Streckeneinstellungen, -veränderungen und neue Strecken

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
Alles über 99€ ist zu teuer. Egal wie weit.

A

Anonym38428

Guest
Kenne die Preise nicht, aber da das eine absolute Massendestination ist erscheint mir das etwas hoch.

Dann rechne mal durch was da über bleibt. 285€ minus Luftverkehrsabgabe minus tatsächlich anfallende Gebühren (Siko etc.), was dann übrig bleibt teilen wir durch irgendwas um 10 Flugstunden. Für den lächerlichen Betrag von etwas mehr als 20€ pro Pax und Stunde lassen sich allein die Kosten nicht im Ansatz decken.

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
64
Nordpfalz
Das wird auch die schnellste Busfahrt des Lebens. In der Onlinebuchung zeigt es zwar Saarbrücken an, aber die Zeitzonen sind wohl durcheinander und die Reise im Bus dauert nur angenehme 5 Minuten.

Selbst die General Air Jak-40 (flog unter LH-Flugnummer) hat die Strecke seinerzeit (1975 in meinem Falle) nicht in diesem Tempo geschafft...

Der Fortschritt ist ein Rückschritt - erst Flugzeug, dann Bahn, jetzt Bus.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Für eine Direktflug inklusive ordentlicher Mahlzeit ist doch wirklich in Ordnung? Da zahlt man bei der LH für einige kürzere Strecken regelmäßig mehr. Die Kanaren erreicht man (Specials und Last Minute-Restplätze außen vor) doch fast nie unter 250 Euro?

Auch Bali ist eine Massendestination und trotzdem kosten die Flüge 500 Euro + ;)

A

Anonym38428

Guest
Strassburg-Senatoren gabs ... bis zum Audit jedenfalls. Was waren das noch für Zeiten als es 1250 Meilen plus Exec Bonus für ein Fränkli gab :p

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
597
93
Für eine Direktflug inklusive ordentlicher Mahlzeit ist doch wirklich in Ordnung? Da zahlt man bei der LH für einige kürzere Strecken regelmäßig mehr. Die Kanaren erreicht man (Specials und Last Minute-Restplätze außen vor) doch fast nie unter 250 Euro?
Sorry, man fliegt halt aber gegen die durchaus vielfältige Konkurrenz auf der Strecke und nicht gegen andere LH-Rennstrecken.
Beispiel:
tfs.PNG

Für den Durchschnittsbucher wohl eher nicht interessant, es geht eben um die Konkurrenzsituation und nicht um Euro pro Flugstunde oder was weiß ich.

Btw, ich glaube es könnte für Lufthansa trotzdem rentabel sein, wenn man es schafft die 150 Plätze pro Woche "höchstbietend" an den Mann zu bringen... ;)

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.172
2.435
Man muss aber fairerweise auch dazu sagen, dass es die DY auf MUC-TFS ink. Wifi, Sky Interior, Sitzplatzreservierung, Visa/Mastercard-Gebühren und sogar 2x 20kg Freigepäck bei Flexibilität regelmässig auch für 205-250 Euro im GDS-Tarif gibt.

Edit: dkest war ein bisschen schneller. Oftmals ist der GDS-Tarif aber noch ein bisschen billiger, sofern man tats. auch 2 Koffer a 20kg aufgeben will.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.988
16.247
Dabei hat die Busstation Saarbrücken-Dudweiler denselben IATA-Code (SDA) wie Bagdad bekommen.

Bei der Erstellung des PDF-Flugplans haben sie das wohl selbst nicht gerafft - dort wird SDA tatsächlich als "Bagdad" ausgewiesen. D.h., laut aktuellem Flugplan fährt Lufthansa jetzt vier Mal täglich mit dem Bus in zwei Stunden nach Bagdad.

Ich dachte immer, diese Flughafen-Codes wären eindeutig?!

SDA war Bagdad-Saddam. Bei der Umbenennung wurde auch der Code einkassiert (jetzt BGW), was ungewoehnlich ist (vgl. LED, TGD, FRU, GOJ...), aber durchaus vorkommt (vl. JFK, GYD...)

• Like
Reaktionen: philFlieger

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
In gewissem Maße fliegt man ja immer gegen die Konkurrenz. Aber man muss auch immer bedenken, dass Billigflieger noch lange nicht für jeden eine ernst zunehmende Alternative sind (nichts gegen Norwegian). Das liegt durchaus an mehreren Gründen: Kein 7/7 auf der Strecke, keine Verpflegung, kein Gepäck, "schlechter" Service am Boden und in der Luft. Es ist ja nun auch nichts neues, dass Lufthansa auf Strecken, die sie gegen wirkliche Billigkonkurrenz (und damit meine ich nicht Air Berlin) fliegt, trotzdem deutlich teurer ist als eben jene.

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
8.214
6.288
Fluchhafen
Warum "saftig"?!

14.11. - 28.11. MUC-TFS-MUC mit LH 285 Euro
15.11. - 29.11. MUC-TFS-MUC mit DE 330 Euro
13.11. - 27.11. MUC-TFS-MUC mit AB 335 Euro

Dazu bei LH wirklich angenehme Flugzeiten. Ich bin kein LH "Fanboy", aber man sollte schon fair bleiben!

Dann nehme ich noch X3 mit dazu:

14.11. - 28.11. MUC-TFS-MUC mit X3 313 Euro

Alle Vergleiche wurden mit 1 Gepäckstück mit "nur" 15kg gemacht. Ich hätte DY gerne dazu genommen. Die fliegen aber nicht im Winterflugplan ab MUC nach TFS. Und LH fliegt ja erst ab Winterflugplan! Also bitte korrekt vergleichen...:rolleyes:

Letzte Möglichkeit mit DY:
10.10. - 24.10. MUC-TFS-MUC mit DY 296 Euro (inkl. Gepäck) :sick:

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Das ist doch genau wie MLE, MRU und CUN schon die "Neue" Linie........

Heist nur noch nicht "Wings"............

Nein - Du hast das noch nicht verstanden.

Es gibt "LH low yield / high density config" Routen, die aber von aussen gesehen grundsätzlich "normale LH" sind. Also Kabine, Catering, Meilen, Flugnummer etc. Das ist "Jump" und als normaler, nicht so gut informierter Passagier siehst Du keinen Unterschied.

Eurowings ist Eurowings und versucht auch gar nicht erst so zu tun, als wäre es ein LH-Flug.

• Like
Reaktionen: larsfra

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.030
3.279
CGN
ANZEIGE
300x250
Es gibt "LH low yield / high density config" Routen, die aber von aussen gesehen grundsätzlich "normale LH" sind.

Wenn ich es richtig erinnere, soll doch auch in die 343-Jump Kisten die neue C und Y+ rein. Weiß man schon, um wieviel der Sitzabstand in Y dann zusammengestrichen werden soll?