Skyteam BUD USA ab 700€ in C

ANZEIGE

Eiturlyf

Aktives Mitglied
19.08.2013
190
30
KLM verweist mich für die Stornierung an KLM Budapest, die ein ungar. Bankkonto verlangen für die Erstattung. Werde ich veräppelt oder was soll das sein? Ich habe per Paypal bezahlt.

Ja wirst veräppelt. Hab mit PayPal bezahlt und auch dorthin dad Geld bekommen, wenn auch nach monatelangen Kampf.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.614
1.300
KLM verweist mich für die Stornierung an KLM Budapest, die ein ungar. Bankkonto verlangen für die Erstattung. Werde ich veräppelt oder was soll das sein? Ich habe per Paypal bezahlt.

LOL, solange Ungarn Teil der EU ist, kann das kein Requirement sein - oder die haben Anweisung nur noch cash zu erstatten?
 

Meistererwin

Neues Mitglied
30.08.2020
7
1
Hat jemand in letzter Zeit mal sein Flug umgebucht bekommen ?
Habe noch ein Flug für mitte Mai ,und es sieht ja nicht danach aus das bis dahin geht.
Besonders Ungarn geht ja garnicht .
 

Zinga10

Aktives Mitglied
12.03.2018
232
261
GTI
Hat jemand in letzter Zeit mal sein Flug umgebucht bekommen ?
Habe noch ein Flug für mitte Mai ,und es sieht ja nicht danach aus das bis dahin geht.
Besonders Ungarn geht ja garnicht .

Ich hatte Mitte März Glück und könnte meine Flüge umbuchen.
Ich durfte gefühlt 2 Wochen jeden Tag mit verschieden Delta-Mitarbeiten über iMessage über meine Umbuchung verhandelt.

Mit meinem Schedule Change kam ich nicht weiter (Umbuchung Max 48h)
und Bulletin 6 griff nicht weil ich letztes Jahr die Umbuchen BUD-LAX-HNL-BUD zu BUD-MIA-HNL/KOA-BUD geschafft hatte.

Bis Anna von Delta (über iMessage) Mein Ticket wie gewünscht änderte. Leider musste Koa gestrichen wurden aber dafür wurde mein Ticket neu ausgestellt und ist nun wieder bis 3.2023 gültig.

045D01AE-648B-43B6-8BBC-85E83FCC62D4.jpeg

Geduld zahlt sich immer noch aus. :cool:
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

mike2001

Reguläres Mitglied
27.01.2021
58
4
Bin auch am überlegen, selbst wenn man Reisen dürfte, ob es überhaupt Sinn macht bei einer Reisezeit von knapp 26 Stunden mit Maske...plus Anreise nach Budapest....
Werde wahrscheinlich im Juni unsere Flüge stornieren. So wichtig ist mir dann Hawaii auch nicht, das man die ganze Tortur auf sich nimmt.
 

travelwithsophie

Erfahrenes Mitglied
25.07.2019
513
185
FRA, NRT, TPE.
Bei KLM steht Flüge vor dem 31.12.2021 werden nur noch in Form eines Gutscheins zurückerstattet. Stimmt das? Mein Flug ist um Oktober, ich warte noch etwas, könnte evtl klappen im Oktober wenn man geimpft ist, wer weiß.
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Ich hatte Mitte März Glück und könnte meine Flüge umbuchen.
Ich durfte gefühlt 2 Wochen jeden Tag mit verschieden Delta-Mitarbeiten über iMessage über meine Umbuchung verhandelt.

Mit meinem Schedule Change kam ich nicht weiter (Umbuchung Max 48h)
und Bulletin 6 griff nicht weil ich letztes Jahr die Umbuchen BUD-LAX-HNL-BUD zu BUD-MIA-HNL/KOA-BUD geschafft hatte.

Bis Anna von Delta (über iMessage) Mein Ticket wie gewünscht änderte. Leider musste Koa gestrichen wurden aber dafür wurde mein Ticket neu ausgestellt und ist nun wieder bis 3.2023 gültig.

Anhang anzeigen 146972

Geduld zahlt sich immer noch aus. :cool:

Ist das der Chat in der DELTA App? Den bekomme ich nur aktiviert mit US-Telefonnumer, oder gibt es da einen Trick?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Bei KLM steht Flüge vor dem 31.12.2021 werden nur noch in Form eines Gutscheins zurückerstattet. Stimmt das? Mein Flug ist um Oktober, ich warte noch etwas, könnte evtl klappen im Oktober wenn man geimpft ist, wer weiß.
Bei einer direkt bei KLM getätigten Buchung ja. Der Voucher muss dann im Anschluss in einem zweiten Schritt zur Erstattung eingereicht werden.

Reisebüros können im Rahmen der aktuellen Kulanzregel eine direkte Erstattung der Tickets ohne Umweg über den Voucher vornehmen.
 
  • Like
Reaktionen: schlepper

roffe8

Erfahrenes Mitglied
14.01.2017
544
154
LHR
Der hier diskutierte und im März 2020 buchbare Tarif war nicht Full Flex.
Ich weiss nicht was deine Definition von Full Flex ist, aber I2FFHU wird meines Erachtens ohne Penalty erstattet und das deckt sich auch mit der praktischen Erfahrung vieler Juser bei Umbuchung und Erstattung sowohl hier als auch bei Flyertalk.

