4 jahre für ein paar nakedei filmchen und eine waffensammlung??? noch dazu nach berücksichtigung strafmildernder umstände durch die "überschießende" geständigkeit. eigentlich unglaublich, dass man wegen einer derartigen bagatelle so lange einsitzen muss. i
ch frage mich auch wo eigentlich der konkrete schaden ist, er hat die videos ja nicht veröffentlicht und sich gerade mal dabei im eigenen keller einen runtergeholt... verstehe ich nicht warum der so lange sitzt und die staatsanwältin sogar 6 jahre gefordert hat, das ist ja mehr als die mindeststrafen für totschlag und geselnahme
also für mich als strafrechts-laie wäre in so einem fall vom gefühl eher eine geld- + hohe bewährungsstrafe + zwangstherapie das richtige. wieder einer der fälle wo ich den zusammenhang zwischen recht und gerechtigkeit nicht erkenne...
Unfaßbar, was Du da schreibst.
Keine Frau, die sich als Patientin vertrauensvoll in die Hände (und das eben wortwörtlich

) eines Gynäkologen begibt, möchte das dokumentiert wissen und als

-Vorlage mißbraucht werden.
Ja, das ist entsprechend schon Mißbrauch - ich bin mir sicher, es im Nachhinein zu erfahren, daß man Opfer eines solchen Perverslings wurde, kann soviel Ekel und Erschütterung hervorrufen, daß es einem Trauma gleichkommt-
natürlich ist diesen Frauen ein "Schaden" entstanden, sie mußten erleben, daß es mit der Integrität und Berufsehre und dem Vertrauensvorschuß in ihren Arzt nicht weit her war.
Für mich persönlich kommen daher auch nur Gynäkologinnen in Frage- ohne den "normalen" Gynäkologen etwas anderes als Fachinteresse unterstellen zu wollen- es ist einfach Selbstschutz.
Übrigens hatten selbst alle Ärztinnen, die ich je kennengelernt habe, immer eine Assistentin dabei, wenn es um die Untersuchung ging-
auch das dient sicher ihrer eigenen Absicherung...
Es ist nun mal ein sehr intimes und damit persönliches Prozedere...
In der Thematik des Strafmaßes und den Relationen zu anderen Verbrechen stimme ich Dir sogar zu, würde aber eher für höhere Strafen dort plädieren-
aber Dein vorheriges Geschreibsel macht wenig Lust, das dann konstruktiv zu diskutieren.