Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.430
700
ANZEIGE
ich wollte mal statt mit der alten 747-400 mit dem UA Dreamliner fliegen... Jetzt habe ich gesehen.. 36 Minuten und Terminal Change in IAH.
was meint Ihr.. Machbar Eurer Meinung nach oder soll ich mich auch eine Nacht in IAH einstellen..?? Mich wundert, dass diese so durchging, die MCT kann doch nicht unter 40 Minuten sein in IAH.
Das wäre mir zu eng. Ohne Terminalwechsel mag das hingehen, aber ich hatte schon mal eine 45-Minuten Verbindung in IAH, auch Domestic->Intl. Ich habe das zwar geschafft, aber war eine ziemliche Rennerei, und wäre der Anschlussflieger nicht verspätet gewesen, hätte es wohl eher gar nicht geklappt.

Abgesehen davon: Die Eco in der 787 reizt mich gar nicht. Keine Recliner - sondern verschiebbare Sitzflächen. Ganz ehrlich: Würde ich jetzt nicht brauchen.

dgrunz

Erfahrenes Mitglied
03.02.2011
319
105
kleine Frage zur FRA

Ich komme mit WY um 18.45 in FRA an und sollte mit LH um 20.45 nach BSL weiter, natürlich auf separaten Tickets und mit Gepäck. Reicht dies falls WY mein Gepäck trotz interline nicht bis BSL durchlablet? ich hätte gesagt sollte passen, wollte einfach noch eure Meinung.

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
664
266
Darf ich mich hier dranhängen:

Flughafen WAW

Wir fliegen mit LOT784 nach WAW und kommen laut Plan um 14:45 an. LOT537 geht 30min später ab.
Wurde alles auf einem opodo Ticket gebucht.

Was meint ihr? Reicht es für uns und Gepäck? Wie weit sind die Gates normalerweise entfernt?

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
8
kleine Frage zur FRA

Ich komme mit WY um 18.45 in FRA an und sollte mit LH um 20.45 nach BSL weiter, natürlich auf separaten Tickets und mit Gepäck. Reicht dies falls WY mein Gepäck trotz interline nicht bis BSL durchlablet? ich hätte gesagt sollte passen, wollte einfach noch eure Meinung.
Du solltest darauf achten, dass dein Gepäck bis nach BSL gelabelt ist (ein Interline Abkommen besteht meines Wissens).
Ansonsten kann das ggf. blöd werden, je nachdem wie schnell man in Frankfurt gerade ist. Es sollte zwar (wenn die Maschine pünktlich ist) alles passen, aber ein Restrisiko besteht.

• Like
Reaktionen: dgrunz

Maggy1215

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
308
-2
VIE
Darf ich mich hier dranhängen:

Flughafen WAW

Wir fliegen mit LOT784 nach WAW und kommen laut Plan um 14:45 an. LOT537 geht 30min später ab.
Wurde alles auf einem opodo Ticket gebucht.

Was meint ihr? Reicht es für uns und Gepäck? Wie weit sind die Gates normalerweise entfernt?
Fast alle Gates liegen eines nach dem anderen auf einer geraden Strecke. Wenn ihr eine Busposition habt, ist der Aufgang dann relativ mittig vom Terminal. 30 Minuten sind auf jeden Fall knapp, aber bisher habe ich die Erfahrung gemacht, dass Lot mehrmals bereits auf Anschlusspassagiere gewartet hat. Wenn alles auf einem Ticket ist, werdet ihr sonst auch umgebucht.
Laut meiner Recherche ist die planmäßige Ankunft 14:35? Die letzten paar Male war der Flug auch meistens pünktlich.

A

Anonym38428

Guest
kleine Frage zur FRA

Du solltest darauf achten, dass dein Gepäck bis nach BSL gelabelt ist (ein Interline Abkommen besteht meines Wissens).
Ansonsten kann das ggf. blöd werden, je nachdem wie schnell man in Frankfurt gerade ist. Es sollte zwar (wenn die Maschine pünktlich ist) alles passen, aber ein Restrisiko besteht.

Naja, da kommt noch T2-T1 Transfer dazu. Zuletzt habe ich in Frankfurt 30-45 Minuten aufs Gepäck gewartet. Kann klappen, ich würd mir aber einen Plan B überlegen.

demon

Aktives Mitglied
08.07.2012
124
0
Hallo zusammen,
kennt sich wer in OTP aus? Könnte um 1200 oder 1550 am Bahnhof Gara de Nord ankommen (danach erst 1658). Mit dem Taxi sind dann ca. 30 min bis OTP. Abflug um 1815 nach FRA. Nur Handgepäck. Normalerweise würde ich sagen reicht dicke, aber ich weiß nicht wie zuverlässig die Züge und wie der Verkehr um die Zeit sind. Muss ich neben Security auch noch durch ne Passkontrolle oder erst wieder in FRA?