Fare rules übrigens hier (von FT):

Daraus:
AIR FRANCE STANDARD RULE - FULL FLEXIBLE - RESTRICTED FARES
 

Meistererwin

Neues Mitglied
30.08.2020
7
1
Bin gerade mal wieder mit Delta am verhandeln um eine änderung . Sie weigern sich wieder obwohl fast alle Flugsegmente sich geändert haben.
Eswähre wohl nur eine Änderung von 1-2 Tagen möglich,ich wollte aber von May in August verschieben .
Habe jetzt erstmal abgebrochen und versuche es später noch mal .
Jemand noch ein guten tip?
 

travelwithsophie

Erfahrenes Mitglied
25.07.2019
513
185
FRA, NRT, TPE.
Bin gerade mal wieder mit Delta am verhandeln um eine änderung . Sie weigern sich wieder obwohl fast alle Flugsegmente sich geändert haben.
Eswähre wohl nur eine Änderung von 1-2 Tagen möglich,ich wollte aber von May in August verschieben .
Habe jetzt erstmal abgebrochen und versuche es später noch mal .
Jemand noch ein guten tip?
Besteht eine Chance das USA im August öffnet :D?
 

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.533
194
RLG
kreuzundpeer.de
Meine letzte Umbuchung war auch eher hartnäckig. Bei uns hatte sich zum Glück das Leg BUD-CDG geändert - danke, Air France. :D

1. Versuch, per Twitter: Änderung nur +/- 24h, ansonsten ~2.000€ Fare Difference

2. Versuch, per Chat: Keine Chance, durchzukommen. Nach 6h aufgegeben

3. Versuch, per Chat: Direkt zur Öffnung des Chats (auf Delta.com) den Chat gestartet. 2h später endlich einen Agent erreicht, der zum Glück willig war, das Ticket ohne Aufpreis umzubuchen. Es hat anderthalb Stunden im Chat mit sporadischen Nachrichten gebraucht, aber dann war das Ticket auf den Wunschtermin in 2022 umgebucht.

Anscheinend hatte der Agent aus Versuch 1 einen entsprechenden Vermerk in der Buchung angelegt, dass Umbuchung nur gegen Tarifdifferenz möglich wäre. Zum Glück konnte der durch den Supervisor überstimmt werden. Das wäre jetzt aber definitiv das letzte Mal gewesen und nächstes Mal sei nur noch +/- 24h möglich.

Bin froh, dass es doch nochmal geklappt hat und zuversichtlich, dass es 2022 dann wirklich klappt. Aber noch mal muss dieser Umbuchungs-Stress nicht sein.
 

aLeXx_

Aktives Mitglied
04.01.2014
233
140
HAM
Bei mir hat sich, nachdem ich das Ticket von Nov 2020 auf Juni 2021 verschieben konnte, einiges im Ticket (Air France) getan. Statt HNL-YVR-CDG-BUD soll es nun über HNL-SEA-ATL-CDG-AMS gehen. Auf Nachfrage gestern wurde mir eine Umbuchung um 30 Tage kostenlos angeboten oder eine Zuzahlung von 5000 Euro. Hat einer in letzter Zeit mit AF Kontakt gehabt und könnte berichten? Insgesamt hört sich der Tenor hier eher nach Storno und Rückerstattung an.
 

Meistererwin

Neues Mitglied
30.08.2020
7
1
Denk ich auch bald.Hatte ja versucht mein ende May Ticket umzubuchen,in august sollte 3000€ zuzahlen.
Werde es aber noch ein paar mal versuchen vielleicht geht ja noch was.
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.440
380
Für alle die immer noch nach Hawaii möchten und nicht wissen was Sie mit ihrem Refund-Voucher machen sollen: noch gibt es ab Mitte November und im Dezember Flüge von etlichen deutschen Airports ( bei mir BER ) nach Hawaii für um die 2200 Euro. Ja, ich weiß, keine 500...aber ein guter Preis für eine reguläre Buchung. Man muss etwas herumspielen um möglichst viel Delta Metall zu erwischen wegen der Skymiles/MQM promo aber 25.000-30.000 MQM's sollten durch die Promo machbar sein.
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.409
460
CGN
Ich habe vor einigen Tagen nach einigen Telefonaten alle Tickets umbuchen können. 1 x wollte sie paar Euro Tax Difference haben, da wollte ich nicht für diskutieren. Habe nun schon die 3. Ticketnummer, aber Fare Rules bleiben bestehen. Extra Rückbestätigen lassen... Ist immer ein Kampf bei DL einen gewillten Agent am Telefon zu haben, aber am Ende klappt es. Verweis auf EU 261 ganz wichtig. Ohne Flugstreichung wird es haarig. Da greift dann nur die Kulanz von Delta
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

HouseBrand

Erfahrenes Mitglied
30.07.2010
452
9
HKG, ZRH
Beim 3. Versuch habe ich letzte Woche auch eine AF Mitarbeiterin ans Telefon bekommen, die gewillt war das Ticket auf 2022 umzubuchen. 2 Tage später habe ich auch die neuen Tickets erhalten - auf den neuen Tickets sind nun jedoch die alten und die neuen Flüge drauf, alle bestätigt?!

Naja, ich muss sowieso noch mal anrufen, da es nun bei den Flügen in 2022 schon wieder eine Cancelation gab. :unsure: