Streckeneinstellungen, -veränderungen und neue Strecken

ANZEIGE

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.725
1.114
noch TXL
ANZEIGE
Der Spätflug erreicht Moskau um 01:15 und fliegt erst um 09:20 zurück? Waxs ist denn das für ein Blödsinn? Kann man nicht den Rückflug so antreten, dass dieMaschine morgens gegen 06:00 wieder zurück ist?

Wie händelt das LH, kann doch unmöglich die gleiche Crew zurückfliegen..

Gruß WB

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
Wie händelt das LH, kann doch unmöglich die gleiche Crew zurückfliegen..

Natürlich, FRA-VKO-FRA sollte von den Crew-Zeiten locker drin sein.

Ich vermute stark die Maschine fliegt in der Zeit VKO-BER-VKO und dann wieder zurück nach FRA bzw die Maschine fliegt direkt nach BER zurück und die aus BER kommende Maschine übernimmt dann den Rückflug nach FRA.

• Like
Reaktionen: Weltenbummler42

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.725
1.114
noch TXL
Natürlich, FRA-VKO-FRA sollte von den Crew-Zeiten locker drin sein.

Ich vermute stark die Maschine fliegt in der Zeit VKO-BER-VKO und dann wieder zurück nach FRA bzw die Maschine fliegt direkt nach BER zurück und die aus BER kommende Maschine übernimmt dann den Rückflug nach FRA.

Das problem ist die Ankunftszeit in VKO von 1:15 er kann gar nicht in einer Stunde nach BER oder FRA umkehren, da NACHTFLUGVERBOT an Beiden Airports, also erönnte vielleicht um ca 05:00 mit 2h Zeitverschiebung (oder hat Moskau nicht die Sommerzeit ganzjährig behalten?) zurückfliegen. Ergo, also ganz so einfach ist die Sache doch nicht ;-)

Gruß WB

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
Das problem ist die Ankunftszeit in VKO von 1:15 er kann gar nicht in einer Stunde nach BER oder FRA umkehren, da NACHTFLUGVERBOT an Beiden Airports, also erönnte vielleicht um ca 05:00 mit 2h Zeitverschiebung (oder hat Moskau nicht die Sommerzeit ganzjährig behalten?) zurückfliegen. Ergo, also ganz so einfach ist die Sache doch nicht ;-)

Ich meinte das darauf bezogen, dass der direkte Turnaround für eine Crew problemlos möglich ist und der längere Stop nicht wegen eines Crewrests ist.

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
Der längere Stop dürfte wohl doch wegen des Crewrests sein, aber wegen der Ankunft des anderen Fluges um 18.25 Uhr. Diese Crew übernimmt sicherlich den Abflug am nächsten Morgen um 09.20 Uhr. Die Crew, die um 1.15 Uhr ankommt, fliegt dann um 19.20 uhr wieder los.

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
K

kraven

Guest
1 LH 784 135 FRA 1 TAO 2215 1725+1 1 26MAR12 26OCT12 343 13:10
1 LH 785 246 TAO FRA 1 2105 0530+1 1 27MAR12 25OCT12 343 14:25

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.725
1.114
noch TXL
Das ist die Verlängerung des SHE-Fluges und das macht die Zwischenlandung aus.

CAN - Als Wirtschaftszentrum streicht man - und eröffnet diese Verlängerung.
Das erfordert aber auch eine Extra -Crew zwischen SHE - TAO - SHE, aber auf der anderen Seite mal GRU - SCL eine Extracrew einzusetzen geht nicht.
Ganz nachvollziehen kann ich das nicht.

Gruß WB

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.725
1.114
noch TXL
Nach CAN gibt es noch andere Direktflüge aus Europa kommend - nach SHE/TAO halt noch nicht.

Die ganze strecke sieht nach einem sehr langen Crew Umlauf aus.
Wenn die ganze Strecken nur 3 * wöchentlich beflogen wird: dann sind nach
1.)FRA - SHE erstmal 2 Tage Pause,
2.)SHR - TAO - SHE nochmal 2 Tage Pause
3.) SHE -FRA

wobei eine der Pausen dann auch statt 2 Tage eben wahrscheinlich 3 Tage sind.

Ist das dann der längste Crewumlauf der LH?

Mal eine andere Frage: gibt es mit China auch die 5.Freiheit, also kann LH in SHE Passagiere nach TAO aufnehmen. ((Denke mal nicht) Dann muss die Strecke eine wahre Goldgrube sein.
Angenommen der Flieger wäre ausgebucht (50% Pax nach SHE, der Rest weiter. Dann fliegt die Maschine vermutlich halbvoll, nach TAO - aber bindet wegen dem 3 * wöchentlichen Umlauf nocheinmal deutlich mehr Personal.
Dagegen konnt man in GRU nach SCL seine Flieger schon mit den LH/ LX Umläufen aus FRA/MUC/ZRH füllen, ausserdem auch seperate Tickets verkaufen - und ein täglicher Kurs hätte auf jeden Fall auch Kostenvorteile.

Gruß WB

Zuletzt bearbeitet:

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Ich kenne ein wenig die Hintergründe und die heutigen Passagiere auf der Nanjing-Route. Ich denke, wir können beruhigt davon ausgehen, dass es auch hier eine laaaange im Vorwege diskret ausgehandelte Anzahl an Firmenverträgen gibt, die diese Route sinnvoll machen und die Basiskosten fast von Anfang an decken.

Sent from my iPhone using Tapatalk

K

kraven

Guest
MUC-PUY und MUC-MPL sollen demnächst kommen. Entsprechende Verträge wurden angeblich schon unterzeichnet.

• Like
Reaktionen: kingair9

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
MUC-PUY und MUC-MPL sollen demnächst kommen. Entsprechende Verträge wurden angeblich schon unterzeichnet.

MPL gab es ja iirc schon mal ops by einer französischen Regionalairline im Auftrag von LH. Wie hießen die denn noch, waren bunt bemalte CRJ...???

PUY hätte ich jetzt eher per OU DH4 gesehen aber wenn CLH am Wochenende nen CRJ oder ARJ rumstehen hat...