Streik am 01.02.2024, wie vorgehen?

ANZEIGE

cold_play

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
444
106
ANZEIGE
Ein Bahn Ticket bekommst du aber auch einfach auf der LH Seite: Link
 

iMace

Reguläres Mitglied
08.07.2014
94
64
FRA
Nachdem ich nicht einchecken konnte hatte ich nochmal die Hotline kontaktiert. Nach viel hin und her, man könnten den Flug von morgen auf heute umbuchen, allerdings den Rückflug im Gegenzug nicht um einen Tag auf morgen vorziehen. Ich müsste also einen Tag länger am Ziel sein, da sehe ich mich aber nicht.
Tatsächlich ungewohnt unflexibel, wenn ich die Lust finde wird da nochmal per eMail nachgefasst, mindestens für ORC.
 

cold_play

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
444
106
Nachdem ich nicht einchecken konnte hatte ich nochmal die Hotline kontaktiert. Nach viel hin und her, man könnten den Flug von morgen auf heute umbuchen, allerdings den Rückflug im Gegenzug nicht um einen Tag auf morgen vorziehen. Ich müsste also einen Tag länger am Ziel sein, da sehe ich mich aber nicht.
Tatsächlich ungewohnt unflexibel, wenn ich die Lust finde wird da nochmal per eMail nachgefasst, mindestens für ORC.
Hast du es mal selbst online versucht? Eigentlich kannst du da alles flexibel ändern, sofern der neue Zeitraum zwischen 31.01. - 08.02. liegt.

LH schreibt dazu ja selbst "Eine kostenlose Umbuchung ist möglich auf einen Flug der Lufthansa Group Airlines vom 31. Januar bis 08. Februar 2024."

Sonst nochmal anrufen und auf die eigenen Regeln verweisen.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

iMace

Reguläres Mitglied
08.07.2014
94
64
FRA
Hast du es mal selbst online versucht? Eigentlich kannst du da alles flexibel ändern, sofern der neue Zeitraum zwischen 31.01. - 08.02. liegt.

LH schreibt dazu ja selbst "Eine kostenlose Umbuchung ist möglich auf einen Flug der Lufthansa Group Airlines vom 31. Januar bis 08. Februar 2024."

Sonst nochmal anrufen und auf die eigenen Regeln verweisen.
Ging nicht online, denke weil es ein Surprise war.
 

derda

Reguläres Mitglied
28.04.2014
50
1
Mein Flug ZRH-HAJ morgen steht immer noch auf pünktlich und auch an der Hotline konnte / wollte man mich nicht proaktiv umbuchen. Mittlerweile hat sich auch das Wording auf der Hannover Flughafen Webseite etwas geändert von „kein regulärer Flugbetrieb. Nur für Notfälle geöffnet“ zu „keine Abflüge und auch bei Ankunft muss mit Streichungen gerechnet werden“. Bin mal gespannt ob der dann tatsächlich fliegt und leer zurück geht.
 
  • Like
Reaktionen: flyermeier

berlinerjunge

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
408
215
good old THF
Um 16.52 hat endlich die App gepiept und per eMail kam die Annulierung rein.
Oh Wunder, der Flug am Freitag, der am Morgen noch Kapazität hatte, ist nun ausgebucht.

Um 04:00 geht's morgen los, 8 Stunden Autofahrt. Danke LH, Danke verdi
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.168
225
Kam grade per SMS vom Reiseveranstalter:


Liebe Reisegaeste,Verdi hat es heute sehr spannend gehalten und daher mussten die Fluggesellschaften mehrmals am Tag umplanen. Dieses bedauern wir sehr, da dadurch einige Reisegaeste noch keine Rueckfluginformationen erhalten haben.Die Einstellungen der Fluggesellschaften laufen aber immer noch auf Hochtouren. Einige Reisegaeste muessen noch auf eine Rueckreise-Alternative bei einem gestrichenen Flug warten. Unser Flugbereich arbeitet mit Hochdruck an den weltweiten Umbuchungen und daher bitten wir erneut noch um etwas Geduld. Die letzten Anpassungen werden am 01.02.2024 eingestellt sein und Gaeste werden sodann automatisch ueber unsere Betreuungseinheiten informiert. Sollte Ihr Rueckflug fuer den 01.02.2024 nicht storniert worden sein und auf der jeweiligen Seite der Airline noch angezeigt werden, so koennen Sie davon ausgehen, dass versucht wird, diesen Flug operativ stattfinden zu lassen. Eine Vielzahl von Rueckfluegen findet regulaer statt.
Gut zu wissen: Einige Fluggesellschaften werden ihre Fluege durchfuehren und werden ohne Passagiere ins Zielgebiet fliegen. Natuerlich nur, um Sie aus den Zielgebieten nach Hause zu fliegen. Fuer die Crews gab es Zusicherungen, dass diese durch die Sicherheitskontrollen kommen. Sollte es den Crews morgen gelingen, so werden viele Rueckfluege regulaer aus den Zielgebieten stattfinden.
Die Internetseiten der Airlines sind sehr aktuell. Dieses wird nicht fuer alle Fluege realisierbar sein, aber eine Vielzahl von Rueckfluegen werden stattfinden. Daher ist es wichtig, dass alle Reisegaeste stets die Internetseite der jeweiligen Airline im Blick behalten. Sollte es Hindernisse geben, so haben wir zusaetzlich unsere Streikhotline geschaltet unter der Rufnummer: XYZ! Unsere Kollegen stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite! Bitte beachten Sie jedoch, dass konkrete Rueckfluginformationen und angepasste Transferzeiten nur ueber unsere Betreuungseinheit in Ihrem Zielgebiet kommuniziert wird. Bitte fuehren Sie wichtige Gegenstaende im Handgepaeck mit, denn ob Ihr Koffer direkt entladen werden kann, kann aktuell nicht bestaetigt werden. Dieser wird Ihnen sodann aber einige Tage spaeter nach Hause geliefert. Mit freundlichen Gruessen Ihr Sicherheitsmanagement
 

HurleyShanabarger

Neues Mitglied
05.03.2023
17
5
Erster Anruf Warteplatz 91, auf Englisch gewechselt und dann nach zwei Minuten jemand dran gehabt. Der wusste nichts vom Streik und hätte das Flexticket Premium Economy umgebucht, das MeilenUprade aus Business wäre dann aber weg gewesen wegen Freiwiller Umbuchung.
Dankend abgelehnt - und erneut probiert. 3x jemand innerhalb von 5 Minuten dran gehabt, aber 2x aus der Leitung geflogen.

Der nette Bearbeiter hat uns auf den Freitag Richtung USA gebucht, die Upgrademeilen wurden gutgeschrieben und sind schon wieder auf dem Konto. Upgrade mit Meilen klappt jetzt nicht - sehr ärgerlich und schade, aber nicht zu ändern.

Alles in allem bin ich mit den Leuten an der Hotline sehr zufrieden, aber hätte ich nicht proaktiv reagiert: keine Ahnung ob noch eine Umbuchung erfolgt wäre.
 
  • Like
Reaktionen: endlichpleite

Udo'o

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
269
57
Also laut Flughafen Website gehen ja doch recht viele in FRA raus...
 

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
526
634
In DUS auch alles entspannt, keine Wartezeiten und alles ruhig.
Die Streikenden schlafen wahrscheinlich alle noch
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.404
2.274
Corona-Land
Also hier ist ganz normaler Flugbetrieb.
Gerade ist die "gestrichene" DE 1506 nach FNC gestartet. so geht es schon den ganzen Morgen.

LH nach FRA: Geflogen
AF nach CDG: Geflogen
IB nach MAD
BA nach LHR
SN
KL
usw

LH fliegt FRA nach Plan, auch MUC geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

bacchus85

Erfahrenes Mitglied
20.01.2018
599
463
nähe HAJ
Live aus Hannover: Einige Inbounds operieren wie geplant (u.a. ex MUC, IST, VIE), die Outbounds gehen offenbar ohne Passagiere raus. Für die Cabin Crews also ein relativ entspannter Arbeitstag
 
  • Like
Reaktionen: flyermeier