Tesla Aktie

ANZEIGE

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
ANZEIGE
Gerade in der vorletzten ct gelesen, dass mit Hilfe der Niedersächsischen Staatsanwaltschaft in Bangalore so eine Microsoft Fake und Betrüger ausgehebelt wurde.

Call center mit ca 250 Beschäftigten.

Wahnsinn. Was für ein Business

Offtopic natürlich

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.634
2
TXL
Das ist aber tatsächlich passiert. Du hast in den alten Zeiten für ein Ferngespräch in D ein DM/Minute bezahlt (Festnetz). Mobilfunk ging bei irgendwas um die 2 DM/Minute los.

Ja das stimmt zwar, aber man beschränkte sich beim Telefonieren auf das Wesentliche. Und ein Anruf bei der Verwandtschaft war einem noch etwas wert, außer es war Weihnachten.

Heute ruft mich Mowgli aus Indien an, und will mit Machenschaften Zugriff auf meine IT um so an mein Geld zu kommen.

Manchmal frage ich mich dann, ob es nicht doch besser war, lieber 1,50 freiwillig zu zahlen und meine Ruhe zu haben.

Ich kann mich an Telefonrechnungen von um die 400 DM/Monat erinnern ...
Da bin ich heute etwas günstiger dabei ...

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Ich kann mich an Telefonrechnungen von um die 400 DM/Monat erinnern ...
Da bin ich heute etwas günstiger dabei ...

Meine lagen so im Bereich 4000DM Festnetz Büro, 400DM Festnetz zuhause, 800DM Mobilfunk und dann noch ca. 200DM Compuserve - damals kaum internationale Gespräche - ich würde sagen es ist billiger geworden.

Aber zurück zu Thema - Tesla kauft sich in den deutschen Mittelstand ein:

http://www.zeit.de/wirtschaft/unter...sla-deutschland-elektroautos-eifel-anlagenbau

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Schön ist, daß auch BMW die Roboter zur Herstellung des i8 verwendet... ;)

Da bekommt man bestimmt die eine oder andere geniale Idee mit... :D

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.860
4.628
Gummersbach
Das Vorum gratuliert recht herzlich . Die Firma tesla teilt außerdem mit , daß bei der Bedienung der Falcon-Wing Türen eine 87 %-ige Reduzierung bei Bedienungsvorfällen erreicht werden konnte . Da ein Allgemeiner Amerikaner es bekanntlich schon nicht schafft bei McDonalds drive-in störungsfrei einen Kaffee zu erwerben wird eine tesla Falcon-Wing Türe vermutlich zahllose Zähne ausgeschlagen , Gattinnen auf die Nuß gedengelt und viele Garagendecken von innen getroffen haben .

Im Zuge der Initiative Make America great again darf auf Abhilfe gehofft werden. In der Bedienungsanleitung meines Automobils wird ausdrücklich davon abgeraten sich bei rollendem Fahrzeug vor die Räder zu legen . Ich nehme an , daß dieser wichtige Hinweis ebenfalls auf Vorkommnissen in den Vereinigten Staaten von Amerika beruht .

dch

Erfahrenes Mitglied
30.05.2012
887
6
EDDH
In der Bedienungsanleitung meines Automobils wird ausdrücklich davon abgeraten sich bei rollendem Fahrzeug vor die Räder zu legen .

Solltest Du jemals in den Besitz eines Kraftfahrzeugs gelangen, welches ohne Akronymverzeichnis in der Dicke des New Yorker Telefonbuchs betrieben werden kann, bitte ich um Rücksprache.

Die Flügeltüren halte ich im übrigen ebenfalls für großen Murks. Aber Marihuana ist ja seit heute in Kalifornien legal zu erwerben.

Zuletzt bearbeitet:

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Ich halte die Flügeltüren für das Beste am Auto. Läge der Preis auf der Höhe des Model 3, hätte ich sofort bestellt!

Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
801
0
Nuttserinnen und Nuttser,

bleibet bei Euren Leisten.

In Sachen automobiler Stsndortbedtimmung: Ist Somkiat samt Entourage Ende des Monats beim Dinner mit Dieter Zetsche in Stuttgart anzutreffen?

dch

Erfahrenes Mitglied
30.05.2012
887
6
EDDH
Ich halte die Flügeltüren für das Beste am Auto. Läge der Preis auf der Höhe des Model 3, hätte ich sofort bestellt!

Die Flügeltüren sollten etwa für den Preis des M3 zu haben sein.

Notfalls beim M3 durch die Heckklappe einsteigen, die wird ja auch elektrisch sein und geht nach oben auf :D

Redneck_First_Flyer

Erfahrenes Mitglied
02.10.2016
724
0
Über das eigentliche Threadthema, die Aktie, geht's hier kaum noch. Vermutlich, weil die Aktie so miserabel performt, in den letzten sechs Monaten um 30 (!!!) Prozent schlechter als der NASDAQ (der Index stieg um 6%, TSLA fiel um 24%).

