SWISS Flug wird zur Demütigung, Behandlung 3. Klasse in C

ANZEIGE

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
ANZEIGE
Im übrigen finde ich es ziemlich daneben wie mich einige User hier angreifen, nur weil ich mal sage was ich denke. Weil ich es ausspreche was die meisten denken auch wenn es sozial nicht korrekt ist.

Glaube ich Dir aufs Wort, dass Du vorm Monitor sitzt und vor Dich hin brabbelst. Spätestens seit dem schon oben erwähnten Satz

ich kenne die Situation, war selbst dieses Jahr in F gebucht und hin wie auch rückzu hat man einige upgrades vergeben und ich fand das nicht gut um ehrlich zu sein. wofür zahle ich den dann?

halte ich Dich für nicht mehr ganz zurechnungsfähig. Du lässt bestimmt auch Deine eVoucher aus Prinzip verfallen, damit in der C und F nur Vollzahler sitzen.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.108
805
im Paralleluniversum
wenn schon alle meckern.....

=> prophylaktisch

Och wieso.... Du musst das Wort nur sezieren:

Profi = jemand, der etwas gelernt hat und es beruflich macht. Ein Profi eben.
Laktisch = beschreibt eine Geschmacksrichtung beim Wein...

Ist er also professioneller Weingenießer?
Oder ist das jetzt zu weit hergeholt...

Genug OT: Zurück zu den ernsten Themen des Posts. Ich will lesen, wie's weitergeht. mein Popcorn ist noch nicht alle... ;)

W

wolfgang

Guest
Ich finde ja Threads wie diesen hier (Achtung: Metaffa!!!!) das "Salz in der Suppe" eines jeden Forums...

A propos Suppe: der Tafelspitz ist durch und die Tafel gedeckt.
:D

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
... Im übrigen finde ich es ziemlich daneben wie mich einige User hier angreifen, nur weil ich mal sage was ich denke. Weil ich es ausspreche was die meisten denken auch wenn es sozial nicht korrekt ist.

A) Hatte ich bis vor kurzem noch die Hoffnung Du hast es nur ausgesprochen und nicht gedacht. Diese Hoffnung ist nun leider weg ...
B) Denke ich mir jetzt gerade etwas, spreche es aber nicht aus
C) Sollte man sich bei unkorrekten denken nicht wundern wenn andere unkorrekt handeln

B.

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Soll ich mich profilaktisch jetzt gedemütigt fühlen weil ich auf Award LX F fliegen werde? Ich habs nichmal selbst bezahlt... Fühl mich schon jetzt schlecht. :D

... wahrscheinlich die Meilen dafür nicht einmal selbst erflogen, sondern uns wahren C-Zahlerinnen durch Tricks aus der Tasche gezogen. :D

... und dann mit so einem Ticket wohl auch noch auf F Service hoffen. Und uns F selbst Zahlerinnen dann auch noch den Campus wegschlürfen. :D

... und alle Beschwerdeformulare einhamstern und wenn wir uns dann aufregen wollen weil wir von 4 A auf 2 A downgegraded wurden ist keins mehr da oder nur mehr ein zur Faust geballtes. :D

Remark: Es tut mir leid, es ist einfach zu verlockend ... Wie bei Dragee-Keksi - ich kann nicht aufhören ...

Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.886
13.297
FRA/QKL
Was ist eigentlich daran besonders / erwähnenswert, dass man sein C Ticket selber bezahlt?

Ich mache das oft. Ich zahle auch oft ein Y Ticket selber. Und auf Langstrecke ab und zu sogar ein F.
Es ist daran absolut nichts besonders oder erwähnenswert. Es macht schlichtweg absolut keinen Unterschied wer wie was und wie viel für ein Ticket bezahlt. Der OP hat das aber explizit herausgestellt und hält sich dadurch für was besseres. Damit hat er sich aber ganz von alleine disqualifiziert, unabhängig von dem ganzen anderen Müll in seinen Posts.

Eigentlich sollte man auf so einen Schwachsinn gar nicht eingehen, aber interessanterweise gibt es hier ja sogar noch Sympathisanten...

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Kai der Erste spricht ja auch nach eigenem Selbstverständnis nur aus was die meisten denken. Eine Argumentationsform, die sonst nur von politischen Parteien am Rande der Legalität bekannt ist.

Die eigentliche Idee hinter dieser Form der Argumentation ist wohl die: "Wenn die meisten so sind wie ich, dann ist das quasi normal und kann folglich nicht so übel sein." In der Regel handelt es sich dabei um apologetisches Wunschdenken. Aber selbst wenn diese "Normalität" zutreffen würde, macht es die Sache keinen Deut besser. Mord wird ja auch nicht dadurch akzeptabler, dass plötzlich jeder einen begeht. Ganz im Gegenteil, die Akzeptanz für gesellschaftsschädigendes Verhalten nimmt erfahrungsgemäß rapide ab, wenn dieses Verhalten plötzlich geballt auftritt und viele Opfer findet. Das hat man gerade erst wunderbar in Großbritannien gesehen, inkl. Schnellgerichte mit drakonischen Strafen, die "Zeichen setzen" sollten.

