F
feb
Guest
ANZEIGE
Steht schon hier: http://www.vielfliegertreff.de/lebe...t-der-steuerhinterziehung-61.html#post1169831 und ff..
Dort wurde über den Strafbehlsantrag der StA Landshut bei dem AG Landshut berichtet. Das Neue ist: Rummenigge hat den erlassenen Strafbefehl unwidersprochen hingenommen und bezahlt.
Inhaltlich würde ich sagen: Unwissenheit schützt zwar nicht vor Strafe, aber hieraus irgendwelche Grundsatz-Erkenntnisse ziehen zu wollen, halte ich doch für etwas überzogen.
Ich ziehe keine Grundsatz-Erkenntnisse, was auch immer das sein soll. Ich stelle aber fest, dass Rummenigge, Vorstandsvorsitzender der FC Bayern München AG, nunmehr höchst offiziell als "Vorbestrafter" gilt. Weiter versteigere ich mich zu der Prognose, dass Hoeness, Aufsichtsratsvorsitzender und Präsident des FC Bayern, in absehbarer Zeit ebenfalls zu den "Vorbestraften" gehören wird, egal ob mit vollziehbarer oder zur Bewährung ausgesetzter Freiheitstrafe.
Aber gut, Geduld ist angesagt, die Mühlen der Justiz mahlen langsam, aber trefflich fein, wie ein Bonmot besagt.
Wem es nicht aufstösst, dass an der Spitze des FC Bayern ein, prognostisch wohl auch zwei verurteilte Vorbestrafte stehen, der muss hinsichtlich der white-collar-crimes schon richtig brutal abgebrüht sein. Kompliment!
Wie gesagt, ich bin seit rd. 45 Jahren ein Anhänger dieses Vereins...