Die Wahl von Trump würde ich jetzt auch nicht gerade als gute Nachricht für TSLA werten.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.860
4.628
Gummersbach
Ist Somkiat samt Entourage Ende des Monats beim Dinner mit Dieter Zetsche in Stuttgart anzutreffen?

Kann der überhaupt kochen ? Somkiat ohne Entourage befindet sich Ende des Monats anläßlich der opulent zu bebildernden Reise 087E unter anderem in Shanghai sowie überraschenderweise anschließend in Bangkok ( Thailand ) .

Ich darf zurückkommen auf das Thema Tesla - Aktie . Es ist aus dem Nichts ein erstaunlich komplettes und sogar fahrbares Automobil entstanden und weitere sollen wohl folgen . Dies allein ist schon deswegen verwunderlich weil das Auto aus Amerika kommt . Die Werthaltigheit der zugehörigen Aktie bemißt sich aber nach der wirtschaftlichen Tragfähigkeit des Vorhabens und an dieser Stelle sehen die Somkiat-Analysten schwarz . Was nämlich Tesla auch noch einfallen mag wird in zunehmend voraussehbarer Weise durch etablierte Autobauer urplötzlich totgeschossen wenn es denn die passenden Batterien gibt . Bislang sind alle Elektromobile Zuschußprojekte ohne Gewinnaussicht , nur mit Gewinnversprechen .

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
Damals, im letzten Jahrhundert hieß es, dass höchsten 4 PC verkauft werden oder die Welt benötigt. Braucht kein Mensch geschweige Firma . Der Spruch kam von IBM damals...ehemals erfolgreicher Hersteller damals von Loch Karten Server...

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Damals, im letzten Jahrhundert hieß es, dass höchsten 4 PC verkauft werden oder die Welt benötigt. Braucht kein Mensch geschweige Firma . Der Spruch kam von IBM damals...ehemals erfolgreicher Hersteller damals von Loch Karten Server...

Ja und... IBM ist heute einer der profitabelsten IT-Dienstleister weltweit.
Man kann nur den Hut vor dem Management ziehen das es immer wieder geschaft hat IBM neu zu erfinden und dabei relativ wenige Leute auf die Straße gesetzt hat.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
Ja und... IBM ist heute einer der profitabelsten IT-Dienstleister weltweit.
Man kann nur den Hut vor dem Management ziehen das es immer wieder geschaft hat IBM neu zu erfinden und dabei relativ wenige Leute auf die Straße gesetzt hat.

Wohl war. mir ging es aber um etwas anderes. Dass Neider (nicht nur IBM) gesagt und prognostiziert hatten dass kein Mensch Personal Computer benötigen.

Heute heisst es, dass kein Mensch E-Autos benötigt. Wo Carl Benz damals sein Auto vorgestellt hatte hies es auch dass kein Mensch ein Auto braucht. Wandel wird definitv stattfinden. Wie/Wann/Wo/Wielange zeigt sich dann im Laufe der Zeit und in den Geschichtsbüchern.

Aber zurück zu Tesla. Beeindruckend gestern die Aktien der alternativen Industrie (Solar, E-Auto (Tesla)) die ja massiv eingebrochen sind. Mag sein dass der neue Herrscher dort die neuen erneuerbaren Energien nicht gutheissen will, aber Europa wird seinen Weg diesbezgl. gehen.

Nach heutigem Stand kann ich mir nicht vorstellen dass Europa und Asien (China) diesbzgl. zurückrudern wird. Höchstens in den USA wird es zu max. 8 Jahre Verzögerung (+evtl. 2 on top, also 10 Jahre) geben.

Im worst case geht Tesla drauf weil es in den USA keine Anreize gibt oder geben wird (wie auch immer). Und wenn wie im Vorfeld kommuniziert die Strafzölle auf Automobile erhoben werden und die (wenigen) Importe aus der EUop davon betroffen sein werden (haben ja alle Werke in den USA i.d. Zwischenzeit) dann wird auch hier das große Land im worst case sich auf diese Zölle und Protektionismus ausruhen (wie so oft in der Geschichte) und den Trend verpassen und am Ende wird es wieder einmal (leider) ein böses Erwachen geben weil die Industrie im weltweiten E-Auto Sektor nicht oder kaum vertreten sind.

USA first heisst auch dass der heimische Markt der wichtigste ist und was interessiert es einen wenn Asien dann im worst case auch Strafzölle gegen die Verschmutzer Autos aus den USA einführen wird. Am Ende wird immer der US Arbeiter die Sache mit seiner Arbeitslosigkeit ausbaden.

Was aber sehr sehr interessant war bei seiner Antrittsrede, waren seine allerersten Worte.

