Streckeneinstellungen, -veränderungen und neue Strecken

ANZEIGE
Y

YuropFlyer

Guest
ANZEIGE
Erstanflug 29.10.90, 1/7 via SIN.

Vietnam ist wesentlich besser mit Thai (und hilfsweise SQ/MI) zu erreichen, und da es beiden zuletzt nicht so pralle ging, macht es aus Allianz-Sicht nun so gar keinen Sinn, weiter 3/7 mit Jumbo zwischen dem Lokalverkehr rumzujuckeln.

Pöbeln? Streng suggestiv, aber kenntnisarm ist doch ganz klar dein eigener Stil - wie sagte TAZO noch gleich? - Yuri.

Ach - um in deiner Namens-Beleidigungssprache zu bleiben - der Flieger der sich miserabel verkauft ( :D ), muss auch noch seinen Senf dazugeben..

Auch bei dir scheint es vorallem um historische Vergleiche zu gehen.. zwar nicht mit BA und AF aus den 90ern wie bei Tirreg, aber dafür mit uralten Routen aus den frühen 90er Jahren..

LH hatte also fast ein Vierteljahrhundert Zeit, die Strecke und Lokation sinnvoll zu beackern.. mindestens 10 Jahre davon KOMPLETT ohne irgendwelche bösen Araber..

Es kann mir keiner erzählen es gäbe nicht genug Verkehr zwischen Südvietnam und Europa - das dürften mehr als ein paar Tausend Paxe täglich sein.

LH hat die Strecke also einfach nicht vernünftig anbieten können - und statt anzugreifen, flüchtet man.

Mir kann niemand erzählen das eine Grossregion wie CAN, welche über Hunderte Internationale Hotels verfügt, über grob 150 Millionen Einwohner (inkl. Shenzhen), oder eben eine Region wie HCMC, nicht genug Traffic VON und nach GANZ Europa erzeugen soll..

So ein grosses "Heimspiel" hat Air France da nicht, und viele Asiaten (etwas verallgemeinert gesagt) scheinen ja - fälschlicherweise - zu meinen bei LH handle es sich um ein gutes, resp. besseres Produkt, als ihre Home-Carrier. Den Ruf hat LH noch nicht verloren, obwohl er mit dem Produkt ja schon lange nicht mehr übereinstimmt.

Aber eben: Man hat offenbar nicht die Innovationskraft, um bestehen zu können, _obwohl_ der Markt wächst, zieht man sich zurück.

Da können die LH-Fanboys wie du und Tirreg noch so sehr schönmalen, Punkt ist, die LH baut ab - nicht nur an ihrer Website, sondern auch an ihrem Streckennetz :D

747830

Erfahrenes Mitglied
24.02.2012
958
0
An deiner Stelle würde ich mit derartigem Bedürfnis nach Schadenfreude einen Fachmann aufsuchen...

Fünf zusätzliche Flüge (KUL) auf 14 bestehende (SIN/BKK): +36%.

Mit einigem Glück kann der Skyteamhub der Region (SGN) so bedeutsam werden wie SIN und BKK...

Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.137
München
Zur WM gibt es einen zusätzlichen Flug von MUC nach GIG:

LH2572 MUC 2230 – 0540+1 GIG 11.07.2014
LH2573 GIG 1505 – 0735+1 MUC 346 14.07.2014

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Zur WM gibt es einen zusätzlichen Flug von MUC nach GIG:

LH2572 MUC 2230 – 0540+1 GIG 11.07.2014
LH2573 GIG 1505 – 0735+1 MUC 346 14.07.2014

LH hat neueste Infomationen aus dem Café King: Das ist nämlich der Flieger, der den Kaiser zum Endspiel Deutschland vs. Brasilien fliegt... =;

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
Die lassen einen A346 über 3 Tage da rumstehen? :eek:

Die zusätzliche 747-8 aus FRA lassen sie auch 3 Tage dort stehen, aber nur der Hinflug ist im GDS. Rückflug am 14.7.: LH2014. Falls eine europäische Mannschaft im Finale steht, werden sicherlich auch einige Passagiere nur für das Wochenende einfliegen, so dass auch der Hinflug etwas gefüllt werden kann.

Zuletzt bearbeitet:

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
Vietnam ist wesentlich besser mit Thai (und hilfsweise SQ/MI) zu erreichen, und da es beiden zuletzt nicht so pralle ging, macht es aus Allianz-Sicht nun so gar keinen Sinn, weiter 3/7 mit Jumbo zwischen dem Lokalverkehr rumzujuckeln.

Hat mich sowieso gewundert, dass die BKK-SGN noch nicht auf Germanwings umgestellt hatten. Wäre nur konsequent... ;)

• Like
Reaktionen: 1 Person

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
Da fragt man sich halt schon, wieso eine LH eine Strecke in ein boomendes Land jetzt plötzlich nicht mehr wirtschaftlich betreiben konnte..