Dabei kann ich mir gut vorstellen, dass Plünderungen und Gewalt während der dortigen Chaostage für einige Intensivtäter zur neuen Normalität wurden und sie sich in einem gesetzes- und straffreien Raum wähnten und für scheinbar unangreifbar hielten. Schließlich plünderten und zerstörten auch alle anderen um sie herum, und hey, wenn augenscheinlich eh alle mitmachen, wieso dann selbst zurückstecken? Ein lemminghaftes Abgleiten in den Exzess, in der Gruppe leiteten viele für sich sicherlich eine Art Recht auf Plünderung und Gewalt ab – sehr hilfreich beim Ausschalten des eigenen Restgewissens. Für zahlreiche dieser asozialen Leuchten gab und gibt es später bei der juristischen Aufarbeitung sicherlich ein böses Erwachen.

Zuletzt bearbeitet:

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Nur zur Information. Ich habe mich schriftlich nun an die SWISS gewendet.
Wenn Du das Schreiben auf deutsch verfassen möchtest, überdenke Dein Begehren und wende Dich diesbezüglich an einen Abiturienten am Gymnasium Deines Wohnortes, alternativ auch an jeden Rechtsanwalt, falls Du glaubst, präjudizielle Standpunkte zementieren zu müssen.

Anderenfalls wird Dir SWISS wohl allerhöchstens ihre "textbausteinliche Hochachtung" versichern und....gar nichts tun.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
... wahrscheinlich die Meilen dafür nicht einmal selbst erflogen, sondern uns wahren C-Zahlerinnen durch Tricks aus der Tasche gezogen. :D

... und dann mit so einem Ticket wohl auch noch auf F Service hoffen. Und uns F selbst Zahlerinnen dann auch noch den Campus wegschlürfen. :D

... und alle Beschwerdeformulare einhamstern und wenn wir uns dann aufregen wollen weil wir von 4 A auf 2 A downgegraded wurden ist keins mehr da oder nur mehr ein zur Faust geballtes. :D

Remark: Es tut mir leid, es ist einfach zu verlockend ... Wie bei Dragee-Keksi - ich kann nicht aufhören ...

auch wenn es vielleicht enttäuschend/schockierend ist, fast alles was du geschrieben hast stimmt... :D

• Like
Reaktionen: bettina7411

statuskunde

Gesperrt
21.08.2011
31
0
Ich glaub mich laust der Affe !!!

Die richtige Umschreibung für den OP, insbesondere da dieser tatsächlich glaubt etwas besseres zu sein nur weil er sein C Ticket selbst bezahlt hat. Was für ein Schwachsinn!

aber hallo! was ist den das für ein ton hier im forum! (n) ich glaub ich sitz im falschen film! lass doch den op seine meinung mitteilen! :sick:

statuskunde

Gesperrt
21.08.2011
31
0
Es ist daran absolut nichts besonders oder erwähnenswert. Es macht schlichtweg absolut keinen Unterschied wer wie was und wie viel für ein Ticket bezahlt. Der OP hat das aber explizit herausgestellt und hält sich dadurch für was besseres. Damit hat er sich aber ganz von alleine disqualifiziert, unabhängig von dem ganzen anderen Müll in seinen Posts.

Eigentlich sollte man auf so einen Schwachsinn gar nicht eingehen, aber interessanterweise gibt es hier ja sogar noch Sympathisanten...

Beim OP kann ich nicht lesen, dass er sich für was "Besseres" hält, nur weil er sein Ticket selbst bezahlt. Bei Ihnen kann ich aber Beileidigungen gegen andre Teilnehmer und falsche Unterstellungen lesen! Kein Wunder geniesst der OP Sympathie und Sie nicht!

MUCSEN

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
1.215
3
GVA/BRN

Lotus

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
480
0
Bonn
Vielleicht mal wieder ein Gruppen-Zweitnick, wie in 2008-2009 öfters üblich?

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Beim OP kann ich nicht lesen, dass er sich für was "Besseres" hält, nur weil er sein Ticket selbst bezahlt. Bei Ihnen kann ich aber Beileidigungen gegen andre Teilnehmer und falsche Unterstellungen lesen! Kein Wunder geniesst der OP Sympathie und Sie nicht!

Die mehrfache Betonung, dass das Ticket selbst bezahlt sei impliziert schon, dass er andere, die auf Firmenkosten reisen nicht für ebenbürtig hält !

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de

Lesen ist nicht jedermanns Stärke, aber das macht in diesem Fall nichts, weil der OP später ausdrücklich feststellt, dass er es als Vollzahler für unpassend hält, wenn neben ihm in seiner Serviceklasse auch noch Upgrader untergebracht werden.

ich kenne die Situation, war selbst dieses Jahr in F gebucht und hin wie auch rückzu hat man einige upgrades vergeben und ich fand das nicht gut um ehrlich zu sein. wofür zahle ich den dann?

• Like
Reaktionen: irgend.jemand

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Es ist schon arg schade,

daß dieses Forum, gegründet von einer Schar Verrückter, Enthusiasten und absoluten Profis, sich erheblichen Zulaufes und zu Recht erworbener Anerkennung erfreuend, nun von Urhebern zumindest partiell erfundener stories, statusvorgaukelnde Internet-Größen und ihren Dritt-Komparsen zunehmend unterwandert wird.

Ich wünsche mir sehr, daß es den VFT-Betreibern gelingt, das Forum majoritätisch wieder auf fachliche Kompetenz zu trimmen! (y)

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Ich wünsche mir sehr, daß es den VFT-Betreibern gelingt, das Forum majoritätisch wieder auf fachliche Kompetenz zu trimmen! (y)

Glaube ich nicht, mit dem Erfolg kommt die Masse, und mit der Masse kommen solche Themenverschiebungen. Man muss ja noch froh sein, andere Foren bekommen solche Themen und Poster schon in ihren Anfangswochen.