Paypass - Paywave

ANZEIGE

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Gerade meinte die Kassiererin bei total kontaktlos geht nur bis 20( wsl meinte die 25 ) bei ihnen sonst stecken. So war es dann bei mir auch ! Haben die das für über 25 gesperrt ?
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.831
113
Warum muss man in DE alles testen was es wo anders seit 2 Jahrzehnten gibt?
Andere Prozesse, Kassensysteme, Schnittstellen & Co.? Wenn du denkst, als Supermarkt kauft man mal eben eine Kasse aus UK oder den USA und stöpselt sie in die Netzwerkdose des Marktes und alles läuft, bist du etwas naiv.

Du solltest so langsam mal verstehen, dass es auf der Welt nun mal Unterschiede gibt. Und wenn es dir hier nicht passt, dann wander halt aus. Es ist doch schön zu sehen, dass in D derzeit Bestrebungen nach Veränderungen gibt. Aber du hast trotzdem wieder nur zu meckern.
 

paranoia235

Reguläres Mitglied
27.05.2013
40
7
Netto (ohne Hund) kriegt es in Sachen kontaktlos auch nur hin, wenn man Druck ausübt. Hier in der Stadt werden gerade alle Filialen nach und nach umgebaut und in dem Zuge auch mit neuen Terminals ausgestattet. Die Kassierer haben jedes mal keine Ahnung. Nach Kontaktaufnahme per E-Mail klappt es dann einwandfrei. Die Beschwerden müssten immer zur gleichen Regionaldirektion gehen und die lernen daraus nicht. Ich habe aber kein Problem damit, denen nach jeder Neueröffnung eine E-Mail zu schreiben :D

Habe genau die gleiche Erfahrung gemacht. Heute war ich das erste Mal nach meiner Beschwerde in der Netto-Filiale, Terminals zwar immernoch zum Kassierer gedreht und dieser nimmt einem die Karte ab, aber dann hielt er die Karte nur kurz vor das Terminal.

Bis dann ein Bon kam dauerte es in der Tat ewig, der Kassierer sagte aber ich könne ruhig schon gehen. (y)
 
  • Like
Reaktionen: RenTri

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Habe gerade auch wieder meinen Standardtext für Netto verwendet, nur die Filiale habe ich abgeändert. Derjenige, der antwortet, kennt mich wohl auch schon: "Wir werden es erneut ansprechen" steht in den Mails dann immer drin.
 

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
nun wartet doch noch ein wenig, habt Geduld .. bis Anfang 2017.
Dann wird 'girocard kontaktlos' eingeführt .. und alle Sorgen lösen sich in Luft auf ;)
 
  • Like
Reaktionen: CloudHopper

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.926
665
Habe genau die gleiche Erfahrung gemacht. Heute war ich das erste Mal nach meiner Beschwerde in der Netto-Filiale, Terminals zwar immernoch zum Kassierer gedreht und dieser nimmt einem die Karte ab, aber dann hielt er die Karte nur kurz vor das Terminal.
Ich stelle mich zum Bezahlen bei Netto inzwischen immer dort hin, wo neben der Kasse ansonsten der Einkaufswagen für die bereits gescannten Waren steht. Den ziehe ich ggf. beiseite. Die ausgestreckte Hand ignoriere ich und kann relativ bequem die KK über dem Display halten.
 

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Ich stelle mich zum Bezahlen bei Netto inzwischen immer dort hin, wo neben der Kasse ansonsten der Einkaufswagen für die bereits gescannten Waren steht. Den ziehe ich ggf. beiseite. Die ausgestreckte Hand ignoriere ich und kann relativ bequem die KK über dem Display halten.

Hier wurde heute erst das Vorhandensein einer Unterschrift auf der Karte geprüft, bevor das Terminal aktiviert wurde.
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Hast du ein aktuelles Android-Handy? Zahl mit Boon Startguthaben von 5€ irgendwas kleines. Wollen sie dann wissen, ob die Unterschrift auf dem Handy ist?
 

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
655
14
Das ganze war halt wie eine "normale" Kassentheke, die man so gedreht hat, dass der Kunde Scanner und Touchscreen bedienen kann. Gab sogar eine Kassenschublade.

Meine Vermutung: Bei Signature-KKs hätte der Belegdrucker den Beleg zum Unterschreiben gedruckt und daher hat man einfach KK komplett deaktiviert.
Die Kassenschublade mit dem Bargeld geht auf und die Kunden haben selber Zugriff darauf? :eek:
 
  • Like
Reaktionen: CloudHopper

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.831
113
Genau, stand auch dran "nur mit EC-Karte". Hatte aber eigentlich damit gerechnet, dass auch Kreditkarten funktionieren.
 

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Hast du ein aktuelles Android-Handy? Zahl mit Boon Startguthaben von 5€ irgendwas kleines. Wollen sie dann wissen, ob die Unterschrift auf dem Handy ist?

Im Moment leider nicht mehr. Das habe ich damals aber bei Saturn mal gemacht und da sollte ich dann unterschreiben und einen Personalausweis zeigen [emoji1]
Nachdem bei Netto heute die Unterschrift überprüft wurde, hat man mir die Karte wiedergegeben und das Terminal zu mir gedreht. Anhand des Belegs hat die Dame sogar erkannt, dass ich nicht unterschreiben muss, obwohl sie kontaktlos nicht kannte.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Bin gerade in Regensburg, da haben sie in einigen Restaurants Iphones als Abrechnungsgeräte. Nehmen natuerlich keine Karten. Eigentlich koennte man das total gut verbinden ....?!
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Was für eine App? Eine Schnittstelle zu sowas wie izettle oder sumup wäre genial, auch wenn nur kontaktbehaftet.
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Im Moment leider nicht mehr. Das habe ich damals aber bei Saturn mal gemacht und da sollte ich dann unterschreiben und einen Personalausweis zeigen [emoji1]
Nachdem bei Netto heute die Unterschrift überprüft wurde, hat man mir die Karte wiedergegeben und das Terminal zu mir gedreht. Anhand des Belegs hat die Dame sogar erkannt, dass ich nicht unterschreiben muss, obwohl sie kontaktlos nicht kannte.
Und wenn man nichts mit Unterschrift dabei hat? Halten sie dann einen fest, oder geben einem die bezahlte Ware nicht und stornieren auch nicht, weil sie nicht wissen wie?
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Wie verbreitet ist NFC Zahlung eigentlich in den USA?
EMV-Umrüstung ist noch nicht so weit, was häufig mit contactless einhergeht (gerade bei kleineren Geschäften), teilweise wird contactless auch bei einigen Terminals zu gunsten eigene Apps (vergleichbar dm und Payback Pay in Deutschland) deaktiviert.

Eher noch viel mit Swipe & ggfs. Unterschrift.
 
  • Like
Reaktionen: CloudHopper