OTA mit Türkische Lira

ANZEIGE

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
412
389
Hier fehlen ebenfalls Erstattungen von Hotels.com via Paypal. In 14 Tagen beschwere ich mich bei der BaFin, denke, es liegt an der DKB.
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.017
2.485
BER
Bisher bewegt sich da ja gar nichts. Paypal scheint das Problem nicht verstanden zu haben. Bei mir auch nach fast zwei Monaten nix passiert. Geld ist unauffindbar.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
551
505
Bisher bewegt sich da ja gar nichts. Paypal scheint das Problem nicht verstanden zu haben. Bei mir auch nach fast zwei Monaten nix passiert. Geld ist unauffindbar.
PayPal stellt sich eher blöd und wälzt alles auf den Kunden ab.

Die DKB hat ja jetzt mitgeteilt, dass es am Acquirer von PayPal liegt, weil die die Zahlungen falsch senden. PayPal möchte aber erst nach einem Nachforschungsauftrag tätig werden.
 
  • Like
Reaktionen: Hene

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.017
2.485
BER
Ich sehe es eher entspannt allerdings. Immerhin hat mir Super.com bei der Chose hier schon einige Stays spendiert. Aber wäre natürlich dennoch nice, wenn das noch klappen würde mit Geld zurück.
 
  • Like
Reaktionen: bugl und juliuscaesar

sweet

Erfahrenes Mitglied
25.02.2014
537
58
Warum macht ihr nicht alle einfach einen Chargeback mit DKB / Barclays / ... ggü. PayPal?
Chargeback Reason Code 13.6
Credit Not Processed
DESCRIPTION
The customer claims a credit was due but never processed.
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.017
2.485
BER
Gibt's hier irgendwelche Bewegungen hinsichtlich Paypal-Erstattungen zurück auf Kreditkarte? Bei mir summiert sich das nun allmählich auf mehrere 100 Euro auf bei Barclays. Ein Chargeback einer flexiblen, Aber nach Storno meinerseits nicht erstatteten Buchung bei eDreams Hotel und Flug wurde von Barclays abgelehnt, mit Verweis auf eine Drittanbieterbuchung. Schon suboptimal.

Auch scheint bei Super ARS-Guthaben nun auf absehbare Zeit nicht mehr nutzbar zu sein. Konnte das in letzter Zeit jemand in andere Währungen transferieren?
 
  • Wow
Reaktionen: juliuscaesar

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
551
505
Hab gestern, einen Tag vor Ende des Ultimatums die Nachweise für den Chargeback bei der DKB eingereicht.

Der PayPal Community Support scheint eine riesen Clownshow zu sein.
Keine Lust mich weiter mit denen rum zu ärgern.
 

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
352
303
Konnte nun auch die ersten ARS-Buchungen bei Super absolvieren, hat alles perfekt gepasst. Die Buchung kam im Hotel über Booking.com an und und das Hotel hat den Deposit bereits am Tag der Buchung erhalten. Im Hotel gab es etwas Schwierigkeiten, was dazu führte, dass das Hotel 100,- EUR Refund gab, diesen aber nur an Booking.com rückerstatten wollte. Super hat ziemlich schnell reagiert und den Refund via PayPal gesandt. Hätte nicht gedacht, dass die das hinbekommen.
 

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.072
406
ZRH
Ich konnte letzte Woche auch noch meine letzten drei (nonref) Buchungen abschlafen. Ich hatte zum Glück keine Probleme. Ein Chargeback ist aktuell noch offen, ein anderes abgeschlossen. Diese habe ich eingeleitet bevor super mir das Geld per PayPal zurückerstattet hat. Da super mir Euros statt Franken zurückerstattet hat, hatte ich immer noch eine Differenz offen. Ich habe super angeboten das Geld mit Abzug der Wechselkursverluste wieder zurückzuschicken, damit ich es nicht doppelt erhalte. Ich habe nie eine Antwort auf dieses Mail erhalten. Ich gehe also sogar mit Gewinn raus, wenn sich super nicht bei mir meldet.
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.236
1.378
Habe immernoch das Problem, ARS Guthaben nicht nutzen zu koennen, da neue Buchungen in ARS nicht vorgesehen sind...
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.236
1.378
Ja, die Buchungswaehrung muss mit der Waehrung des Guthabens uebereinstimmen. Der Chat stellt sich da stur...
 

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
551
505
Ich werde jetzt wohl auch Chargeback machen. Mit dem Paypal Support kommt man immer nur bis zu einer obskuren Referenznummer, mit der keine Bank was anfangen kann.

Bei mir wurde automatisch nach dem Chargeback ein Fall bei PayPal am 30.05 eröffnet

Wir wurden von Ihrem Finanzinstitut informiert, dass Sie ein Problem mit einer Zahlung vom 23. Januar 2023 um 22:22:32 MEZ gemeldet haben.

Während wir diesen Fall prüfen, müssen Sie nichts weiter tun. Wenden Sie sich direkt an Ihr Finanzinstitut, wenn Sie diesen Fall schließen möchten oder weitere Informationen benötigen.


Seit mittlerweile mehr als 2 Wochen ist der Fall in Prüfung.
PayPal könnte es sich ja einfach machen und sagen wir haben erstattet, denn die Erstattung ist in der eigentlichen Transaktion ja zu sehen. Tun sie aber nicht, daher gehe ich davon aus, dass sie tatsächlich prüfen und bin gespannt was am Ende raus kommt.

Klar hätte ich mich über den "Gewinn" gefreut, wenn die eigentliche Erstattung angekommen wäre. Aber lieber den Spatz in der Tasche, als die Taube auf dem Dach.
 
  • Like
Reaktionen: Hene und juliuscaesar