Aber CAN hat man ja auch eingestellt.. :rolleyes:

boomendes land? vietnam? da hast Du offenbar ein paar jahre verschlafen... seit 3 jahren ist in VN tote hose.

bin kein großer LH- fan mehr nach all den sparmaßnahmen auf kosten der loyalsten kunden aber zu deren ehrenrettung: kannte alle mitarbeiter in SGN sehr gut, also kein sales-BS: LH hat in all den 23 jahren nahezu nie was an der route verdient, abgesehen von Feb = Tet. alles cheap charlies mit billigsttarifen.

ich war die ersten jahre immer sehr einsam im flieger bis/ab Bkk. erst nach erhalt der passagierrechte zwischen BKK und SGN war die kiste auf dem leg zumindest in eco voll, aber zu kampfpreisen da gefühlte 100 airlines diesen hüpfer bedienen. dazu kamen dann die ganzen unruhen etc in Bkk wo wochenlang kein Viet - touri rüberflog = leere flieger.

ferner ist Sgn einer der teuersten airports weltweit, airlines werden wie limonen ausgequetscht, u.a. die höchsten landing fees in der region - sogar japan ist billiger- , beim tanken besch..., lounge zugang 30 usd trotz schäbigem angebot usw etc...

nicht umsonst haben daher fast alle anderen europ airlines SGN schon lange vorher aufgegeben

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tirreg

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
Erstanflug 29.10.90, 1/7 via SIN.

- Yuri.

danke für das datum. hatte das nicht mehr parat, irre wie schnell so ein paar jahre vergehen.

die offizielle LH- welcome party in Sgn damals war riesig. nach 15 minuten waren alle bockwürstchen alle, die lobster blieben liegen. andere zeiten andere sitten....

Zuletzt bearbeitet:

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
Ach - um in deiner Namens-Beleidigungssprache zu bleiben - der Flieger der sich miserabel verkauft ( :D ), muss auch noch seinen Senf dazugeben..

LH hatte also fast ein Vierteljahrhundert Zeit, die Strecke und Lokation sinnvoll zu beackern.. mindestens 10 Jahre davon KOMPLETT ohne irgendwelche bösen Araber..

Es kann mir keiner erzählen es gäbe nicht genug Verkehr zwischen Südvietnam und Europa - das dürften mehr als ein paar Tausend Paxe täglich sein.
:D

moin, mal neugier: woher stammt so viel optimismus? aus tagträumen? wenn man sich die buchungszahlen der hotels anschaut wünschten die sich sicher das würde so stimmen.
richtig 10 jahre gab es keine arab- konkurrenz aber leider auch keine passagierrechte nach anfangs SIN, später dann BKK. die kamen erst sehr spät.. wie schon oben gesagt: für 10 jahre waren die fliger auf dem leg recht leer und ich immer der einzige in F sin-sgn-sin bzw später bkk-sgn-bkk bzw einer von einer handvoll in C. das waren die guten alten zeiten wo LH- stammkunden garantierte OP-UPs hatten, sogar holzklasse auf F..

PS: "ein paar tausend paxe am tag" ist ja nun wirklich selten dämlich. pardon, mußte aber so gesagt werden. das wären 8-10 volle 747 pro tag bzw über 1,5 mio im jahr..statistik sagt größte gruppe aus europa sind die Franzen mit ca 200T p.a. geht also hinten und vorne nicht auf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

747830

Erfahrenes Mitglied
24.02.2012
958
0
danke für das datum. hatte das nicht mehr parat, irre wie schnell so ein paar jahre vergehen.

die offizielle LH- welcome party in Sgn damals war riesig. nach 15 minuten waren alle bockwürstchen alle, die lobster blieben liegen. andere zeiten andere sitten....
Wahrscheinlich waren die Lobster nicht hinreichend zelebriert worden... woher soll man dann wissen, worauf man Hunger hat.

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
Wahrscheinlich waren die Lobster nicht hinreichend zelebriert worden... woher soll man dann wissen, worauf man Hunger hat.

ne. lobster war alltäglich. zahlte damals für nen teller mit 3 viechern in guter sosse 2-3 usd. teller spaghetti war im selben restaurant 8 usd. die waren aus Sin importiert, also teuer. würste gab es gar nicht aber dank vieler viets die im DDR- brudervolk gelebt hatten extrem beliebt

Zuletzt bearbeitet:

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Habe durch zufall gesehen, dass NRT nun doch nicht über KIX angeflogen wird, sondern beide eine eigene 747-400 bekommen. Nach Osaka wird aber keine F verkauft, scheinen aber laut Seatmap die First Plätze für Business zu geben...

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.725
503
STR
Habe durch zufall gesehen, dass NRT nun doch nicht über KIX angeflogen wird, sondern beide eine eigene 747-400 bekommen.

AB 20.07.2014 !