Zuletzt bearbeitet:
N

no_way_codeshares

Guest
Hallo zusammen,
kennt sich wer in OTP aus? Könnte um 1200 oder 1550 am Bahnhof Gara de Nord ankommen (danach erst 1658). Mit dem Taxi sind dann ca. 30 min bis OTP. Abflug um 1815 nach FRA. Nur Handgepäck. Normalerweise würde ich sagen reicht dicke, aber ich weiß nicht wie zuverlässig die Züge und wie der Verkehr um die Zeit sind. Muss ich neben Security auch noch durch ne Passkontrolle oder erst wieder in FRA?

Früher hätte das satt gereicht, aber um diese Tageszeit kann der Pendlerverkehr stadtauswärts schon recht dicht stauen und sowohl Sicherheitskontrolle, als auch die folgende Passkontrolle (!!!) haben an diesem Airport in letzter Zeit wirklich katastrophale Wartezeiten (Passkontrolle übrigens auch bei der Einreise!). Ich habe kürzlich gegen 9 Uhr früh keine 20 Minuten zum Airport gebraucht und hatte deshalb den für mich ungewohnten Luxus von fast 90min dort (allerdings mit Gepäck Einchecken). Nach fürchterlich unzivilisiertem Geschubse in diversen Schlangen blieben mir 5 Minuten in der Lounge.
Ich halte es für eher wahrscheinlich, dass Deine Zeit nicht reicht.
Falls Du es doch versuchen möchtest: halte Dich im Departureterminal ganz, ganz links. Im neueren Anbau gibt es weitere Sicherheitskontrollen mit mehr Scannern, das verkürzt die Wartezeit trotz noch längerer Schlange. Allerdings verlängert sich dadurch etwas Deine Schlange zur nur etwas schnelleren Passkontrolle, wo Du Dich ganz rechts halten solltest (sobald es voll ist, checken die Schalter für Crew und Vip auch normale EU-Fluggäste).

• Like
Reaktionen: demon

demon

Aktives Mitglied
08.07.2012
124
0
Früher hätte das satt gereicht, aber um diese Tageszeit kann der Pendlerverkehr stadtauswärts schon recht dicht stauen und sowohl Sicherheitskontrolle, als auch die folgende Passkontrolle (!!!) haben an diesem Airport in letzter Zeit wirklich katastrophale Wartezeiten (Passkontrolle übrigens auch bei der Einreise!). Ich habe kürzlich gegen 9 Uhr früh keine 20 Minuten zum Airport gebraucht und hatte deshalb den für mich ungewohnten Luxus von fast 90min dort (allerdings mit Gepäck Einchecken). Nach fürchterlich unzivilisiertem Geschubse in diversen Schlangen blieben mir 5 Minuten in der Lounge.
Ich halte es für eher wahrscheinlich, dass Deine Zeit nicht reicht.
Falls Du es doch versuchen möchtest: halte Dich im Departureterminal ganz, ganz links. Im neueren Anbau gibt es weitere Sicherheitskontrollen mit mehr Scannern, das verkürzt die Wartezeit trotz noch längerer Schlange. Allerdings verlängert sich dadurch etwas Deine Schlange zur nur etwas schnelleren Passkontrolle, wo Du Dich ganz rechts halten solltest (sobald es voll ist, checken die Schalter für Crew und Vip auch normale EU-Fluggäste).
Super, danke für die Tipps!!
Was ich vergessen habe: Der Flug geht Samstag, da sollte der Verkehr nicht so schlimm sein, oder?
Werd dann mal überlegen, ob ich meinem Kollegen dann noch Gesellschaft leiste, der den Flug früher nimmt. Aber 5 Stunden am Flughafen sind ja auch nicht ganz ohne....

N

no_way_codeshares

Guest
Super, danke für die Tipps!!
Was ich vergessen habe: Der Flug geht Samstag, da sollte der Verkehr nicht so schlimm sein, oder?
Werd dann mal überlegen, ob ich meinem Kollegen dann noch Gesellschaft leiste, der den Flug früher nimmt. Aber 5 Stunden am Flughafen sind ja auch nicht ganz ohne....

An einem Samstag sind Deine Chancen ungleich grösser (über 80% statt unter 50%).

• Like
Reaktionen: demon

tuffel

Neues Mitglied
15.10.2016
3
0
Hallo Zusammen,

ich fliege morgen HAM - FRA - GRU - SCL und dabei ist mir (leider jetzt erst) aufgefallen, dass die Zeit zwischen den Flügen am FRA sehr knapp ist.
HAM - FRA JJ6015 18:00-19:10 LATAM (ausgeführt durch Lufthansa)
FRA - GRU
JJ8071 20:20-04:30 LATAM
GRU - SCL
LA6018 07:35-10:45 LATAM

Glaubt ihr, dass das passt?

