AB Top Bonus: Sixt Diamond für TB Platium (+5000 Prämienmeiln)

ANZEIGE

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
ANZEIGE
Hat jemand schon seine 5000 Begrüßungsmeilen bekommen? Ich habe die Karte schon eine Weile und auch schon einen MW gebucht, aber die Meilen sind nicht angekommen.
 

leosky

Aktives Mitglied
13.08.2011
192
0
Do Dus gebucht, fr abgegeben:
Übrigens Pick dann am Sixt Vip Parkplatz 1 min vom Counter entfernt
Upgrade auf A Klasse bekommen
Meilen noch nicht da. Geh davon aus, dass die Diamond Card irgendwie mit der TB platinum verknüpft ist, weil ich die nicht extra vorgelegt habe und mit LH Master bezahlte
 

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Bei mir ist es auch schon ein paar Tage (knapp zwei Wochen her), Meilen sind noch nicht da (weder die normalen Partnermeilen noch die 5000 Extrameilen).

Habe die gleiche Kartennummer wie vorher, Firmenkonditionen sind 1:1 die selben geblieben nur der Status hat sich geändert. Gab auch ein nettes Upgrade.
 

skerge12

Aktives Mitglied
04.03.2014
221
0
GRZ
Habe vor ein paar Tagen meine neue Diamond Karte zum ersten Mal eingesetzt und bin wirklich begeistert.
Bin am Schalter sofort drangekommen und bin nach weiteren 2 Minuten schon im Wagen gesessen der schon direkt vor der Halle geparkt war.
Hab ein tolles Upgrade bekommen und auch die Rückgabe war extrem unkompliziert.

Wenn auch die Gutschrift der 5000 Meilen so unkompliziert ist kann ich nur sagen:
TOP - sehr empfehlenswert (y)
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
Habe vor ein paar Tagen meine neue Diamond Karte zum ersten Mal eingesetzt und bin wirklich begeistert.
Bin am Schalter sofort drangekommen und bin nach weiteren 2 Minuten schon im Wagen gesessen der schon direkt vor der Halle geparkt war.
Hab ein tolles Upgrade bekommen und auch die Rückgabe war extrem unkompliziert.

Wenn auch die Gutschrift der 5000 Meilen so unkompliziert ist kann ich nur sagen:
TOP - sehr empfehlenswert (y)

Das kann dann nur bei einer Stadtstation gewesen sein und die Rücknahme hat ein Sixt Mitarbeiter durchgeführt. Die meisten Rückgaben sind bei mir am Flughafen und da glaube ich nicht, dass es einen der Talente bei ARGE (oder wie die auch immer heissen) interessiert, mit welcher Karte man gemietet hat.

Aber nach den überwiegend positiven Eindrücken hier, bin ich auf meine erste Anmietung diese Woche mit DIA Karte gespannt.
 

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Bei der Rückgabe weiß ich auch nicht was da (noch) umkomplizierter werden soll. Auto einparken, Schlüssel stecken lassen und hin und wieder ist jemand da der einen grüßt (oder auch nicht).

Die Anmietung macht mit DIA aber definitiv mehr Spaß als mit der Platinumkarte. Muss jetzt nur irgendwann mal die DIA-Lounge ausprobieren =;
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Heute eine weitere positive Erfahrung mit Sixt Diamond Status gemacht.

Rückgabe ab Flughafen Frankfurt - nachher in der Rechnung 28 EUR für Betanken bemerkt, obwohl ich den Wagen vollgetankt abgegeben hatte.
Anruf bei der auf der Rechnung angegebenen Diamond-Hotline und Hinweis auf meine Tankquittung von 8,01 EUR und sie haben die Rechnung umgehend korrigiert. Wollten nicht einmal meine Quittung eingesandt bekommen. (y)
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Heute bei einer Stadtstation:
Gebucht war Golf, angepeilt war Astra Kombi, leider ohne Diesel, deswegen dann Golf Kombi Diesel.
Süffisanter Hinweis auf DIA-Status.

Aha.

Muß ich jetzt meine AB-Nummer angeben, oder geht was anderes auch?
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
Heute bei einer Stadtstation:
Gebucht war Golf, angepeilt war Astra Kombi, leider ohne Diesel, deswegen dann Golf Kombi Diesel.
Süffisanter Hinweis auf DIA-Status.

Aha.

Muß ich jetzt meine AB-Nummer angeben, oder geht was anderes auch?

Du kannst dir auch Meilen in anderen Programmen gutschreiben lassen. Dabei ist es egal, woher der DIA Status kommt oder welcher Tarif hinterlegt ist.
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
Sehr gut.

Und wann kommen die 5k Meilen? Hat die schon jmd bekommen?

Wie hier bereits nachzulesen war, scheint es mit den 5k etwas zu dauern. Ich bin mir aber sicher, dass sobald der erste die 5k hat, dies hier auch berichtet wird (einschliesslich gefühlter zwei Millionen 'bei mir auch' posts. stay tuned!
 
  • Like
Reaktionen: qnibert

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
Heute bei einer Stadtstation:
Gebucht war Golf, angepeilt war Astra Kombi, leider ohne Diesel, deswegen dann Golf Kombi Diesel.
Süffisanter Hinweis auf DIA-Status.

Aha.

Muß ich jetzt meine AB-Nummer angeben, oder geht was anderes auch?

Durch deine Frage nach den 5k bin ich noch einmal unsicher geworden. Für die regulären Meilen für die Fahrzeugmiete geht auch ein anderes Programm als TB. Ob aber die 5k bei Deinem TB Konto landen, wenn Du ein anderes Programm angegeben hast, kann ich mir nicht vorstellen. Wobei uns TB ja manchmal auch positiv überrascht...
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Habe grade meine Top Bonus-Nummer nachträglich in die Buchung eingepflegt, da stand dann auf einmal als Bestätigung 5000 Meilen drin.

Hattet Ihr das auch?
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Habe grade meine Top Bonus-Nummer nachträglich in die Buchung eingepflegt, da stand dann auf einmal als Bestätigung 5000 Meilen drin.

Hattet Ihr das auch?
Hab vor ein paar Tagen eine nachträgliche Meilengutschrift für eine SIXT Buchung gemacht und bekam als Bestätigung eine Meldung, dass mir innerhalb der nächsten 14 Tage 5000 Meilen gutgeschrieben werden. Hab leider verpasst einen Screenshot zu machen...
 
  • Like
Reaktionen: mirihi

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
Hier scheint Beratungsresistenz im fortgeschrittenen Stadium vorzuliegen - die Nr ist immer noch online...
[emoji26]
 

westphalian

Neues Mitglied
16.03.2012
13
0
Hab auch das Diamondangebot wahrgenommen.

Heute ( 12.11.2015) waren die Meilen (500 plus 4500) tatsächlich im Topbonuskonto vorhanden mit dem Datum der ersten Buchung (18.10) nach dem Upgrade. Braucht alles aktuell Zeit, aber klappt doch.