Frankfurt – Osaka Kansai – Tokyo Narita Planned service consolidation for Osaka and Tokyo Narita service will operates until 19JUL14 (from FRA) only. From 20JUL14, both airports receive dedicated nonstop service once again
30MAR14 – 19JUL14
LH740 FRA1320 – 0710+1KIX0810+1 – 0925+1NRT 744 D
LH741 NRT1055 – 1215KIX1315 – 1800FRA 744 D

eff 20JUL14
Frankfurt – Osaka Kansai
LH740 FRA1320 – 0710+1KIX 744 D
LH741 KIX1005 – 1450FRA 744 D

Frankfurt – Tokyo Narita
LH710 FRA1355 – 0750+1NRT 744 D
LH711 NRT0945 – 1425FRA 744 D

Lufthansa S14 Long-Haul Operation Changes as of 05MAR14 | Airline Route

LH711

Reguläres Mitglied
Schön, dass LH710/711 wieder kommt. Den Umweg über KIX tut sich wohl niemand freiwillig an, zumal sich gerade in den Sommer- und Herbstmonaten die Wahrscheinlichkeit von Verspätungen infolge von Unwettern deutlich erhöhen würde. Die Passagiere ab KIX hätten sich schön bedankt, wenn ihr Flug Verspätung hätte, nur weil gerade ein Taifun über Tokyo wütet ...

Da HND für mich keinen Zeitvorteil gegenüber NRT bringt, ist meine Hoffnung jetzt, dass für LH710/711 der A380 wieder aufgelegt oder die 748 neu eingeführt wird. Vielleicht im Winter - dann mit Premium Eco? Die Japaner lieben diese Kabinenklasse.

Vielleicht verfügt ja jemand diesbezüglich über Insider-Wissen, das er hier teilen möchte ;)

Outsourcing_PM

Reguläres Mitglied
26.11.2010
62
0
Irgendwann habe ich mal gelesen, dass auch MUC-CCS geplant war.

Ganz abgesehen von den Problemen der Airlines in Venezuela würde mich interessieren ob dies noch verfolgt wird oder abgesagt wurde.

Würde mich über Infos hierzu sehe freuen.

Danke.

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
Ich habe lediglich festgestellt das es verwunderlich ist das die LH schon die zweite Route in ein Boom-Land / Boom-Region einstellen muss.

Und ja, natürlich ist das Flugaufkommen zwischen CAN und Europa (also wohl DIE Strecken, die LH am besten abgreifen kann) resp. zwischen Ho-Chi-Minh-Stadt und Europa deutlich höher als noch vor 20 Jahren (ich habe die Informationen NICHT überprüft, ob LH die Route wirklich schon 20 Jahre lang anbietet)

Wenn man die Route offenbar lange Jahre profitabel betreiben konnte, und es jetzt nicht mehr kann, dann sollte man eben sehr wohl gewisse Prozesse hinterfragen.

Statt dessen kommen irgendwelche unsinnigen Vergleiche zwischen LH und Air France oder BA über einen 20-Jahres-Vergleich - letztere übrigens mit einem Strategiewechsel vor einigen Jahren und seither gehts deutlich aufwärts - oder die immer gleichen, kindischen Milchpulver-Pöbeleien von dir, die auch schon beim ersten Mal nicht witzig waren..

nur noch 1 kommentar zu dieser dämlichen antwort auf das posting von Tirreg: saß gerade in der TK Sgn-Bkk. das ticket kostete 112 usd von denen Tk 30 $ für den loungezugang abdrücken mußte und ca 10 für airporttax. im flieger saßen 7 paxe in C und ca 40 ein eco. fast alle stiegen in Bkk aus. einnahmen der TK daher im allerbesten fall ca 5.-6.000 $, deckt nicht mal die landing fee.....

Zuletzt bearbeitet:

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.153
32
Casa Grande/Arizona
nur noch 1 kommentar zu dieser dämlichen antwort auf das posting von Tirreg: saß gerade in der TK Sgn-Bkk. das ticket kostete 112 usd von denen Tk 30 $ für den loungezugang abdrücken mußte und ca 10 für airporttax. im flieger saßen 7 paxe in C und ca 40 ein eco. fast alle stiegen in Bkk aus. einnahmen der TK daher im allerbesten fall ca 5.-6.000 $, deckt nicht mal die landing fee.....

Ohne das Wort "dämlich" würde mir Deine Antwort viel besser gefallen. Muss das sein?

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
Ohne das Wort "dämlich" würde mir Deine Antwort viel besser gefallen. Muss das sein?
fiel mir nix besseres ein nachdem er den anderen schreiber so sinnlos & ohne jede sachkenntnis niedermachte. wenn man mitflieger anmacht sollte man zumindest rudimentäre sachkenntnis haben

bin an sich für freundlichere formulierungen aber manchmal ist der ärger größer als die beherrschung....

Zuletzt bearbeitet:

digihit

Neues Mitglied
22.04.2014
5
0
Sieht so aus als ob LX dieses Jahr damit beginnt an SA/SO/MO/DO 2x täglich nach GRU zu fliegen:

LX2694 ZRH0925 - GRU1845 NEU
LX092 ZRH2240 - GRU0800 +1 BISHER

Kommen diese Flüge mit dem Winterflugplan oder schon früher? Weiss jemand mehr?

Vielen Dank

digihit

Neues Mitglied
22.04.2014
5
0
ANZEIGE
300x250
Sorry hab grad gemerkt, dass ich im LH und nicht LX-Thread war, ein Moderator kann es gern verschieben falls es möglich ist.
Danke