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Hallo Zusammen,

ich fliege morgen HAM - FRA - GRU - SCL und dabei ist mir (leider jetzt erst) aufgefallen, dass die Zeit zwischen den Flügen am FRA sehr knapp ist.
HAM - FRA JJ6015 18:00-19:10 LATAM (ausgeführt durch Lufthansa)
FRA - GRU
JJ8071 20:20-04:30 LATAM
GRU - SCL
LA6018 07:35-10:45 LATAM

Glaubt ihr, dass das passt?

Das passt schon. Falls das Chaos in Hamburg bis morgen abend beseitigt ist....
Chaos am Hamburger Flughafen zu Beginn der Herbstferien - Hamburg-Nord - Hamburger Abendblatt

coro

Neues Mitglied
13.10.2016
12
0
CGN
Hallo Zusammen,

Ich fliege am 15.11.16 mit QR 070 von FRA nach DOH, und habe dann 55 Minuten Zeit um den QR 844 Flug nach KUL zu erreichen.
War noch nicht DOH, müsste aber doch reichen? Alles auf einem Ticket. Am liebsten noch 1 Zigarette rauchen wenn das möglich ist.

Des Weiteren hab Ich bei AB Silber Status, kann ich in FRA die Fast Lane nutzen?

Das ist mein erster Post hier, und hoffe, dass die Frage hier richtig gestellt ist.
Vielen Dank für Eure Antworten...

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Hallo Zusammen,

Ich fliege am 15.11.16 mit QR 070 von FRA nach DOH, und habe dann 55 Minuten Zeit um den QR 844 Flug nach KUL zu erreichen.
War noch nicht DOH, müsste aber doch reichen? Alles auf einem Ticket. Am liebsten noch 1 Zigarette rauchen wenn das möglich ist.

Das reicht auch für 3........ selbst bei 10min Verspätung.....

• Like
Reaktionen: coro

AJ350

Reguläres Mitglied
01.05.2016
47
0
MUC/EDDM
Hallo,

ich würde gerne mit British von London kommend, gleich weiter auf LATAM nach Frankfurt. Ist das umsteigen in einer Stunde möglich?

BA 514 Ankunft 14.10 in MAD weiterflug:
LATAM Abflug 15.10 nach FRA.

Reicht eine Stunde? Ich würde gerne auf zwei Tickets buchen, OW Sapphire vorhanden. Reise nur mit Handgepäck. Wie sieht es mit möglichen Verspätungen mit BA von LHR aus?

exoticexplorer

Reguläres Mitglied
17.10.2016
58
0
Reichen 85 Minuten Umsteigezeit auf dem Flughafen Madrid Barajas (MAD) wenn ich von dem DUS komme?
Meine Verbindung:
DUS -> MAD IB3137 07:55 -> 10:40
MAD -> BOG IB6585 12:05 -> 16:35

Ich könnte mir vorstellen, dass der Flieger aus Düsseldorf locker eine halbe Verspätung haben könnte und die Sicherheitskontrolle + Wege in Madrid auch länger dauern könnten...

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.591
130
HAJ
Der Flieger war letzten 7 Tage immer zu früh da, also nichts mit "locker eine halbe Verspätung". Und 85 Minuten reichen locker!

A

Anonym54132

Guest
Landen um 16:45 mit JAL, Weiterflug um 20:45 mit Jetstar nach Singapur. Beide Airlines operieren meines Wissens vom Terminal 2 aus. Müssen wir trotzdem durch die Immigration und dann neu einchecken oder kann man das Ticket für den Weiterflug als Mobile-Boarding-Pass ö.ä mitführen. Reisen nur mit Handgepäck.

Jede Hilfe/Auskunft ist willkommen!

Bavariair

Erfahrenes Mitglied
30.07.2012
327
17
MUC
Sollte alles easy gehen. Immigration bei nur Handgepäck nicht nötig. Alle Terminals sind auch airside verbunden und bei 4h kann man locker eine Runde drehen [emoji1]

Mashimaro

Aktives Mitglied
09.03.2012
111
0
HAM
Hallo zusammen,

im Februar 2017 werde ich mit Flug MH2 um 05:35 Uhr in LHR (Terminal 4) landen. Auf einem getrennten Ticket, welches noch zu buchen ist, soll es dann weiter nach HAM gehen - ich habe dabei an Eurowings (Terminal 2) oder BA (Terminal 5) gedacht.

Welches Terminal / Airline würdet Ihr für einen möglichst unkomplizierten Transfer empfehlen und wieviel Zeit sollte ich zwischen den beiden Flügen mind. einplanen (muss ja das Gepäck abholen und wieder neu einchecken).

Vielen Dank im Voraus für Eure Expertise & beste Grüße!