sinne der Cummunity, nachdem ja hier wohl eine Panne passiert ist, die bei anderen eine gewisse Schadenfreude durch das vorherige verhalten (no info) erzeugt hat:

Das Teilnehmerteam sollte hier einen guten schriftlichen Bericht über das erlebte einstellen. Das kann ja so gestaltet werden, daß es weder gelogen ist, noch daß jemand kompromittiert wird. Positiver Grundton sozusagen und Vermeidung von Anklage oder Schuld. Gefühle können ja durchaus dargestellt werden. Schließlich ist die Sache ja gut ausgegangen und das Video für sich selbst war ja auch nicht so schlecht in dieser hinsicht.

Im 'Gegenzug' sichern dann die Community Mitglieder mit einer Kopie von diesem Video zu, daß sie auf weiteres 'auschlachten' des Materials verzichten.

Wär das nicht was für alle?

Gruß

Flyglobal

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
22
MUC
Verschwörungstheorie

Ist denn nur mir aufgefallen, dass in diesem Forum vor ein paar Wochen nach Original-Sauerstoffmasken gesucht wurde? :idea:

http://www.vielfliegertreff.de/marketplace/12669-suche-sauerstoffmaske-passagierflugzeug.html

Da diese nicht gefunden wurden, musste für das selbstgedrehte Video auf Lucky-Luke-Stofftücher zurückgegriffen werden.

Man sieht nie, wie die Leute aus dem Flugzeug (für so wenig Komfort sollen die vierstellige Beträge zahlen? das ist kein PJ, das ist irgendein Modell in Speyer oder Sinsheim ...) aussteigen, und Angst scheinen sie auch keine zu haben.

Die Public Relations hat flysurfer übernommen, der vermutlich auch die Landschaft am Flugzeug vorbeizog.

Der angebliche Pilot mit dem Schweizer Akzent ist fraglos HON CIRCLE LS.

Der endgültige Beweis ist natürlich, dass Leute, die so auf ihre Privacy bedacht sind, niemals auf Facebook oder Youtube posten würden.

Nicht schlecht, oder? (y)

Im nächsten Post werde ich dann beweisen, dass zwar Bielefeld existiert, dagegen Lemgo eine einzige große Verschwörung ist. :D

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Endlich mal was brauchbares! (Verstehe aber immer noch nicht was an einem PJ run peinlich oder kompromittieren ist - das kann sehr lustig sein, wenn das Flugzeug mitmacht. Und dass jeder froh ist, dass die Herren wieder heil am Boden sind versteht sich doch von selbst!)

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
22
MUC
Endlich mal was brauchbares! (Verstehe aber immer noch nicht was an einem PJ run peinlich oder kompromittieren ist - das kann sehr lustig sein, wenn das Flugzeug mitmacht. Und dass jeder froh ist, dass die Herren wieder heil am Boden sind versteht sich doch von selbst!)

Ja, genau deswegen mussten die doch den ganzen PR-Aufwand treiben, weil sich sonst niemand dafür interessiert hätte. :idea:

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
... Und ehrlich: So beschäftigt habt ihr in dem Video nicht ausgeschaut, dass das auch Termingründen nicht klappen sollte...

OT:

Ach, was liebe ich diese Argumentationen à la "So beschäftigt hast Du neulich auf dem Klo nicht ausgeschaut, dass das auch aus Termingründen nicht klappen sollte, noch schnell diese 37 Proposals zu erstellen"... :rolleyes:

/OT

Bingham

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
388
1
MUC
Also da ich auf dem gleichen Flieger die gleiche Route geflogen bin - und das ganze auch wiederholen möchte - würden mich (sachliche) Infos sehr interessieren. Ich finde es nicht nur unsinnig sondern auch unfair das hier keinerlei Infos bereitgestellt werden.

Notlandungen kommen vor, ich hätte kein schlechtes Gefühl mit der gleichen Airline/Maschine zu fliegen - aber bin doch sehr interessiert an Details.

S

starlightffm

Guest
So, nun möchte ich mich hier auch einmal zu Worte melden denn immerhin bin ich selber in der Maschine gesessen und war ja (wenn auch unfreiwillig) schon in Youtube zu sehen. Es ist richtig, wir hatten einen Triebwerksbrand und auch dadurch einziehenden Rauch in der Kabine. Es ist auch Fakt dass wir glücklicherweise wieder heile am Boden angekommen sind. Was ich aber auch einmal loswerden möchte ist, dass jeder Mensch die dinge für sich menthal und psychisch anders verarbeitet und ich habe keinen Schalter im Kopf und kann all die Ereignisse einfach vergessen. Bisher habe ich die letzten Nächte das erlebt immer wieder geträumt und erneut durchgemacht. Allen anderen Teilnehmern denen es anders geht glückwunsch und bravo, dann bin ich wohl einfach zu schwach dafür. Der Grund weshalb hier gewisse Dinge nicht gepostet worden sind lag anfangs darin, dass natürlich uns selbst noch nicht einmal alle Details zum erlebten bekannt waren und man natürlich erst einmal abwarten wollte was Sache ist. Weshalb ein Thread der hier am Samstag bereits kurzzeitig eröffnet wurde wieder gelöscht wurde habe ich nur Bruchstückehaft mitbekommen.

