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es gibt keinen arbeitgeber der irgendetwas anzubieten hätte. es gibt ein system in dem bestimmte menschen eine funktion auszuführen haben.
Au Backe.
es gibt keinen arbeitgeber der irgendetwas anzubieten hätte. es gibt ein system in dem bestimmte menschen eine funktion auszuführen haben.
Aha. Und von absolut überhöhten Mieten habe ich in BER schon so oft gehört.
naja mein lieber, da hast du die grundlage nicht kapiert oder es liegt in deinem interesse das so drehen zu müssen....
es gibt keinen arbeitgeber der irgendetwas anzubieten hätte. es gibt ein system in dem bestimmte menschen eine funktion auszuführen haben. in diesem sinn ist es fraport im management die eine korrekte durchführung ihres geschäfts zu gewährleisten haben. da versagen die damen und herren und gehören kräftig dafür übers knie gelegt.
auf der anderen seite sind die die arbeit zu machen haben und die gleichzeitig darauf achten müssen das z.b. keine unfälle geschehen. das liegt in deren verantwortungsbereich... und die kämpfen für eine entlohnung ihrer arbeit im verhältnis...
Au Backe.![]()
Finde ich nicht unbedingt übertrieben, da ich auch nicht davon ausgehe, dass die 45% für den Follow-Me Fahrer bestimmt sein sollen. Wenn man also im Mittel von ca. 20 - 25% (über eine LaufzeitDas geht von unter zehn Prozent bis zu 40 oder auch 45 Prozent reine Entgeltbestandteile. Aber verteilt auf vier Jahre, wie es im Schlichterspruch empfohlen war.
Und von den günstigen Lebenshaltungskosten, Mieten und Eigentumspreisen im Rhein Main Gebiet doch hoffentlich auch.
Zumindest ein Niveau wo man mit diesem Einkommen seinen Lebensunterhalt locker bestreiten kann.
Zeigt eben nur, dass hier Äpfel mit Birnen verglichen werden.
Den Unfug glaubst du doch nicht mal selbst, oder?naja mein lieber, da hast du die grundlage nicht kapiert oder es liegt in deinem interesse das so drehen zu müssen....
es gibt keinen arbeitgeber der irgendetwas anzubieten hätte. es gibt ein system in dem bestimmte menschen eine funktion auszuführen haben. in diesem sinn ist es fraport im management die eine korrekte durchführung ihres geschäfts zu gewährleisten haben. da versagen die damen und herren und gehören kräftig dafür übers knie gelegt.
auf der anderen seite sind die die arbeit zu machen haben und die gleichzeitig darauf achten müssen das z.b. keine unfälle geschehen. das liegt in deren verantwortungsbereich... und die kämpfen für eine entlohnung ihrer arbeit im verhältnis...
Mal geschaut was Assistenzärzte und Pflegepersonal verdienen und was die für Arbeitszeiten und für Verantwortungen haben?
Wo kommt diese Zahl her? ARD, ZDF oder RTL? Wenn ihr schon mit diesen übertriebenen Zahlen "umherschmeißt", dann doch bitte mit verlässlicher Quelle (und am besten eine...dass diese angeblich so ausgebeuteten Herrschaften deutlich unter 42.000€ p.a. verdienen halte ich diese Forderungen für total überhöht.
Wo kommt diese Zahl her? ARD, ZDF oder RTL? Wenn ihr schon mit diesen übertriebenen Zahlen "umherschmeißt", dann doch bitte mit verlässlicher Quelle (und am besten eine
bei der es sich schwarz auf weiß nachvollziehen lässt), ansonsten hat das echt keinen Sinn. Glaubt denn hier ernsthaft einer daran, dass ein Follow-Me Fahrer 42.000€ p.a.
erhält? Wahrscheinlich verdient die besagte Person nicht oder gerade einmal die Hälfte davon.![]()
Was ist denn seriös?
Reicht dir die FAZ mit Quelle dpa?
Zum einen sind die 70% von der Fraport verbreitet und nicht korrekt. Außerdem kursieren in jedem Bericht andere Zahlen, da muss einem doch dämmern das da getrickst wird.
Wir fordern nichts anderes als die gleichen Arbeitsbedinungen wie unsere Kollegen in München und zukünftig in Berlin. Und das mit gutem Recht wie wir finden, denn immerhin ist FRA deutschlands größter Flughafen mit einigen baulichen Einschränkungen die die Rollführung sehr komplex gestalten und unsere Arbeit erheblich erschweren.
Die 70% kommen dann zustande, wenn man einrechnet, dass wir von unserer 40h-Woche weg wollen und auch etwas mehr Urlaub fordern. (Ich habe dieses Jahr 22 Tage Tarifuralub, dazu kommen noch 6 zusätzliche Tage durch die Nachtdienste wenn man welche ableistet).
Außerdem möchten wir eine bessere Regelung der Altersteilzeit haben. Im Moment sind die Regelungen nicht zufriedenstellend und wir haben einige Mitarbeiter die über 60 sind und bis 65 arbeiten sollen.
Dadurch muss die Fraport neues Personal einstellen und schulen. Diese Kosten stellt sie so dar, als ob diese auf unserem Konto landen würden.
Wer übrigens sagt, dass wir ja nur 2D arbeiten und deswegen nicht so hohem Stress ausgesetzt sind und weniger Verantwortung zu tragen haben sollte mal einen Tag bei uns zuhören oder zuschauen wenn er die Möglichkeit hat. In einer Stunde mit durchschnittlichem Verkehrsaufkommen haben wir auf einer unserer Frequenzen 435 Funksprüche gezählt. Das ergibt alle 8-9 Sekunden einen abgesetzten Funkspruch den wir verarbeiten müssen.
Es ist zumindest schlüssiger, als der Vergleich mit Kollegen an einem anderen Flughafen. Und ich finde man sollte das Ganze wirklich im gesellschaftlichen Zusammenhang sehen. Wenn in der Gesellschaft bestimmte Berufsgruppen anerkannt zu wenig verdienen sollte man bei diesen ansetzen. Es kann aber nicht sein, dass nur noch die voran kommen die unabhängig vom Gehaltsniveau einen erpresserischen Hebel ansetzen können.Assistenzärzte und Pflegepersonal verdienen definitiv zu wenig. Aber "Benchmarking nach unten" ist auch kein schlüssiges Argument.
Seit zehn Jahren stagnieren die Realeinkommen in D und es bewegt sich doch nichts. (Bei guten Unternehmensgewinnen) Da wirst Du vmtl. nicht lange warten müssen. Die Luftfahrt besteht doch fast nur aus Spezialisten.
Ich sage nicht, dass ich das gut oder schlecht finde, ich beobachte es nur.
Hier eine ganz gute Diskussion mit einem der Streikenden:
aero.de - Luftfahrt-Nachrichten und -Community
Werde einfach Unternehmer wenn das so einfach sein soll!
Wir als Mittelständler könnten uns Gehälter, wie sie bei den "Großen" oder Konzernen insbesondere nach einigen Jahren Betriebszugehörigkeit bezahlt werden jedenfalls nicht lange leisten. Und wenn wir Oli20 oder einen seiner Bankerbrüder bezahlen müssten, hätte der Insolvenzverwalter schon ein eigenens Büro hier![]()