Sinngemäß "Its all complicated, its all not easy"

Evt. hat er an dem Abend von seinen Beratern den Hinweis bekommen moderat aufzutreten da die Börsen in Asien fett abgestürzt sind und man gemerkt hat dass wenn das so eintritt wie er gepoltert hat, es global massiv Verwerfungen geben wird und am Ende wieder der US Arbeiter der Dumme ist bei dem Importvolumen aus Asien. Bei der Abhängigkeit ist es so wie er es gesagt hat "Its all comlicated" weil eben die Welt schon so dicht miteinander wie ein sehr gut geöltes Zahnrad verknüpft ist. Sand im Getriebe kann niemand gebrauchen .

Auch kein Tesla mit Continental Getriebe.

Daher besteht Hoffnung. Aber schaunma mal wie es mit der US Autoindustrie weitergehen wird. Bleibt spannend.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.892
13.310
FRA/QKL
Aber zurück zu Tesla. Beeindruckend gestern die Aktien der alternativen Industrie (Solar, E-Auto (Tesla)) die ja massiv eingebrochen sind. Mag sein dass der neue Herrscher dort die neuen erneuerbaren Energien nicht gutheissen will, aber Europa wird seinen Weg diesbezgl. gehen.
Und Kalifornien wird den Weg aufzeigen. :yes:

Die interessieren sich nur marginal dafür welcher Herrscher gerade am anderen Ende des Kontinents sein Unwesen treibt. ;)

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.860
4.628
Gummersbach
Heute heisst es, dass kein Mensch E-Autos benötigt.

Was meinst du mit " heißt es " im Zusammenhang mit dem Begriff " Heute heißt es " ? Nachdem das geklärt ist können wir weiter untersuchen warum " heißt es " auf solch einen Unsinn kommt .

Außerdem scheinst du der Meinung zu sein , daß das Unternehmen Tesla das Elektroauto repäsentiert . In Wahrheit handelt es sich hier um so was Ähnliches wie den Neandertaler , nämlich eine Nischenentwicklung , die nur noch ein Dasein im Abseits führte nachdem aus allen Ecken kräftigere Volksgenossen angewandert kamen .

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Heute heisst es, dass kein Mensch E-Autos benötigt..

So heisst es heute wirklich nicht, heute heisst es wir brauchen neue Mobilitätskonzepte - e-Mobilität gehört dazu. Die Frage ist, welche Rolle spielt Tesla, wenn VW, Toyota, Mercedes, BMW, GM, Ford und wenn es da sonst noch so gibt ihre alternativen Konzepte ernsthaft ausrollen.

• Like
Reaktionen: SkyIsTheLimit

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
SDie Frage ist, welche Rolle spielt Tesla, wenn VW, Toyota, Mercedes, BMW, GM, Ford und wenn es da sonst noch so gibt ihre alternativen Konzepte ernsthaft ausrollen.

Wenn man mal anschaut, was die größten Autobauer der Welt bis dato ausgerollt haben :
Toyota :
Prius ist nur ein Hyprid und fristet ein Nischendasein
GM :
Ampera / Bolt : e-Motor mit Range-Extender : fristet ein Nischendasein, Ampera wohl wegen seiner unsäglichen Karosserie
Renault / Nissan :
Die haben eine ganze Palette von e-Autos : fristet ein Nischendasein wegen teurem Leasingmodel der Batterien

Alle Hersteller wollen nicht in eine Ladeinfrastruktur investieren... Tja so wird das halt nichts...:rolleyes:
BMW lasse ich mal bewußt außen vor, denn das Auto ist / war wegen seinem Preis für die große Masse nie konkurrenzfähig...

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Wenn man mal anschaut, was die größten Autobauer der Welt bis dato ausgerollt haben :
Toyota :
Prius ist nur ein Hyprid und fristet ein Nischendasein
GM :
Ampera / Bolt : e-Motor mit Range-Extender : fristet ein Nischendasein, Ampera wohl wegen seiner unsäglichen Karosserie
Renault / Nissan :
Die haben eine ganze Palette von e-Autos : fristet ein Nischendasein wegen teurem Leasingmodel der Batterien

Alle Hersteller wollen nicht in eine Ladeinfrastruktur investieren... Tja so wird das halt nichts...:rolleyes:
BMW lasse ich mal bewußt außen vor, denn das Auto ist / war wegen seinem Preis für die große Masse nie konkurrenzfähig...

Wie gesagt, lass uns warten bis die Konzerne ernst machen - das sind doch jetzt nur ein paar Fingerübungen - die überhaupt nicht ernsthaft für einen größeren Markt produziert werden - aber ich denke die Konzerne haben alle ein ähnliches Know-How wie Tesla - und während Tesla Geld mit e-Mobilität verliert, verdienen die Konzerne weiter mit fossilen Brennstoffen.

Alleine die Möglichkeiten die die Konzerne auf Grund ihres bestehenden Vertriebsnetzes haben, wird es Tesla sehr sehr schwer machen.

• Like
Reaktionen: SkyIsTheLimit