Viel schlimmer für mich sind jedoch im Nachgang Tatsachen wie das ich versucht werde mundtot gemacht zu werden nur damit ein erwünschter Status erreicht wird. Wem es so wichtig ist seine Gesundheit und sein Leben für ein paar HON, SEN oder FTL Meilen aufs Spiel zu setzen, der kann es machen, ich bin jedoch nicht bereit dazu.

Ebenso finde ich es schlimm genug dass in meinem Namen bei Lufthansa Private Jet angebiedert wird um vielleicht eigene Vorteile wenn es denn welche gibt zu erhalten. Damit habe ich ein echtes Problem. Ich kann für mich selber sprechen und habe das sowohl der Lufthansa Private Jet gegenüber als auch dem Hr. Mayrhuber gegenüber getan, allerdings mit dem Unterschied dass ich erlebtes und Gefühle aus meiner und zwar nur meiner persönlichen Sicht geschildert habe ohne Nennung von Namen und ohne im Namen anderer zu sprechen. Dieses Vorgehen wurde mir auch in einer eMail eines Foremitglieds freigestellt in der es heisst, es sei jedem einzelnen freigestellt eingene weiterführende Schritte (dies ist lediglich ein sinngemässes Zitat) zu gehen. Ich habe dies getan und zwar mit meinem Schreiben an LHPJ und Hr. Mayrhuber und niemanden weiter.

Es mag nun jeder seine eigene Meinung zu dem Thema haben und jeder kann die Dinge aus seiner eigenen Sicht beurteilen, nur habe ich keine Lust mehr darauf dass anderweitig in meinem Namen kommuniziert wird.

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Schreibst du jedes Mal, wenns einen technischen Defekt an Board gibt, Briefe an LHPJ und Hr. Mayrhuber? Und was soll der Hr. Mayrhuber jetzt machen? Unfälle passieren und werden auch weiter passieren und du bist ja wohl auf. Wenn du davon Albträume hast, dann solltest du einen Psychologen aufsuchen und nicht Briefe an LH schicken.

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Danke StarlightFFM für deine gute Antwort.

Endlich ist es so wie es sein sollte.
Ein Member hier schreibt mal was er empfindet. So wie ich es oben angeregt habe.
Danke und weiter so.

Gruß

Flyglobal

S

starlightffm

Guest
Danke lipton für deinen qualifizierten Beitrag... nur eine psychologische Betreung sollte jemanden nach einem solchen Erlebnis schon von der Airline angeboten werden.
Im übrigen gibt es Leute hier die aus wesentlich nichtigeren Gründen Hr. Mayrhuber kontaktieren.

lipton

07.03.2009
3.426
0
HAJ
Danke für deinen qualifizierten Beitrag... nur eine psychologische Betreung sollte jemanden ach einem solchen Erlebnis schon von der Airline angeboten werden.
Im übrigen gibt es Leute hier die aus wesentlich nichtigeren Gründen Hr. Mayrhuber kontaktieren.

Bist du eigentlich hinterher weitergeflogen? Oder war für dich in LIN Endstation?

S

starlightffm

Guest
Es ist richtig, ja ich bin hinterher weitergeflogen (habe ich im übrigen auch in meinem Schreiben erwähnt). Habe auch erwähnt dass ich weiterhin in Flugzeuge steigen werde, aber auch, dass ich mit einem anderen Gefühl in ein Flugzeug steige als es im Vorfeld der Fall war! Es ist gut eine grosse Klappe zu schwingen wenn man nicht mit dabei gewesen ist und genau diese Art von Reaktionen habe ich erwartet!

lipton

07.03.2009
3.426
0
HAJ
Bietet LH psychologische Hilfe in solch einem Fall? Weiss da jemand was genaues oder hat gar schon Mal solche Hilfe in Anspruch genommen?

• Like
Reaktionen: flying_student
S

starlightffm

Guest
Ja tun sie, hatte heute einige Gespräche mit diversen Lufthansa Mitarbeitern zu dieser Thematik.

lipton

07.03.2009
3.426
0
HAJ
Was genau bieten sie in einer solchen Situation denn? Ich meine, dass kann hier jeden treffen.

S

starlightffm

Guest
Ich werde die Gelegenheit bekommen mit einem speziell für solche Situationen ausgebildeten Betriebspsychologen zu sprechen. Da dies aber sehr individuelle dinge sind und wie bereits erwähnt jeder für sich solche Dinge anders verarbeitet gibt es hierzu kein Pauschalrezept.

• Like
Reaktionen: flying_student
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.