ANZEIGE
https://prod-chatbot.ryanair.com/index.html?locale="de_DE"&env="prod"Wo findet man die alte? Bin jetzt seit ca. 1 Stunde auf Platz 3 der Warteliste.
de_DE durch en_IE ersetzen, wenn man mit dem englischsprachigen Chat verbunden werden will.
https://prod-chatbot.ryanair.com/index.html?locale="de_DE"&env="prod"Wo findet man die alte? Bin jetzt seit ca. 1 Stunde auf Platz 3 der Warteliste.
https://prod-chatbot.ryanair.com/index.html?locale="de_DE"&env="prod"
de_DE durch en_IE ersetzen, wenn man mit dem englischsprachigen Chat verbunden werden will.
Wird keine Stornierung angeboten?Bin von einer Flugzeitenänderung von ca. 2 Stunden nach vorne betroffen, daher schaffe ich es nicht wie geplant zum Flug, vor allem weil auch noch der Antigentest gemacht werden muss, Ryan Air bietet eine kostenlose Umbuchung in einem 24 Stunden Fenster an, so weit so gut - sie fliegen die Strecke aber nur alle drei Tage. Ich wäre mit dem Flug drei Tage später vollkommen zufrieden, buchen die das so um?
Und hat man rein theoretisch Entschädigungsansprüche wenn ein Flug nach vorne verlegt wird?
Stornierung gibt es bei Ryanair derzeit erst ab +5 Stunden Differenz. Ob das rechtlich so in Ordnung geht, ist natürlich eine andere Frage...Wird keine Stornierung angeboten?
Mir hat Eurowings nämlich auch einen Flug um 2 Stunden vor vorlegt, so dass ich ihn nicht nutzen kann, aber online wird kein Geld zurück angezeigt, nur Voucher
Ne mir wurde keine Stornierung angeboten, Umbuchung ohne Mehrkosten und ohne Sitze in der ersten Reihe auch nicht möglich, habe jetzt meine Anreise zum Flughafen geändert, passt irgendwie schon, nur 6 Stunden am Flughafen rumhängen war nicht mein Traum.Wird keine Stornierung angeboten?
Mir hat Eurowings nämlich auch einen Flug um 2 Stunden vor vorlegt, so dass ich ihn nicht nutzen kann, aber online wird kein Geld zurück angezeigt, nur Voucher
Hallo zusammen,
hat es schon jemand geschafft eine Buchung, die aufgrund eine vorherigen Stornierung günstig entstanden ist nochmal ohne Tarifdifferenz umzubuchen?
Hallo zusammen,
hat es schon jemand geschafft eine Buchung, die aufgrund eine vorherigen Stornierung günstig entstanden ist nochmal ohne Tarifdifferenz umzubuchen?
Klar, nach Annullierung ist keine Tarifdifferenz fällig.
Klar, nach Annullierung ist keine Tarifdifferenz fällig.
Siehe mein Beitrag oben - dann habe ich es richtig verstanden.Nein, hab mich falsch ausgedrückt:
Buchung 1 wurde annulliert und ohne Tarifdifferenz auf teurere Strecke umgebucht - jetzt Buchung 2.
Buchung 2 möchte ich jetzt (möglichst ohne Tarifdifferenz) zu Buchung 3 umbuchen. Im Chat meinte man dies wäre nur im Rahmen der aktuellen Promotion möglich, also keine Änderungsgebühr aber Tarifdifferenz.
Diese Differenz entspricht den aktuellen Flugpreis minus Buchung 1.
Nein, hab mich falsch ausgedrückt:
Buchung 1 wurde annulliert und ohne Tarifdifferenz auf teurere Strecke umgebucht - jetzt Buchung 2.
Buchung 2 möchte ich jetzt (möglichst ohne Tarifdifferenz) zu Buchung 3 umbuchen. Im Chat meinte man dies wäre nur im Rahmen der aktuellen Promotion möglich, also keine Änderungsgebühr aber Tarifdifferenz.
Diese Differenz entspricht den aktuellen Flugpreis minus Buchung 1.
Nun hab ich schon vor 9 Tagen den Antrag auf Übernahme der Kosten für eine Neubuchung bei einer anderen Airline eingereicht, weil Ryanair an dem Tag den Flug gestrichen hat.
Problem ist, dass in Kürze der Tag des Fluges kommt. Hoffentlich überweisen die bald, da man angeblich auch nur vor dem Datum des gestrichenen Fluges den Link für Erstattung der Flugkosten anklicken kann. Den Link hab ich ja bisher nicht angeklickt, weil sie sonst ja nur das Geld für den ausgefallenen Flug überweisen würden und nicht für den Ersatzflug
Die haben doch ein eigenes Formular auf ihrer Homepage für Kostenerstattungen gemäß EU261 bei annullierten Flügen. Wieso sollen sie also nicht zahlen?FR wird nichts überweisen, schon gar nicht zeitnah. Anklicken würde ich gar nichts, entweder per Mail oder Fax oder Chat (diesen dann sichern) FR mit Fristsetzung (7 Tage) zur Erstattung auffordern und dann zum Anwalt.
Richtig. Da aber das Online Formular tagelang immer auf Seite 3 mit einer Fehlermeldung endete, hab ich alles an die Mailadresse von Ryanair geschickt und von da auch eine Bearbeitungsnummer erhalten. Es waren sogar mehrere Fälle und jeweils separate Mails, da bei mir 3 Flüge annulliert wurden.Koelli scheint irgendwo zwischen Schritt 4 und 5 zu sein.
Leider kostet die Umbuchung jedes Mal 480 €.
Legt Ryanair bei der kostenfreien Umbuchung immer die realen Flugpreise zu Grunde oder gibt es hier "versteckte Umbuchungsgebühren" dadurch, dass die Tarife teurer sind als bei einer Neubuchung?
Habe bisher nur die Erfahrung gemacht, dass beim Priority Boarding/Handgepäcktrolley solche Gebühren versteckt sind.
Vielleicht hat jemand in letzter Zeit Erfahrungen gemacht und kann berichten.