Streckeneinstellungen, -veränderungen und neue Strecken

ANZEIGE

Pacificflyer

Erfahrenes Mitglied
30.10.2009
1.493
2
YYC | FKB

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
Slots in FRA gibt es mit der neuen Landebahn genug, die Strecke hat sich wohl einfach nicht mehr gelohnt. Vermutlich zu wenig Business Class-Kunden? Vielleicht springt Condor für den touristischen Verkehr ein, die haben in Nordamerika zuletzt kräftig expandiert.

Matze20111984

Erfahrenes Mitglied
08.12.2009
687
0
Naja die Strecke wird ja auch noch von Air Canada geflogen. 2x täglich war vielleicht dann doch etwas zu viel Kapazität.

mallecito

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
335
0
JNB
Bin im Februar auf der LH nach Calgary gebucht, wie lang wird das dauern bis die LH mir Bescheid gibt und was für einen Spielraum habe ich? (Flug mit AC, um einen Tag verschieben, Umsteigeverbindungen etc.)

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Ich muss mich ganz klar einmal aufregen, dass man sich als Angestellter von LH solche Infos aus dem Internet holen muss. An uns wird NICHTS kommuniziert, außer wenn ein neues Ziel angeflogen wird - dann gibt es großes Trara und Brimborium mit PR-Flügen usw. usf. Aber wehe eine Strecke wird eingestellt oder zum Flugplanwechsel gibt es Streckenveränderungen: Dann steht man wie der Ochs vorm Berg wenn man nicht selbst schon recherchiert hat. Ich habe dazu bereits entsprechende Reports verfasst - ohne Erfolg. Scheinbar ist es egal, wenn sich die Mitarbeiter für ihr Unternehmen bzw. für Veränderungen interessieren, die auch den Arbeitsplatz betreffen. Ätzend ist das !

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
64
Nordpfalz
Habt Ihr gelesen, dass Sky Work einen Mini-Hub in Bern etablieren will? Mit Anschlüssen nach Lugano (mit DO 328) für Flüge vor allem aus Berlin, Hamburg, Köln. Von Lugano aus würden touristische Dienste nach Elba, Figari, Nizza, Rijeka und Split angeboten. (Quelle: fvw.de im Abo-Bereich, vielleicht steht es hier irgendwo schon und ich hab's übersehen.)

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.196
19
Habt Ihr gelesen, dass Sky Work einen Mini-Hub in Bern etablieren will? Mit Anschlüssen nach Lugano (mit DO 328) für Flüge vor allem aus Berlin, Hamburg, Köln. Von Lugano aus würden touristische Dienste nach Elba, Figari, Nizza, Rijeka und Split angeboten. (Quelle: fvw.de im Abo-Bereich, vielleicht steht es hier irgendwo schon und ich hab's übersehen.)

Lugano ist ja nur eine Stunde Busfahrt von MXP entfernt, mal sehen ob sich so ein Angebot durchsetzen kann, ich hätte da meine Zweifel. Aber eigentlich gehört das Thema auch eher hierhin.

• Like
Reaktionen: SuperConnie

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
64
Nordpfalz
Nachdem Sky Works hier OT, how about this: LH bietet im Sommerflugplan ab BER 30 neue Ziele und 40% mehr Sitze. Wobei mir nicht klar ist, ob es um LH oder die LH-Gruppe geht; glaube LH will das meiste selbst fliegen und OS / LX weniger ranlassen (wohl auch aus Gründen des einheitlichen Markenauftritts und um AB besser zu kontern). Lufthansa: Großer Auftritt für Berlin (Abo)

Deary me - der richtige Thread ist http://www.vielfliegertreff.de/lufthansa/20003-lufthansa-prueft-chancen-berlin-bbi.html

Zuletzt bearbeitet:
W

Wega

Guest
Hab grade ein Mail bekommen das mein Flug sich geaendert hat, das kommt mir gar nicht gelegen weil ich mich extra auf den Flug gebucht habe.

Aendern kann ich daran wohl nichts, aber was ist nun mit den Meilen - Connection Flug wurde auch Direkt geaendert.

Ach eigentlich hab ich schon gar keine Lust mehr zu fliegen !

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.030
3.279
CGN
Hab grade ein Mail bekommen das mein Flug sich geaendert hat, das kommt mir gar nicht gelegen weil ich mich extra auf den Flug gebucht habe.

Aendern kann ich daran wohl nichts, aber was ist nun mit den Meilen - Connection Flug wurde auch Direkt geaendert.

Ach eigentlich hab ich schon gar keine Lust mehr zu fliegen !

Mal versuchen mit Verweis auf die Änderung refunden zu lassen ? ;)

Matze20111984

Erfahrenes Mitglied
08.12.2009
687
0
Unmengen von Engländern z.B., die mit Monarch und Thomas Cook (Gatwick, Manchester) auf A330 und B767 Metall einschweben. Und dann deutsche VIP's nicht vergessen!

Aber scheinbar sind dann nicht genug mit LH geflogen, aber die werden sicher auch jetzt irgendwie nach Calgary kommen :) AC vergrößert ja ihre angebotene Kapazität mit dem A330-300

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.426
1.408
Aber scheinbar sind dann nicht genug mit LH geflogen, aber die werden sicher auch jetzt irgendwie nach Calgary kommen :) AC vergrößert ja ihre angebotene Kapazität mit dem A330-300
Hat doch geschrieben "die mit Monarch und Thomas Cook (Gatwick, Manchester) auf A330 und B767 Metall einschweben". Natürlich sitzen die nicht in LH Fliegern. Ich finde diese Einstellung einfach schade und kurzsichtig, weil ich vom Potential der Strecke überzeugt bin (nicht wegen Skitouristen).

Matze20111984

Erfahrenes Mitglied
08.12.2009
687
0
Hat doch geschrieben "die mit Monarch und Thomas Cook (Gatwick, Manchester) auf A330 und B767 Metall einschweben". Natürlich sitzen die nicht in LH Fliegern. Ich finde diese Einstellung einfach schade und kurzsichtig, weil ich vom Potential der Strecke überzeugt bin (nicht wegen Skitouristen).

Es muss ja nicht heißen, dass die Einstellung für immer sein wird.

T

tosc

Guest
Es muss ja nicht heißen, dass die Einstellung für immer sein wird.

Es heißt vor allem, dass man nicht unbedingt 2x täglich auf der Strecke fliegen muss. Ebenso lässt sich daraus ableiten, dass LH den Bus auf anderen Routen profitabler einsetzen kann - und nicht nur dank der Erhöhung der angebotenen Sitzplätze auf dem AC Flug verdient LH auch weiterhin prächtig an Paxen von und nach Calgary mit.

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.548
1.262
Änderung der Kiste: von 744 nach 346 von DEN nach FRA ab??? Auf jeden Fall im September 12.