Hmm.. nachdem ich heute mal wieder das Vergnügen hatte, auf der A343 (HB-JMI) nach Düsseldorf zu fliegen und mir aus welchen Gründen auch immer Sitz 1A zugewürfelt wurde, muss ich doch mal den ein oder anderen Kommentar zum alten F-Produkt (also dem harten) abgeben.
Meine Erfahrung mit dem Sitzkomfort war definitiv nicht wesentlich besser als beim letzten mal (auch wenn die Kopfstütze diesmal nicht in äußerst unbequemer Position verklemmt war) - ich habe alle möglichen Sitzeinstellungen ausprobiert, aber wirklich keine gefunden, die auch nur ansatzweise als bequem zu bezeichnen wäre. Beim Essen sitzt man viel zu weit vom (nicht verschiebbaren) Tisch weg, und die Ablageflächen sind extreme Mangelware (im Grunde hat man ja nur die schmale seitliche Sitz"tasche"). Beim Wegstauen des Tisches habe ich mir darüber hinaus noch den Daumen gewaltig eingeklemmt.
Also ganz ehrlich, auch wenn der Flug in dieser Kiste wirklich sehr ruhig war, würde ich den vollen Preis für F bezahlen, käme ich mir veräppelt vor. Gegenüber diesem F-Produkt würde ich jederzeit die BA F vorziehen, 4 Triebwerke hin oder her. Wie gesagt, das alles bezieht sich nur auf das harte Produkt, aber ich habe wirklich meine Zweifel, ob ich einen langen Tagflug (wie etwa früher BKK-ZRH) in dieser Kabine wirklich überleben würde. Es wird wirklich höchste Eisenbahn dass sich hier was tut.